•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Alternativen zur Pille?

Hallo zusammen,

ich habe lange die Valette und danach die Yasmin genommen bis ich nach Depressionen und Angstzuständen beschlossen habe den Hormoncocktail abzusetzen.

Seither geht es mir viel besser
Jetzt ist allerdings wieder ein Mann in mein Leben getreten, den ich wirklich sehr mag.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich eine zuverlässige Verhütungsmethode ohne Hormone bzw. ohne diese Nebenwirkungen finde? Seit ich meine Pille abgesetzt habe, merke ich wie sehr mein Körper dadurch belastet wurde.

Ich habe schon mit 2 Frauenärzten gesprochen aber beide haben mir nur die Pille empfohlen. Es muss doch noch andere zuverlässige Möglichkeiten geben?! Schwanger möchte ich nämlich wirklich nicht werden.

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Sonni

Video: Nachgefragt: Die Pille danach

• Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Ungewollt schwanger - was nun?

Hey,

mir gehts im Moment ganz genauso wie dir! Du bist nicht allein =)
Ich hab jetzt beschlossen mir einen Persona Computer zu kaufen und an den roten Tagen werd ich höchstwahrscheinlich zusätzlich zum Kondom mit einem Dia verhüten. Ich versuch das aber trotzdem auch mal mit NFP. Schon allein weil frau ihren Körper dadurch wieder viel besser kennen lernt. =) Und irgendeinen Fremdkörper in mir zu haben ist nichts für mich, genausowenig wie Hormone...

LG

Hallo!

sicher und zuverlässig ist nfp (natürliche Verhütungsmethode) oder die Gynefix (ähnlich wie die Kupferspirale). Infos gibts in den entsprechenden Foren.

Ich selbst mache nfp und bin deshalb im nfp-forum (www.nfp-forum.de)

ist echt ne tolle Sache!

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hi
von:ladysara25
7
  Kondome
von:ellen260
2
  Nuvaring
von:bellama1
1
  Erstes mal mit Kondom ! wirklich sicher ?
von:orptalf
3
  Nuvaring - Periode verschieben..
von:annilein5
1
  Sicher?
von:bellamia9
4
  Pille abgesetzt, periode kommt sehr unregelmäßig
von:longestnight24h
8
  Pille mit 14??
von:himbeerfreak
3

von:liesilotte
0
  Pille... Keine Wirkung?
von:milena1989
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -