| « |
Ein paar Fragen an alle die bereits gemachte Brüste haben! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hello, also ich bin jetzt eine Woche vor meiner OP und hätte ein paar Fragen an euch:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo,
also kurz vorweg : meine bv ist nun fast 2 jahre her und wurde durch die achsel ubm gesetzt!
soll das schlimmste sein, was man sich dabei antun kann angeblich.....?!
so eine op ist wohl nie ein sommerspaziergang und jeder reagiert und fasst dinge und schmerz anders auf.....
aber ich habe am 2. tag zuhause, als der gefühlt drauf sitzende elefant von meinem brustkorb langsam wich...., schon wieder meine wohnung langsam und zaghaft gesaugt und alles normal erledigt....nur eben laaaangsamer.
schmerzen waren nach der klinik so gut wie weg, es war dann bei bewegungen, wie aufstehen, eher wie mega muskelkater.
ich habe nach 2 wochen wieder normal angefangen zu arbeiten. das ging dann auch recht gut, nur manches langsamer. sollte die arme ja noch nicht über die schulterhöhe heben, aber wenn man das vorher weiß ist das kein problem!
schwer heben und sport sollte man ca. 3 monate vermeiden!
und das endgültige ergebnis zieht sich bis zu einem jahr hin!!!!
ich spreche also aus erfahrung, nicht zu schnell angst zu haben oder überreagieren am anfang!!
habe mir "damals" nach 6 wochen, als ich den stütz bh nicht mehr brauchte, gleich neue unterwäsche zugelegt....
großer fehler!! denn da passten die neuen bhs ....
dann aber paar wochen später waren sie zu klein, da die implies noch weiter gerutscht sind in die richtige position und mein umfang doch größer wurde!
meiner freundin passierte dasselbe, also geduld haben und keine angst! 
1.) ich hatte die ersten 6 Stunden nach der OP höllische Schmerzen aber als ich das erste mal aufgestanden bin wurde es besser und am 2. Tag hatte ich schon fast keine mehr (hab gestern meinen Sohn 16 Monate (12kg) 4x gehoben und heute ist meine Brust voll angeschwollen und hatte echt starke Schmerzen also tu das bitte nicht!
2.) Ich hab meine Implis UBM in der Brustfalte eingesetzt bekommen
3.) Haushalt macht im Moment die Schwiegermama weil wir dort wohnen das sie mich unterstützt wenn meiner arbeiten ist würde echt schauen das du Unterstützung hast
4.) dazu kann ich leider nix sagen ist ja erst 5 Tage her
5.) ich mag keine BHs und bin froh das ich diese jetzt nicht mehr brauchen werde
6.) Wann die Narben verblassen würd mich auch interessieren 
Liebe Grüße
Zu deinen Fragen:
Meine Implantate sitzen unter dem BM, der Schnitt wurde um den unteren teil der Brustwarze gemacht. Die Narben sind daher an dieser Stelle äußerst unauffällig.
Was die Schonung angeht habe ich versucht mich sogut es ging an das zu halten, was Dr. Razzaghi mir sagte. Klar war es schwer, vor allem im Haushalt, aber die erste Zeit über hätte ich noch nichtmals etwas aus nem höheren Shcrank rausholen können, selbst wenn ich es gewollt hätte. Oder schwere Einkaufstüten schleppen, ... Also ich denke es hat schon alles seinen Sinn, wenn der Arzt dazu rät solche DInge zu unterlassen, würde ich mich auch daran halten.
Das Endergebnis hast du natürlich nicht sofort nach der Op. Es dauert shcon so seine Zeit bis sich die Schwellung vollkommen zurück gebildet hat. Das ist aber bestimmt auch bei jedem anders.
Und zum Thema Schmerzen: das so eine OP natürlich kein Zuckerschlecken ist, dürfte dir ja klar sein
Aber meiner Meinung nach, waren die Schmerzen erträglich. Gut, das was mich wirklich wahnsinnig gemacht hatte, war dieser Kompressionsverband, den ich nach der OP hatte! Ich musste ihn ja nur bis zur Entlassung tragen, aber es hat ne ganze Weile gedauert bis ich mich einigermaßen mit dem Ding anfreunden konnte. Dr. Razzaghi hatte ihn verdammt eng gewickelt, aber wenn ich das Ergebnis nun betrachte, hat sich auch das definitiv gelohnt 
Wo wirst du deine Op denn machen lassen, joesy?
Gruß, Pia
Hey hey
ich habe vor im März eine Vergrößerung zu machen und habe auch diese Fragen. Natürlich habe ich auch ein paar Freundinen, entfernte, die das schon gemacht haben. Aber ich dachte vlt finde ich hier ein paar Kontakte die genau das Gleiche wie ich erleben.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 8 | |||
| 1 | |||