| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
also ich nehme die novial..eigentlich ja eine die man nicht durchnehmen kann aber bisher hatts immer funktioniert wenn ichs einmal gemacht hab...naja und jetz hab ich halt wegen weihnachten etc. versucht es drei monate durchzunehmen...tja und das ging natürlich gegen die wand!hab meine regel trotzdem bekomm..naja und jetz ist das irgendwie völlig durcheinander geraten und die kommt wann sie will obwohl ich mitten in der pillenpackung bin und so...und das sind halt wirklich nicht nur schmierblutungen sondern richtig wies halt immer ist....blöd gelaufen!!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich hab bei Dreiphasenpräperaten gehört, dass man die durchnehemn kann, wenn man die erste Woche die erste Phase nimmt, die letzte Woche die dritte Phase und jede Woche dazwischen die zweite Phase (die anderen Tabletten müsste man wegschmeißen).
Einfach so hintereinandernehmen geht da gar nicht.
Es steht in der Packungsbeilage der Pille ob ein Langzeitzyklus machbar ist, wenn das NICHT drinsteht, dann unbedingt mit dem Frauenarzt vorher absprechen..
Also ich würd dir jetzt raten ganz dringend mal zum Frauenarzt zu gehen.. wenn du das nicht willst, dann versuch deine Pille wieder so zu nehmen wie es sein soll mit Pause.
(Was ich noch zu Novial gefunden habe:
>>Dreiphasenpräparat mit relativ niedrigem Östrogenund Gestagenanteil. Die Sicherheit der Wirkung ist nur bei sorgfältiger Beachtung der Einnahmevorschriften gewährleistet.<<
Ich weiß n icht was da dran ist!)
ja ich weiss dass man dass eigentlich nicht machen sollte aber ich dacht jetz einmal ausnahmsweise klappts schon..naja
also ja hatte gv, aber da ich jetz meine regel habe heisst das ja eigentlich dass da nix passiert sein kann, oder?
naja und eben da ich jetz meine regel hab will ich jetz grad auch nicht unbedingt zum fa...
Das ist nicht richtig!
Die Blutung während der Pilleneinnahme ist NIE!!! ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!
Während der Hormoneinnahme wird Gebährmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird. Grad bei dir sagt das jetzt gar nichts mehr aus, weil bei dir jetzt alles durcheinander geraten ist.
Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebautw urde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deie Periode auch mal ganz ausbleiben.
könnte ich denn jetz schon son frühschwangerschaftstest machen und meint ihr der ist relativ sicher dann???oder was würdet ihr machen???
Du kannst 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Bluttest beim Arzt machen und 19 Tage einen Frühtest selber machen.
Aber ruf einfach bei deinem Frauenarzt mal an und frag nach ob durchnehmen von einem Dreiphasenpräperat die Sicherheit beeinträchtig, genau das wissen wir ja nämlich nicht. Lies dir auch nochmal die Packungsbeilage genau durch, vielleicht steht da irgendwo was mit >>Die Sicherheit der Wirkung ist nur bei sorgfältiger Beachtung der Einnahmevorschriften gewährleistet.<< gemeint ist, ich hab die Info jetzt nur gerade im Internet gefunden.
aber wie kann man dann ohne eisprung schwanger werden???
Ohne Eisprung geht da garnix.
Ich weiß nicht wie sich das bei Dreiphasenpräperaten und durchnehmen verhält. Aber wenn du in der ersten Woche eine Pille vergisst kann es zu einem spontanen Eisprung kommen und da Spermien bis zu 7 Tage überlebne können ist auch Geschlechtsverkehr eine Woche davor noch kritisch.
Wenn du deinen Körper die ganze Zeit mit unterschiedlichen Hormonen fütterst kann es auch dazu kommen und bei der Pille musst du auch noch sehr auf korrekte Einnahme aufpasse...
Wie Minki schon gesagt hat: Geh zum Frauenarzt! Wir sind hier auch nur Laien die sich gerne mit dem Thema beschäftigen und können dir vor allem keine Ferndiagnose stellen.
ja nee vergessen hab ich sie ja nie deswegen ist das eigentlich ausgeschlossen aber ich werd wohl trotzdem mal mit meiner fa reden...
danke auf jeden fall!!!schön abend noch!!
Wir wissen dass du sie nicht vergessen hast..
Aber es war ein Einnahmefehler! Und das auch noch über drei Monate.. dein Körper schreit schon, weil du was falsches gemacht hast..
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 16 | |||