in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Synchronisation oder Original

Hallo,

habe einen Artikel gefunden, der ganz gut beschreibt, was so alles bei der Synchronisation von Filmen verloren geht:
http://sprachwelten.blogspot.com/2011/09/synchronisation-oder-o-ton-was-ist.html

Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotzdem mehr Filme in der synchronisierten Variante schaue ... Wie sieht das bei euch aus - Synchronisation oder Original?

Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

Original

Ich schaue mir viel lieber Filme im Original an. Finde, dass bei einer Synchronisation soooo viel verloren geht, es ist einfach zu schade... Vor allem wenn es um spanische oder italienische Filme geht, klingt das auf Deutsch für mich nicht so spannend oder leidenschaftlich -- da lese ich gerne die Untertitel

Kommt darauf...

an, in welcher Sprache das Original ist Aber selbst bei englischen Filmen finde ich es manchmal schwer, alles zu verstehen. Dann geht noch mehr verloren als nach der Synchronisation...

Hallo

Also ich muss sagen, dass ich Kinofilme oder aktuelle Filme eher synchronisiert schaue, aber wenns um TV-Serien wie How I Met Your Mother oder Big Bang Theorie geht, dann schaue ich sie lieber im original, weil wie ihr schon angemerkt einfach zu viel verloren geht..grade am Witz verliert es total.

Ganz klar:

Ich gucke IMMER synchronisierte Filme, weil ich zu bequem bin um Untertitel zu lesen und mein englisch zwar nicht übel - aber auch nicht super ist!

Original

ich sehe mir filme meistens im original an. wie du schon oben sagtest, geht einfach viel verloren bei der synchronisation.
gruß k.

Synchro

bei original US filmen ist mir der sound drumrum immer viel zu laut. sodass ich manchmal überhaupt nicht verstehe was die sagen würden die das selbst noch mal nachsynchronisieren, würd ich original bevorzugen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ** Nette Leute aus dem Raum Essen gesucht ! **
von:funnysunny3
2
  Gute Filme 2011 ?
von:mondlichtblume
1
  Frage zu the shining von kubrick
von:evica16
4
  Www.g-stream.IN Filme per Stream alternative
von:nakedsoul2
2

von:alfabm
0
  Antriebslosigkeit.
von:gummiibaerchii
1

von:augenzeugin
0
  Hobbit Film (Herr der Ringe)
von:munibaby
5
  Männerherzen 2
von:makhai
1
  Wunderschöner Kuschelfilm, nicht zu schnulzig, Lebensnah ?
von:lenchen02
9
  Filmzitat?
von:strawberrybrawl
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -