in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Persona?!?!?!

Hallo ihr,

würde gerne die pille absetzen und keinerlei hormone oder sonstiges zur verhütung zu mir nehmen.

wie ist das mit persona?

und wie teuer ist das?

wäre für eure antworten sehr dankbar...

liebe grüße, malibu

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Ich schließe mich an!^

es reicht, wenn man sich das buch kauft und dann nach der methode verhütet. ist billiger und sicherer.
http://cgi.ebay.de/Natuerliche-Empfaengnisregelung--auf-Rechnung_W0QQitemZ160001969582QQihZ006Q Qcatego-ryZ51434QQrdZ1QQcmdZViewItem

...

Also alle, die ich kennen und die mit Persona verhütet haben, sind innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden
Man muß halt wirklich SEHR genau nach der Gebrauchsanweisung gehen - die Handhabung ist sehr nervig.
Ich hatte auch überlegt, Persona zu nehmen - aber das ist meiner Meinung nach wirklich nur etwas für Paare, bei denen eine etwaige Schwangerschaft kein Drama ist. Ich werde, wenn es für meinen Freund und mich die Zeit ist, auch auf Persona umsteigen, aber bis dahin nehme ich den Nuvaring.

Danke

von:malibustaisy

für deine antwort.
also es wäre nicht schlimm, wenn ES passieren würde.

aber ich will keine hormone mehr nehmen.

weißt du, was das mit persona kostet?

Persona

von:hanni77

Ich hab zwar auch keine Ahnung, wieviel ein Persona kostet, aber das müsstest du problemlos im Internet rausfinden können, dazu kommen dann monatlich Kosten für die Teststäbchen. Zur Verhütung ist das Ding nicht zu empfehlen. Wie wärs, wenn dus mal mit NFP versuchst? Das ist so sicher wie die Pille und viel günstiger als Persona.

NFP

von:kratzamkopp

Persona gehört doch auch zu den NFP-Methoden, oder nicht? Dachte immer, dass alles ohne hormonellen Eingriff NFP ist...

Oh je...

von:malibustaisy

?!?!?!?!?!

jetzt blick ich ja gar nicht mehr durch...

also ich nehme seit 8 jahren die pille, aber jetzt will ich mal nix hormonelles mehr nehmen.

was ist denn nfp?

und was gibt es noch anderes als condome, oille, zäpfchen, stäbchen, spritze?

wie ist das mit der temperatur - und schleimmethode?

hiiiilfeeee.... kann mich mal jemand aufklären?

Alternative Verhütung

von:simone234

Ich habe das gleiche Problem wie du. Nehme schon seit glaub ich über 10 Jahren die Pille und bin total fertig mit den Nerven. Ich war zwar anfangs total zufrieden mit der Pille (welche nimmst du denn?) aber im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer. Ich habe so ungefähr 10 Kilo zugenommen und meine Haare sind im Gegensatz dazu immer dünner geworden. Dazu kamen dann auch noch die schlimmen Stimmungsschwankungen. Hilfe. Dem muss ein Ende gesetzt werden. Meine Entscheidung die Pille abzunehmen ist auch nicht wirklich einfach für mich, da ich einen Freund habe. Aber egal. Meine Gesundheit geht vor.
Meine Schwester hat seit zwei Jahren die Pille abgesetzt und verhütet mit einem Computer namens Lady-Comp. Ist wahnsinnig zufrieden damit. Kostet zwar ein bisschen Geld, aber wenn man bedenkt, was man im Laufe der ganzen Jahre für die Pille ausgibt, ist dieser Verhütungscomputer nach 3 Jahren rentabel. Lady-Comp ist eine zu 99,3% sichere Methode. Infos findest du unter www.ladycomp.de
Ich finde es auch ein Sümmchen Geld, aber 1. gibt es auch Finanzierungsmöglichkeiten 2. Gesundheit geht vor 3. die Pille kostet schließlich auch Geld.
Lady-Comp ist eine sehr sichere Temperaturmethode, aber nicht so wie Persona.

Mini Sophia / NFP

von:Hanni77

Bei NFP misst du jeden Tag deine Aufwachtemperatur und trägst sie in ein Zyklusblatt ein. Im Laufe des Tages beobachtest du dann deinen Zervixschleim - der verändert sich im Laufe des Zyklus. Diese Beobachtungen trägst du auch ein. Anhand dieser Daten kannst du dann deinen Eisprung auswerten. NFP ist so sicher, weil man den ES in doppelter Kontrolle (Schleim und Tempi) auswertet. Erst wenn Schleim UND Temperatur den Eisprung angezeigt haben darfst du dir

Mini Sophia / NFP

von:Hanni77

freigeben. (Irgendwie wurde der Rest abgeschnitten)
Nach einem Eisprung ist es bis zum nächsten Zyklus unmöglich schwager zu werden, deshalb wäre der PI hier 0,0 - also besser als bei der Pille. In den ersten 5 Tagen darf man sich laut NFP auch freigeben, da es aber schon passiert ist, dass Frauen am 5. Tag schwanger wurden, ist der PI hier etwas schlechter (etwa auf dem Niveau der Pille), aber man kann sich die 5 Tage ja auch sicherheitshalber verkürzen. An den fruchtbaren Tagen danach muss man natürlich verhüten. Ich benutze zur Zeit Kondome.
Für NFP braucht man im Prinzip also nur ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma, Stift,Papier und das Buch "Natürlich und Sicher". Zur Ergänzung kann man einen Sophia Computer benutzen (z.B. Mini Sophia ca. 100 EUR). Der weckt einen dann, misst und speichert die Tempi und man kann seinen Schleim und andere Daten da eingeben. Ist ganz praktisch, aber nicht unbedingt notwendig.
Ich bin mit NPF sehr zufrieden, weil ich so meinen Körper endlich besser kennenlerne und komplett auf Pillenhormone verzichten kann. Gesundheitlich gehts mir deshalb auch viel besser, meine Libido ist auch wieder da, ausserdem macht mir NFP viel Spaß!

Hanni

P.S.Persona zählt aber nicht zu NFP, der arbeitet nicht mit den NFP Regeln.

Mini sophia frage

von:kerstin1976

benutze persona, habe aber regelmäßig meine bedenken.
nun ist er kaputt also wollte ich umsteigen.
nun, wo bekommt man den mini sophia her? ich habe nur eine seite gefunden und da kostet er 180. bei ebay gar nichts. oder gibt es den unter einem anderen namen auch?

Zu teuer

von:annettchen1

Ich habe nach dieser methode 1 Jahr lang verhütet, aber das ging mächtig ins Geld. Die Teststreifen sind das teuerste an der Sache.
Hier mal ein Link:
http://www.gyn.de/verhuet/computer_verh.php3
Zu dem war mir die Sache auch etwas zu unsicher, aber mein Mann und ich haben uns eh nur am Wochenende gehabt und von dahei war die Chance da schwanger zu werden auch nicht ganz so groß.
Ich kenne aber auch ne Menge Frauen, die trotz grüner Phase schwanger waren. Der Pearlindex liegt wohl bei 6 glaube ich und das ist nun wirklich nicht wenig )

Ich würd immer nen Condom extra zur Hand nehmen, wenn absolut kein Kinderwunsch besteht.

Annette

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwanger??
von:mucki23
2
  NUVA RING HILFE!
von:milla2705
1
  DRINGENDE FRAGE
von:vanilkiperl
1
  Hat jemand negative Erfahrungen mit Yasmin??
von:lani02
3

von:vanilkiperl
0
  Valette => zunehmen??
von:qoo
5
  Wichtige Frage
von:biniwini89
9
  "yasmin"
von:mylady29
2
  Regel verschieben ohne pille?!
von:sweetysenny
1
  Temperaturmethode..Wer kennt sich aus???
von:lani02
1
  Tage bekommen - schwangerschaft??
von:alia2231
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -