in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brustverkleinerung! Welche Größe?

Hi an jeden der das liest,

Ich bin 16 Jahre alt, 1.58 groß, relativ zierlich gebaut (wenn man das von sich selber sagen kann ), wiege 50 kg und habe 75 E. Nun habe ich schon alles in die Wege geleitet von der Krankenkasse eine Brustverkleinerung bezahlt zu bekommen, denn so wie es ist, ist es für mich einfach nicht möglich zu leben. Ich bewundere jede, die es mit so etwas länger ausgehalten hat als ich. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werde mindestens jeden dritten tag daran erinnert, dass ich nicht in das Allgemeinbild passe. Außerdem weiß ich das die Rückenschmerzen, die "natürlich" nichts mit den großen Brüsten zutun haben, unerträglich sind.
Um zu meinem eigendlichen Punkt zurück zu kehren: Ich war zuerst bei einer Frauenärztin mit Anfang 16. (Den Wunsch nach kleineren Brüsten hatte ich natürlich schon früher. Schon mit Ende 14/ Anfang 15.) Diese meinte nur, dass ich wenn ich eine Brustverkleinerung machen will, ich eine machen soll. Ohne mich wirklich angesehen zu haben. Nach dem Sommer reichte es mir dann und ich habe mich zuerst an die Krankenkasse gewendet, um in Erfahrung zu bringen was ich alles theoretisch brauche. Dann musste ich eine Vertragsklinik finden. Bei der Barmer GEK war das allerdings nicht so schwer, da sie auf ihrer Internetseite extra ein Suchprogramm dafür haben. Nachdem ich eine Klinik ausgewählt hatte, war ich bei deren Plastischen Chirurg. Dieser stellte dann bei mir eine schwere Synmastie fest. Lange Rede kurzer Sinn: Nun habe ich in paar Tagen einen Vorstellungstermin beim MDK und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Außerdem weiß ich auch nicht so genau welche Größe ich später nehmen soll. Ich schwanke zwischen B und C. Welche findet ihr besser?

Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

..

Ich habe mich am Montag operieren lassen. Leider wurden die Kosten trotz Widerspruch und Klage beim Sozialgericht nicht übernommen.
Ich hatte 75F/G und jetzt ein 75C und bereue nichts davon. B wäre zu klein für mich gewesen. Ich bin 1,73m groß und wiege 70kg. Es muss zum Körper passen
Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da noch alles verpflastert ist

Hey...

...ich wollte euch nur auf dem laufenden halten. Ich hab den Antrag durchbekommen! Ich bin sooo glücklich. Jetzt warte ich nur noch auf einen Termin. Ich hoffe jetzt geht es schnell...

LG: herzchenklein

PS. Vielen Dank nochmal für die Tipps.

@ viviqt

hey, danke für die tipps.
Leider ist das gespräch schon gelaufen. Ich hab gar kein gutes gefühl. War so aufgeregt das ich keinen gedanken fassen konnte. Also warte ich jetzt nur noch auf die absage...

Ps

im Endeffekt habe ich meinem Arzt gesagt dass ich ihm vertraue und er das machen soll was fuer mich am schoensten ist - und ich finde meine Brueste jetzt einfach nur perfekt!!!!

Beratung

hi!

Bleib einfach komplett natuerlich! Aber bloss nicht schuechtern! Ueberlege dir vorher genau was du alles wissen willst und schreibe es dir auf! (in der Aufregung vergisst man schonmal gern das ein oder andere)

Und wegen der Groesse: Lass dich vom Arzt beraten! Wenn er / sie gut ist werden sie dir da richtig gut helfen koennen! Mit meinen 160, 58kg wurde mir C empfohlen. Mein Arzt meinte dass die Brust ungefaehr so breit sein sollte wie die Huefte. Da das einfach die weibliche Form ist und ich ansonsten, mit einer kleineren Brust, wie eine Birne aussehen wuerde.. aber wie gesagt, lass dich einfach beraten

Die werden dir schon alles sagen was du wissen musst. -Aber falls Fragen waehrend des Gespraechs aufkommen sollten: scheu dich nicht diese zu stellen!
Lass es dir lieber 10 mal erklaeren wenn du etwas nicht verstehst!

Liebe Gruesse, Vi

Brustverkleinerung und Synmastie

hallo,
im spieglein-portal.de kannst du tips und hilfe
von einem ärztlichen expertenteam erhalten.
auch zur synmastie, mdk etc.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beauty Concept Klinik Stuttgart -Erfahrung Brust OP?
von:lafayette24
2
  Welche klinik?
von:chinina86
22
  Dr. Padera?
von:dxxxxxxd
4
  Lidstraffung im Pilsen!!
von:lorachka
15
  Erfahrung mit Wellnesskliniek in Belgien?
von:littleivy
19
  Erfahrungen BV bei Medical One Stuttgart ?!
von:senta86
3
  Günstige Brustvergrößerung Hamburg
von:mausi1118
5
  Brustvergrößerung oder Fettabsaugung Dr. Willborn
von:neco26
6
  Brustvergrosserung kosten!
von:jennifers121284
10
  Brustvergrößerung - Runde oder anatomische Implantate???
von:finja1234
14
  Brustvergrößerung in tschechien dr sulcova
von:backpackerin30
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -