| « |
Synchronisation oder Original | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich schaue mir viel lieber Filme im Original an. Finde, dass bei einer Synchronisation soooo viel verloren geht, es ist einfach zu schade... Vor allem wenn es um spanische oder italienische Filme geht, klingt das auf Deutsch für mich nicht so spannend oder leidenschaftlich -- da lese ich gerne die Untertitel
an, in welcher Sprache das Original ist
Aber selbst bei englischen Filmen finde ich es manchmal schwer, alles zu verstehen. Dann geht noch mehr verloren als nach der Synchronisation...
Also ich muss sagen, dass ich Kinofilme oder aktuelle Filme eher synchronisiert schaue, aber wenns um TV-Serien wie How I Met Your Mother oder Big Bang Theorie geht, dann schaue ich sie lieber im original, weil wie ihr schon angemerkt einfach zu viel verloren geht..grade am Witz verliert es total.
Ich gucke IMMER synchronisierte Filme, weil ich zu bequem bin um Untertitel zu lesen und mein englisch zwar nicht übel - aber auch nicht super ist!
ich sehe mir filme meistens im original an. wie du schon oben sagtest, geht einfach viel verloren bei der synchronisation.
gruß k.
bei original US filmen ist mir der sound drumrum immer viel zu laut. sodass ich manchmal überhaupt nicht verstehe was die sagen
würden die das selbst noch mal nachsynchronisieren, würd ich original bevorzugen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||