in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pille vergessen - schwanger?

Hi.
Ich habe letzen monat aus versehen einen tag später nach meiner blutung wieder mit der pille angefangen.

und ich hatte am letzten tag davor (an dem ich noch meine pille genommen habe) sex.

also habe ich die "pause" ohne es zu wollen um 1 tag verlängert.

komischer weise hab ich meine blutung letzten monat (also kurz nach dem sex) 2 tage später bekommen. und dann nach 2,5 wochen schon wieder. und dann zum "richtigen" zeitpunkt auch wieder, aber nur für 2 tage.

War es dann vielleicht eine Einnistungsblutung? Besteht die gefahr einer schwangerschaft? ich meine, weil ich ja die pille quasi vergessen hab.

aber seit dem sex kurz vor der blutung hatte ich keinen mehr.

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

<<

Du hast die Pille ja in der ersten Woche vergessen:

Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

>>und ich hatte am letzten tag davor (an dem ich noch meine pille genommen habe) sex. <<

Du warst also bis zu dem Tag an dem du deine Pille vom letzten Blister genommen hast sicher geschützt.
Du hast das oben etwas verwirrend geschrieben, hattest du am Tag bevor du die Pille vergessen hast GV oder eine Woche davor, also am letzten Tag deines Blisters davor?

Wenn es an dem Tag der letzten Pille deines Blisters davor war, dann warst du noch maximal geschützt.

>>komischer weise hab ich meine blutung letzten monat (also kurz nach dem sex) 2 tage später bekommen. und dann nach 2,5 wochen schon wieder. und dann zum "richtigen" zeitpunkt auch wieder, aber nur für 2 tage.<<

Die Blutung kann sich immer mal verschieben, auch wenn du die Pille nimmst - normalerweise kein Grund zur Sorge. Das 2,5 Wochen danach war wahrscheinlich eine Zwischenblutung, die kann schon durch die eine Pille zu spät ausgelöst worden sein oder aber auch durch Stress.

Also wie gesagt: wenn du keinen GV in deiner Pillenpause und 7 Tage nach der vergessenen Pille hattest, dann kann nichts passiert sein. Nimm deine Pille einfach ganz normal weiter.

...

von:bunny886

ja, ich hab das echt komisch geschrieben

also ich hatte sex am letzen tag an dem ich noch die pille genommen hab. dann kam die pillen-pause. und die pillen-pause habe ich einen tag zu lange gemacht.

also:
sex....
dann pause....
dann blutung 2 tage zu spät...
dann pille vergessen.....
dann blutung nach 2,5 wochen...
und dann am ende des blister nochmal meine tage (aber nur 2 tage lang)

<<

von:ichhalt90

Gut, dann warst du noch sicher geschützt, also keine Angst.

Das mit der verschobenen Blutung kann, wenn du sehr feinfühlig auf die Pille reagierst, an der vergessenen Pille liegen.

Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du natürlich einen Schwangerschaftstest machen, aber wenn du keinen Pillenfehler in dem Monat des Geschlechtsverkehrs hattest, dann wird der negativ sein.

...

danke für deine schnelle antwort. aber ich habe mal gelesen dass man 7 tage nach dem sex noch schwanger werden kann wenn man dann eine pille vergißt... stimmt das denn wirklich?

Das stimmt nicht ganz, nur wenn du in der ersten Woche eine Pille vergisst kannst du durch GV 7 Tage davor und danach schwanger werden.

Vergessen in der zweiten und dritten Woche wirkt sich NICHT auf Geschlechtsverkehr davor aus, wenn du das befolgt, was in deiner Packungsbeilage dazu steht.

Das dürfte sinngemäß ungefähr das sein:

* Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich (

...

ja aber ich hab doch eine pille in der ersten woche vergessen. sofort die erste. und hatte eine woche davor sex.

<<

Ja, aber es gilt nur 7 Tage rückwirkend.. das war der erste Tag deiner Pillenpause..
Du warst bis zur letzten Pille deines Blisters geschützt.

(mit hats vom Beitrag vorher etwas abgeschnitten.. die komplette Empfehlung aber jetzt

Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

#
Vergessen einer Pille ab der 8. Pille (2. Woche)
Sofern an den vorausgegangenen 7 Tagen die Pille regelmäßig eingenommen wurde (und wie oben beschrieben, die vergessene Pille sofort nachgenommen wird), ist der Empfängnisschutz gewährleistet, zusätzliche Schutzmaßnahmen sind nicht notwendig.
#
Vergessen einer Pille ab der 15. Pille (3. Woche)
Wird die Pille weitergenommen wie vorgesehen, ist die Sicherheit deutlich reduziert. Mit folgenden zwei Varianten sind jedoch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich:

Variante a:
Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b:
Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

also jetzt verstehe ich gar nichts mehr....

also ich hatte sex, an einem samtag. und das war der letzte tag an dem ich eine pille nehmen mußte.

meine blutung kommt normal immer dienstag, diesmal aber erst donnerstag.

und dann hätte ich am sonntag wieder mit der pille beginnen müssen. habe aber erst am montag begonnen.

tut mir voll leid, aber ich blicke gerade echt nicht mehr durch...

<<

Wie es im ersten Beitrag steht: Du bist zur Pille deines letzten Blisters geschützt.

Wäre es anders gewesen, könntest du jetzt so oder so nichts dran ändern..

Und wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Schwangerschaftstest..
Es ist ja jetzt lang genug danach.

...

also kann ich es ausschließen schwanger zu sein?

<<

Wenn du deine Pille davor ohne Fehler genommen hast: ja

also Fehler habe ich in dem Monat nicht gemacht... Ich hab sie bestimmt mal 3 oder 4 stunden später genommen. aber das macht ja nichts.

<<

Solang du sie innerhalb von 12 Stunden nachnimmst, oder auf ein 'Pille vergessen' richtig reagierst zählt es nicht als Fehler

Also, du kannst nicht schwanger sein.

Hallo,
ich wollte euch nur kurz informieren:

Also am Dienstag hätte ich normaler weise meine Tage bekommen müssen. Aber jetzt fangen sie gerade so ganz leicht an. Zwar schwächer, aber sie sind da. Also kann ich ja nicht schwanger sein - auch wenn sie schwächer sind, hauptsache sie sind da.

Nochmal danke für eure ganzen antworten.

Und nochmal, weils so schön ist..

Keine Angst, du kannst wie gesagt nicht schwanger sein, aber jetzt mal generell:

Die Blutung während der Pilleneinnahme ist NIE!!! ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

Während der Hormoneinnahme wird Gebährmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist (was bei dir ja NICHT zutrifft) blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird.

Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebautw urde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deie Periode auch mal ganz ausbleiben.

NOCH ein Unterschied zwischen Zyklus mit und ohne Pilleneinnahme:
Beim normalen Zyklus ohne Pille bist du (zumindest normalerweise) während deiner Periode unfruchtbar.

Wenn du bei der Pilleneinnahme während deiner Blutung GV hast und danach in der ersten Woche eine Pille vergisst kannst du trotzdem schwanger werden, da es zu einem spontanen Eisprung kommen kann und Spermien bis zu 7 Tage überleben.

<<

Und deswegen (und weil ich in der Pause immer kratzig werd ) nehm ich meine Pille auf Langzeit.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pille+aknemycin
von:miumiu45
3
  Riesendummheit
von:timo777
6
  Gefühlsunterschied?? -kondom vs. kein kondom-
von:forla4
1
  Gutes Kondom
von:nikola1993
1
  blut beinm zähnputzen+blasen= schnellen rat danke
von:andrea140799
1
  Pille und andere Medis
von:christine14071
1
  KONDOME PENIS TAUB
von:nikola1993
3

von:loveangel391
0
  Bitte um schnellen Rat Pille--einnahme--6 tag..!!!
von:andrea140799
8
  Monostep gegen Microgynon 21
von:nine8110
3

von:cleo1701
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -