| « |
Nasen OP erfahrungsberichte | ||||
|---|---|---|---|---|
|
So ihr lieben, ich bin schon seit Jahren am überlegen ob ich mir evtl die Nase machen soll. | ||||
|
| ||||
Hey, habe mir letztes Jahr im april die Nase machen lassen. Die Narkose war alles andere als schlimm. Mir war weder schlecht, noch war ich danach angeschlagen. Ich hatte den Gips eine Woche, dann war Verbandswechsel. Nochmal eine Woche Gips. 3 Monate darf man keinen Sport machen und 6 Monate nicht in die Sonne. Da ja Hochsommer war als dies für mich galt, habe ich immer einen großen Hut getragen. Das geht! Man darf auch keine Brille/Sonnenbrille tragen! Bin nun knapp ein Jahr danach sehr zufrieden mit dem Ergebnis von Dr. Galla. Er hat mir den Höcker entfernt und die Nasenspitze verschönert. Der Preis war sehr human! Jeder, den die Nase extrem stört, weiß, wie schlimm das für einen selbst ist. Jetzt mit neuer schönen Nase fühle ich mich viel weiblicher und liebe mein Profil! Früher konnte ich mich nicht von der Seite sehen! Für mich war es die beste Entscheidung! Ich war eine Nacht in der Klinik. Hatte null Schmerzen! Unglaublich aber wahr! Wurde mir aber vorher schon gesagt, dass es schmerzfrei sei, konnte ich auch nicht glauben. Tut aber nicht weh. Nur wenn die Tamponaden gezogen werden, ziept es ein wenig! Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!? Lieben Gruß
könnt ihr mir mal sagen worauf man nach einer nasen korrektur achten muss? also wie lange muss man einen gibs tragen oder verband ? und ab wann sieht denn alles wieder normal und verheilt aus? und wie lange darf man nicht in die sonne? ich möchte 4 monate nach der op im urlaub fliegen aber darf ich mich überhaupt sonnen?? habe mal gehört das man 1 jahr lang die sonne meiden sollte damit alles gut verheilt und man keine narben sieht..stimmt das??
hi coffee1011, hab mich nach langen überlegen auch für eine nasenkorrektur entschieden. mir wurde empfohlen in die cz zu fahren da es billig ist, allso fuhr ich nach karlsbad zu dr. chovan. der arzt sah meine nase an und erklährte mir von schwierigkeitsstufe 1 bis 5 habe ich die 5 , dass die op etwa 3 std. dauert, ich drei tage in der klinik bleiben muss und er mir nicht genau sagen kann wie meine nase danach aussehen wird.allerdings lagen die kosten nur bei 2500 euro. ich war verunsichert und fuhr deshalb noch nach terminabsprache nach münchen in di mangmedicaloneklinik. der dr. neumann sah sich meine nase an und sagte die op ist ganz ohne probleme und einfach. sie dauert 1 std. und der aufenthalt wäre 1 tag. allerdings lagen die kosten bei 5800 euro. nach einen tag überlegung entschied ich mich für münchen. der dr. neumann hat mir alle ängste genommen. mein termin für die op ist der 21.02. und ehrlich gesagt : ich freu mich riesig darauf und kann es kaum erwarten. mein rat an dich : erkundige dich genau bei mehreren ärzten, den da gibt es grosse unterschiede. einige verunsichern dich und andere nehmen dir jede angst . ich wünsche auch dir, dass du den richtigen arzt findest. l g christina
bei dem hast du die nase machen lassen?
Ich hab mir auch letztes Jahr die Nase machen lassen - es tut schon ordentlich weh hinterher, aber das war mir ja vorher schon klar. Wegen der Narkose brauchst du dir keine Sorgen machen. Du schläfst ein, du wirst wach und schon ist alles vorbei. Gut, ich war vorher auch sehr nervös, aber die nette OP-Schwester hat die ganze Zeit meine Hand gehalten bis ich eingeschlafen bin, da war echt lieb 
Was hinterher wirklich unangenehm war, ist diese ätzende Tamponade, ich war echt happy als die endlich raus kam. Übernachten musste ich in der Klinik nicht. Nach der OP habe ich noch ein paar Stunden im Zimmerg elegen und als ich wieder fit war und Dr. Razzaghi auch sein OK gegeben hat, konnte ich nach hause. War auch alles gar kein Problem. Die Schmerzmittel hab ich wie verschrieben eingenommen und damit waren die Schermzen wirklich durchaus erträglich. Und es hat sich auch rentiert, meine Nase ist nämlich supi geworden 
hallo coffee, habe mir am 9.januar die nase machen lassen. (höcker weg u. nasescheidewand begradigen) bin immer noch etwas angeschlagen, hoff es wird bald. meine nase ist nach wie vor taub, meine oberlippe auch. deshalb seh ich noch sehr erschreckend aus, weiss jm wann sich das alles wieder normalisiert???
ich hatte starke schmerzen, trotzdem zufrieden mit dem ergebnis, obwohl noch alles komisch aussieht.
war nur eine nacht im krankenhaus, hatte eine woche gips und dann eine woche ein pflaster.
hoffe konnte dir helfen,güssle
wie war denn die narkose? davor habe ich ehrlich gesagt am meisten angst...wieviel hast du denn bezahlt?
Und wie lange hast du dir urlaub genommen, oder bist du krank geschrieben?
lg
danke, is ja lieb von dir!
hab einen tubus zur beatmung bekommen, hatte deshalb danach hals- und zahnweh (da sich die zähne während der op darauf festbeißen), darauf wurde ich aber davor hingewiesen, und wusste dann woher es kommt. sonst narkose gut, war gleich weg,so solls ja sein.
wo willst du es denn machen?und wann?
hab 4500 gezahlt, war auch in einer guten klinik in heidelberg.
hab mit dem eingriff extra gewartet bis ich meinen bachelor hatte, uni geht erst wieder mitte april los. 2 wochen hätten mir nie im leben gelangt, also mind. 3.
lg
Hallo,
Antworten auf deine Fragen zur Nasen OP findest du z.B. im spieglein-portal.de.
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 28 | |||
| 9 | |||