| « |
Riesendummheit | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Vorweg - ich möchte klar und deutlich zum Ausdruck bringen dass ich mich für das was mir am Sonntag Abend passiert ist hasse. Ich hab immer (!!) einfach (Pille), meistens zweifach (+Kondom) verhütet und mir ist noch nie in den Sinn gekommen, in dieser entscheidenden Phase in irgendeiner Form nachlässig zu handeln. Personen die mit diesen Entscheidungen achtlos umgingen waren für mich immer, so hart das klingen mag, geistig minder bemittelt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich weiß schon was Du meinst, aber die Aussicht darauf, dass ich mir evtl. mit diesem kurzen "Mensch sein" im falschesten Moment mit ner Krankheit oder mit einem so absolut ungewollten Kind mit einer Frau zu der ich keinen Bezug habe mein ganzes Leben versaut haben könnte, nenne ich schlicht und ergreifend dumm.
Ich bin gerade mit etwas Glück auf dem besten Weg Karriere zu machen, ich will die Welt sehen und bin nach über 4 Jahren Beziehung und einem enttäuschenden Ende vorerst einfach nur vollkommen fertig mit der Liebe und dabei mich neu zu finden und neue Wege zu gehen. Und durch diesen einen kleinen Fehler könnte es mir gelungen sein, dass alles über den Haufen zu werfen.
erstmal ein
dass du dir da überhaupt so viele gedanken machst! viele männer sehen das ja anders...
aufs schimpfen verzichte ich jetzt mal 
um ihre entscheidung nachzuvollziehen müsste man sie halt besser kennen. wenn sie wirklich so regelmäßige zyklen hat und sich auch damit richtig beschäftigt (nfp), dann kann sie das sicher gut einschätzen, ob ein eisprung in der nähe ist. und dann will man auch ungern den zyklus durcheinander bringen.
wenn sie das aber anhand einem "man ist erst nach ca. 14tage fruchtbar" macht, dann kann ichs nicht nachvollziehen!
...von diesen temperaturmessungen (ist doch nfp?) hat sie nichts erzählt, ich vermute fast eher dass es auf dem zweiteren gedanken basiert. das schlimme ist: DAFÜR KENN SELBST ICH SIE ZU WENIG !!!
NFP ist temperaturmessen + Zervixschleimbeobachtung - beides zusammen sehr sicher, fast schon wie die Pille.
Ich find dan dem 'Unfall' wart ihr beide nicht ganz unschuldig (und der Alkohol wohl auch nicht). Ich finds schonmal wahnsinnig beeindruckend von dir, dass du dir überhaupt solche Gedanken machst..
weil es eine unglaubliche katastrophe wäre wenn es zu einer schwangerschaft kommen würde. ich meine, sie hörte sich schon so an dass im falle dass diese minimale wahrscheinlichkeit eintrifft es ja auch noch die abtreibung gäbe, aber weiß ich wie eine frau tickt wenn sie dann auf einmal ein wesen in sich hat?
ich mache mir die gedanken einfach weil ich ein verantwortungsvolelr mensch bin der in diesem einen moment alle seine prinzipien über bord geworfen hat. für eine frau, die ich nicht kenne, die micht nicht sonderlich reizt und mit der ich mir nie im leben eine beziehung vorstellen könnte.
kurz gesagt also: es wäre eine katastrophe wenn etwas passieren sollte!
dich schon verstehen, dennoch kann ich gerade aus der sicht der Frau sagen, dass du sie eben nicht dazu drängen kannst und vor allem es ist eben nicht einfach mal die Pille danach! Das ist ein Hormonhammer und sicherlich nicht gut für den Körper. Ich würde sie auch niemals nehmen. Bin da aber auch offen mit meinen Partnern.
Wenn sie wirklich einen sehr langen Zyklus hat und dieser regelmäßig ist, wird sie vermutlich sogar sehr recht haben, dass da nichts passiert sein. Mein Ex und ich haben übrigens mal mit IC verhütet (will jetzt keine Beschimpfungen hören) und ich bin nicht schwanger und wars auch noch nicht.
Warte einfach ab, mehr kannst du eh nicht tun.
Es ist nun mal, dass selbst wenn etwas passiert ist, die Frau alleine entscheiden darf ob sie es bekommt oder nicht. Das ist der Pluspunkt der Frau! Denn sie hat eben auch mehr Konsequenzen zu tragen!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||