| « |
Minisiston 20 fem | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
nimmt jemand von euch Minisiston 20 fem?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo ich nehme ungefähr seit einen dreiviertel Jahr Minisiston 20 fem und habe eine frage ich arbiete im schichtbetrieb und kann sie nicht immer zur selben Zeit nehmen jetzt meine eine fruendin bei dieser Pille sei es wichtig das man sie immer zur selben Zeit nimmt stimmt das?
Danke für eure antworten im vorraus
Hey meine frage ist mal ob schon jemand ausprobiert hat diese mal zwei drei monate durchgehend einzunehmen....
mein FA sagte das man das ruhig mal mit der machen könnte...ich würde das gerne mal ausprobieren aber würde erst gerne mal hören/ lesen wie andere es gemacht haben und ob dadurch veränderungen waren...
LG
dir nichts, weil jeder körper aufs durchnehmen anders reagiert. ausprobieren und sehen, ob`s klappt, oder ob du zwischenblutungen bekommst.
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass man seine Pille weiterempfehlen kann oder nicht.. Manche vertragen die ein oder andere besser, andere überhaupt nicht..
gerade eben hat mir mein FA die minisiston 20 fem verschrieben. Er hat mir alles genauestens erklärt: wie jede andere pille (was ich nicht wusste) wirkt auch unsre erst nach 1 Monat einnahme!! Eig. ist das auch logisch: wenn man nämlich die pille EINMAL vergisst, und dann der Schutz weg ist, warum sollte er dann gewährleistet sein, wenn man die pille noch NIE genommen hat? zur sicherheit das erste monat ein kondom verwenden.
Die niedrige Dosierung hat nichts mit Schwangerschaft zu tun 
Und zu der frage, ob es schlimm ist, die pille einige stunden später zu nehmen: bis zu 12 h später ist der schutz gewährleistet, wobei eine regelmäßige einnahme natürlich viel besser ist 
glg
>> wirkt auch unsre erst nach 1 Monat einnahme!! <<
Nein, wenn du mit dem ersten Tag der Blutung anfängst, ist der Schutz sofort da, außerhalb der Blutung erst nach 7 Tagen.
>> wenn man nämlich die pille EINMAL vergisst, und dann der Schutz weg ist, <<
Nö. Es gibt drei verschiedene Einnahmewochen. Und je nach Vergessen in der jew. Einnahmewoche muss man anders handeln.
Bitte,bitte, bitte, schau in die Packungsbeilage, da siehst du, dass der Doc Quark erzählt hat.
>>Die niedrige Dosierung hat nichts mit Schwangerschaft zu tun <<
Nö, das wär ja sonst blöd ^^
>>Und zu der frage, ob es schlimm ist, die pille einige stunden später zu nehmen: bis zu 12 h später ist der schutz gewährleistet,<<
Hast ja schon sel bst beantwortet. ^^
hallo..also ich nehme seit 2 Monaten die Minisiston20fem und habe auch nur problem
seit dem ich sie nehem ich habe 8 kilo zugenommen seit dem und mir ist dauerschlecht zugleich habe ich aber auch ununterbrochen hunger und hab auch seit dem voll die hautunreinheit und bin voll launisch ... also ich wieß ja nicht wenn das normal sein sollte dann aber nicht für mich oder ? sehe ich das flasch
ich habe mitleer weile schon das gefühl da sich schnwanger bin aber wie soll ich schwanger sein wenn ich die pille doch regelmäßig nehme und auch immer zur gleichen zeit also ich habe noch nie jemand kennengelernt der trotz pille schwanger wurde .. weiß jemand von euch ob es alles norml ist was ich habe durch die pille oder würdet ihr mir auch raten die pille zu wechseln ?? meine frauenärztin kann ich ert in einer woche aufsuchenw eil sie dann aus dem urlaub zurück .. deshalb wende ich ich einfach mal hier her an euch hoffe halt ihr könnt mir helfen oder ein tipp geben...
danke euch schon mal im voraus
kann`s nur immer wieder sagen: mädels, lest eure packungsbeilagen! in diesem fall punkt nebenwirkungen.
Solange man nicht zum Couchpotato wird kann man durch die Pille gar nicht zunehmen oO
Ich nehme die Minisiston 20 Fem auch und hatte nie Probleme mit ihr. Habe sie verschrieben bekommen, da ich weder Periodenschmerzen, noch Hautunreinheiten oder ähnliches hatte und bin total zufrieden :]
Hallo,
ich nehme die Pille nicht regelmäßig, das heißt,
ich habe die Pille minisiston genommen, dann wieder nach zwei monaten abgebrochen.
Vor 3 Tagen habe ich sie wieder genommen, da mein Freund zu mir kam,nun seit heute habe ich sie wieder ausfallen lassen. Meine Frage ist, kann ich dadurch schwanger geworden sein, da ich die Pille 1. nicht regelmäßig genommen hab, obwohl auch doch pünktlich zu der selben Uhrzeit, 2. Da ich sie ja nur 3 Tage genommen habe.
3.und weil ich sie einen tag davor genommen habe, obwohl ich meine tage nicht hatte, und wir an dem selben abend sex hatten? würd eine antwort sehr schätzen
also ich weiß ja nciht wie alt du b ist und will dich nicht vorurteilen aber das klingt sehr unreif, natürlich kann man schwanger werden wenn man die pille so einnimmt wie du
Hey,
also ich nehme die Minisiston 20 fem seit fast einem Monat, am Samstag läuft die erste Blister aus.
Davor hatte ich auch die Minisiston, jedoch die etwas höher dosierte.
Damals hat mir die Apothekerin die falsche Pille rausgegeben und ich nahm sie dann. 
Ließ doch mal die Packungsbeilage gründlich durch, ansonsten frägste dein FA oder in der Apotheke.
Nur weil sie niedrig dosiert ist, kann man dadurch doch nicht leichter schwanger werden
Das hat mit der Dosierung definitiv nichts zu tun!
Habe damals zur Sicherheit auch nochmal meine Frauenärztin gefragt, da ich auch so eine Ungewissheit hatte wie du 
Also wie gesagt, ich hab 0 Probleme mit der Pille. Keine Gewichtszunahme, keine Schmerzen, jedoch bin ich manchmal ein bisschen schlecht gelaunt aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Kann sie dir echt empfehlen, jedoch wirkt sie wie gesagt auf jeden anders.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen, aber rede lieber mit deinem FA darüber, weil der weiß am besten welche Pille für dich geeignet ist.
Lg Lady4651
Also meine normale einnahmezeit der pille ist um 16 uhr. bin gestern eingeschlafen und hab sie dadurch erst um 19.30 uhr eingenommen. ist die wirkung jetzt eingeschränkt oder nicht das nicht schlimm? weil ich von dieser einnahmezeit von 12 std gehört habe. wéiss aber nicht ob das auch für diese pille gilt. ich hoffe mir kann einer helfen!
Liebe Grüsse
... nehme die Minisiston 20 fem seit 1 Monat, vertrage sie allerdings nicht so gut (Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und "Unlust").
Das ist aber bei jedem verschieden.
Eine niedrigere Dosierung bedeutet doch nicht, dass man leichter schwanger werden kann...!!!
Sonst würde die Pille doch gar nichts nützen ?!
Manche brauchen eben eine höhere Dosis gg Hautunreinheiten, Kopfschmerzen etc, das ist unterschiedlich nach Patientin und Pharmakonzern etc ...
Wirksam ist sie ab dem ersten tag der Einnahme, vorausgesetzt du wendest sie richtig und regelmäßig an ...
Liebe Grüße

ich nehme auch seit 3 monaten diese pille! komme sehr gut mit zurecht.... von anfang an!
habe auch diese niedrig disierte pille verschrieben bekommen, weil ich eig. keine probleme mit der haut etc. habe und auch wenig mit risikofaktoren konfrontiert bin, also rauche nur ab und an, vllt mal am wochenende
hallo.kann mir jemand helfen.
ich nehme minisiston seit 7 tage.aber ich habe am erst tag den faschl pille raus.stat dinstag habe montag..
ist es schlim???
und ich habe eine pille auf den blisterpackungen und wieder mit flasta rein gemacht.mach nich kaput?
bitte antworten danke
würde diese Pille auf gar keinen Fall empfehlen, habe innerhalb eines Jahres 15!!!Kilo zugenommen und eine absolute Unlust auf Sex.
Schrecklich! Wirklich nicht zu empfehlen!
ich nehme die minisiston 20 fem schon seit ich angefangen habe also seit dezember 08 ungefähr und ich finde sie absolut empfehlenswert.
hab durch die pille nicht einen einzigen kilo zugenommen und unlust auf sex ist bei mir durch die pille auch nicht der fall ^^
wirkt also bei jedem anders. man sollte wohl einfach ausprobieren bzw. FA fragen.
ich nehme auch die pille und hab zugenommen und hautausschlag
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||