| « |
Der Verlobungsring | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe mal eine Frage zum Thema Verlobunsgring: Mein Verlobungsring (derzeit noch beim Juwelier, da zu klein) habe ich logischerweise von meinem Freund bekommen, der ihn wiederum feierlich von seiner Mutter überreicht bekommen hat, dieser Ring ist wohl schon von Mutter zu Mutter usw. weiter gegeben worden. Ich meine, das ist auch wirklich eine sehr schöne Idee und Tradition, aber ich hätte eben gerne irgendwie einen "eigenen" Ring, der nur mir gehört und nur für mich ausgesucht wurde. Ich meine, könnt ihr das in etwa verstehen?? das soll jetzt nicht gemein klingen oder so, aber schließlich ist es meine erste Verlobung !! Hach, aber jetzt will ich bestimmt nicht meinen Freund vor den Kopf stossen, ich meine...was soll ich denn jetzt machen??
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wenn ihr euch nicht aus Jux und Dollerei verlobt habt, dann solltest du eigentlich innerhalb kurzer Zeit einen eigenen Ring bekommen ->Ehering.
*am eigenen Verlobungsring dreh und auf Ehering freu*
Sorry, Snoopy, sei mir nicht böse, aber:
1. Was zum Henker hat das mit Verhütung zu tun?
und
2. Mensch, sei doch froh, dass du einen Heiratsantrag bekommen hast und beschwer dich nicht über den Ring! Der wird immerhin auf deinen Finger angepasst - reicht das nicht?
Außerdem kommt es doch auf den Ring garnicht an - die Sache dahinter ist das Wichtige!
Also irgendwo kann ich dich ein Stück weit verstehen, du willst halt was Individuelles haben. Aber denk doch bitte noch mal drüber nach, wofür der Ring steht und nicht, was das für ein Ring ist - und du wirst sehen, dass es wirklich total egal ist. Ernsthaft - der könnte auch aus dem Kaugummi-Automaten sein und trotzdem wäre es genau so schön!
Tja, äh, irgendwie hab ich
du bekommst doch, wenn ihr dann heiratet noch einen eigenen ring, oder nicht?
zumindest kenn ich das so, dass man einen verlobungsring hat und dann noch n ehering. und die eheringe sucht ihr dann gemeinsam aus und gut ist!
dem rest stimm ich zu 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 16 | |||
| 3 | |||