Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Erste Pille am zweiten Tag seiner Periode nehmen?

Hi,
ich habe gerade meine Tage bekommen, obwohl ich sie eigentlich Freitag erst bekommen sollte. Nun das kann ja schon mal sein, nur blöderweise habe ich erst morgen Mittag den Termin beim Frauenarzt, der mir dann die Pille verschreiben wollte!
Muss ich dann einen Monat warten oder kann ich auch morgen anfangen?
Weiß das jemand?
Ich weiß, ich könnte auch morgen die FA fragen, aber ich will das heute schon wissen, weil mich das etwas beschäftigt!
Danke im vorraus!

Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

• Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Die Pille danach
  • Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für genüssliche Momente in der Küche

Ich

Habe auch einen tag vor meinem termin beim Fa meine tage bekommen und habe sie dann trotzdem am 2. tag genommen ohne es meiner fa zu sagen.Naja, ob sie dann richtig wirkt weiß ich auch nicht so genau.Aber ich glaube der eine tag machts dann wohl auch nich.

Lg Sinchen

Wirkt dann erst ab 7 Tagen

von:crazypuppy

also die FA hat mir gestern gesagt, dass die Pille erst nach 7 Tagen zuverlässigt wirkt, wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode einehmen kann, aber das ist trotzdem besser, als noch einen ganzen Monat sich nur aufs Kondom zu verlassen!

Ab wann wirkt die pille normalerweise?

von:nitara3

Ab wann wirkt die pille normalerweise?
könntest du mir helfen? ich bin mir nicht sicher, verhütet sie auch beim sex während der periode?
ich nehme sie jetzt seit 3 Tagen, und habe mit meinem freund geschlafen, werde ich jetzt schwanger?
ich bitte um schnelle antwort.
Vielen dank (:

Hmm..

so genau weiß ich das auch nicht. zum einstieg sollte man sie schon am 1 tag der periode nehmen. ich weiß nicht genau ob sie noch 100% wirkt wenn du sie einen tag später nimmst. ich glaube eigentlich nicht das es so schlimm sein wird, aber ich kanns dir leider nicht genau sagen. Wart doch einfach erstmal ab was der Arzt sagt. Die erste zeit sollte man sowieso trotzem zusätzlich Verhüten

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Microynon
von:Drea21
2

von:sandy3414
0
  Pille ab der ersten einnahme geschützt?
von:sarah0541
6
  Schwanger ?!!
von:Phinchen1
6
  Ab wann Schwangerschaft feststellbar???
von:delight1985
8
  Kupferspirale und verklebte Eileiter
von:BlackLayla
4
  Antibiotika wirt dann die Pille noch?
von:prinzessin0
4
  Welche erfahrungen habt ihr mit der Pille Leios gemacht?
von:sarah0541
2
  Minisiston
von:ashanti031
2
  ÜBELKEIT VON Yasmin
von:MyBobby
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl