| « |
Brustvergrößerung im März 2012 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Nach langem überlegen und etlichen Anläufen habe ich mich endlich für eine Brustvergrößerung erntschieden. Doch jetzt wo der Termin feststeht bekomme ich es ganz schön mit der Angst zu tun. Natürlich freue ich mich riesig, aber die Angst vor der Narkose und den Schmerzen ist auch da...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Huhu,
hatte meine BV am 3. 3. 12 in Pilsen in der CZ bei dem Chirurgen Dr. Bouda. Ich kann nur schwärmen. bin bis jetzt sehr zufrieden mit meine neuen Hupis.
hatte ein gutes A- Körbchen und jetzt ein volles C. soooo schön. ich bekam 305 ml unter den Brustmuskel. die schmerzen waren schon enorm, jedoch anfangs mit viel schmerzmittel gut in den Griff zu bekommen. die Schwestern in dieser Privatklinik waren absolut nett und zuvorkommen. man fühlte sich wirklich super spitze aufgehoben. ich war dort 2 nächte lang. bin einen tag vorher wegen dem Beratungsgespräch angereist. nach einer übernachtung dann op und nach einer weiteren wurde ich entlassen. die nachsorge übernimmt mein Gynäkologe. hab ich vor der OP mit ihm abgeklärt und mir auch gleich mal eine Krankmeldung für vorerst 1 woche rausschreiben lassen.
Jup, nun hoff ich dass alles weiterhin schön verheilt und dann kann der Sommer kommen
Jaaa der Sommer! Darauf freu ich mich auch am meisten
)
Ich habe meine OP am 21.03.. Also nicht mal mehr eine Woche...
Ich habe allerdings eine riesen Angst dass die Implantate zu klein sein könnten.
Darf ich fragen wie groß und wie schwer du bist?
Ich bin 1,61 und wiege ca. 48kg. Mein PC empfielt mir nur 200ml ubm.
Ich habe so Angst dass es zu wenig sein könnte!!
Liebe Grüße!

also ich bin 176 cm groß und habe 75 kg.
aber lass dich durch die ml nicht beirren. Mein arzt meinte, dass es absolut unterschiedlich ist bei jeder Frau wieviel sie bekommt und was sie dann für eine Körbchengröße danach hat. also auf deutsch: man kann jetzt nicht sagen, dass so und so viel ml dann genau Cub C oder so entsprechen. Ist total unterschiedlich. anscheinend bist zu ziemlich zierlich und glaub mir, da können 200 ml auch schon viel sein. wenn dein arzt erfahrung hat und dir das so rät, dann würde ich ihm wirklich vertrauen. Nicht dass du danach tot unglücklich bist weil es dann unnatürlich für deine Statur aussieht.
LG
Hey
Ich bin 1,66 und Wiege auch 48kg habe 365 bekommen ubm weil i auch nicht wollte das die zu klein werden
mein arzt hat gesagt das is das höchste was er mir rein machen würde ...hatte aber vorher 70c gehabt u dann hab i abgenommen (wegen der Pille die i abgesetzt hab) u meine Brüste sind schlaff geworden u deshalb die op....also könnte man sagen ich habe quasi meine Brüste aufgefüllt bekommen u Evt noch 1 Körbchen dazu
natürlich sind sie jetzt noch bissl angeschwollen aber trotzdem finde ich sie nicht zu groß für
Meinen Körper ...hoffe es verläuft alles gut wie bisher
Mein Arzt sagte dass bei mir nicht wirklich viel Platz ist.. Ich glaube fast er meinte, dass 200ml das Maximun ist.
Aber ich werde ihn am Tag der OP nochmal darauf ansprechen. Ein kleines 70C hätte ich schon gerne...
Wie ist die Zeit nach der OP bei dir denn so? Ich hab so Angst dass ich mich gar nicht anziehen kann.
Darf man die Arme eigentlich über den Kopf heben?? Oder ist das tabu? Habe mir vorsichtshalber schon ein paar Pullis mit Reißverschluss und Hosen ohne Knopf besorgt
Liebe Grüße!
Ja die sachen wirst du auch brauchen- denn nach der op kannst du nich viel...ich hab grad ma geschafft aufs klo allein zu gehn...mit den drainagen war das auch nicht einfach u bissl beduselt bist du auch noch
Es ist auch super ansträngend sich in eine aufrechte position zu bringen...in dem krankenbett mit der verstellbaren rückenlehne klappt das noch aber zu hause ohjeee aber das ist bei jedem unterschiedlich
mach dir nich zu viele sorgen...die ersten paar tage sind doof weil du rückenschmerzen hast u es zieht alles u natürlich kannst du deine arme nicht heben aber das geht vorbei...
fühle mich schon vieeeel besser...auch wenn i noch nicht so viel heben kann aber haare waschen kann i schon selbst
fand die schmerzen auch nicht so schlimm...bekommst ja auch medikamente/schmerzmittel damit lässt es sich aushalten... Heute bekomme i meine fäden gezogen( der arzt hat auf meinen wunsch mir 4 muttermale mitentfernt die sich unter meiner brust befanden) u die taten am meisten weh weil die fäden so gezogen haben-die brustfäden hab i kaum gespürt. Du solltest nicht zu viel grüneln alles halb so wild.
Lg d.
Hey
Hatte ebenfals meine op am 3.3 in cz aber in prag bin auch super zufrieden ....
Wie geht es dir jetzt? Kannst du schon alles machen oder hast du auch noch so ein ziehen ....
Hattest du auch drainagen bekommen- wie sind deine wunden verheilt?
Lg
D.

was für ein Zufall
Nein ich habe gar keine Drainagen bekommen. war alles total unstressig. war bei Dr. Bouda in der Medinel klinik. Durfte einen Tag danach schon wieder heim. die ersten 2- 3 Tage hab ich mich gefühlt als müsste ich sterben. war total schlimm die schmerzen. vorallem auch die rückenschmerzen. aber mittlerweile kann ich sagen, dass ich so ziemlich wieder alles machen kann. war 1 woche krankgeschrieben u arbeite diese schon wieder. bei manchen sehr gestreckten armbewegungen ziept es noch etwas, aber sonst merk ich kaum mehr was. Wenn es kalt ist kommt es mir jedoch so vor als hätte ich steine vorne dran.
keine ahnung warum das so ist. wahrscheinlich noch extrem empfindlich alles. Mein frauenarzt meinte, dass auch die wunden super aussehen. die linke ist absolut top, bei der rechten ist genau darunter ein hämatom und darum schaut es etwas bitter aus. aber dürfte normal auch nicht dramatisch sein. Was mich etwas stutzig macht ist, dass meine Selbstauflösenden Fäden noch komplett da sind. wie ist das bei dir? hast du auch selbstauflösende bekommen? und siehst du sie noch?
LG
Ohhh wie toll...ich trau mich noch nicht so richtig nechste woche wieder arbeiten zu gehen...es spannt noch ganz schôn u mein schatz is der meinung i solle noch zu hause bleiben für noch ne woche....traue mich auch noch gar nich meine narben mir anzusehen....i glaub die haben sich auch noch nicht aufgelöst...bei mir sind noch einige kleinere narben-denn der arzt hat mit noch 4 muttermal weggeschnitten -die nähte sind nicht selbst auflösend u die hab i mir heute ziehen lassen...das hat gepiekst
unangenehm. Schmerzen hab i aber nicht mehr. Und drainagen hatte i auch für 1 tag nach der op gezogen bekommen u diese narben ziehen auch noch, besonders die rechte seite- da kamen sie auch recht schmerzlich raus deshalb bestimmt auch noch nicht gut verheilt. Macht die nachuntersuchungen dein frauenarzt? Hat der gesagt wann du wieder hin musst- u kennt er sich überhaupt mit brustvergr. Aus??? oder bist du die erste bei der er nachzntersuchungen macht?
Lg d. 

Ja die Nachuntersuchungen übernimmt mein Frauenarzt. der hat mich auch gleich krankgeschrieben. Das kann ich nicht mal sagen ob ich die erste mit Brustvergrößerung bei ihm bin, aber er meinte, dass alles sehr sehr schön gemacht sei und er die Anschrift des Chirurgen zum weiterempfehlen möchte.
also denke na fast schon...
war eine Woche nach der OP bei ihm und muss nächste Woche wieder hin (praktisch dann 3 Wo post Op) und dann wieder nach 6 Wochen post Op. kontrolle weiterhin wär ja dann eigentlich bei Implis alle 1/2 Jahre, aber werde die Kontrolle 1 mal im jahr bei der allgemeinen Frauenarztkontrolle dann mitmachen lassen!
LG
Das hört sich Super an u das deine Frauenarzt die weiteren Nachuntersuchungen macht ...meiner (habe leider einen neuen :/ ) der meine er kann noch nicht so viel erkennen soweit is alles ok, ich solle in 3 Wochen nochmal kommen wenn die Brüste abgeschwollen sind. Nervt dich dein bh u stutti auch so? Finde es sehr unangenehm besonders beim schlafen
zu deinen neuen Busen. Wie geht es dir heute? Hast du das Gefühl es wird immer besser? Ich hatte meine OP am 5.3. und kaum schmerzen gehabt....aber mir ist jetzt oft übel und ich finde mich sooooooo behindert. Mein Mann hilft mir total, macht mir sogar die Haare
ich versuche jedoch nur jeden tag hinter mich zu bringen, die Nächte kann ich vor Rückenschmerzen nicht schlafen
Man, ich bin ja ein jammerlappen
Eigentlich geht es mir gut.....nur ich fühl mich so hilflos. Ich bin eine Frau die immer auf trapp ist und nichts liegen lassen kann und jetzt kann ich nicht mals meine haare machen. Aber mein ergebniss ist klasse......sieht sooo gut aus.
oh ja das mit den Rückenschmerzen kenn ich nur zu gut. hab ich jetzt teilweise auch noch sehr stark. auf dem Bauch schlafen ist ja leider immer noch nicht
ja seit gestern hab ich das gefühl das es stetig besser wird mit den schmerzen und den bewegungen. schau mir immer mindestens 2- 3 mal am tag meine Narben an um zu kontrollieren wie diese verheilen. bin da voll der schisser, da ich eine sehr schlechte wundheilung habe. nehme jetzt auch täglich diese arnica globuli, die sollen entzündungshemmend wirken. ja bisschen was zu hause verrichten schaff ich auch schon. gestern küche geputzt und 2 maschinen wäsche gewaschen, habs aber heute früh in der brust gemerkt dass es doch bisschen zu anstrengend war noch. aber es wird..... gott sei dank.
Wobei ich anfangs höllen schmerzen hatte. hab auch geweint u schmerzmittel konnten die mir auch nicht mehr geben, da die dosis schon überschritten war. lag wie gelähmt im Bett u bewegen oder tief atmen ging die ersten 2 tage mal gar nicht.
aber super wenn du eh so gut wie kaum schmerzen hattest. bald merkst dann auch jeden weiteren Tag wo alles stetig besser wird. so versuch ich auch einfach mal die ersten 4 - 5 wochen vorüberzu bekommen, danach ist ja alles wieder beim alten und man kann sie dann auch endlich richtig "ausführen"
Narben kann ich noch garnicht sehen, Alles dick verklebt und nächsten Freitag zur Kontrolle und dann kommen nochmal welche dran. Krass wenn du jetzt schon ohne läufst. Ich habe tierisch angst das die Implantate verutschen
wobei ich mache nur das was ich darf, also nichts
Mein mann ist so süß und springt sofort wenn er nur sieht das ich mich bewege. Der würde mir sogar den Popo putzen, aber das lasse ich natürlich nicht zu.
Die Arnica kügelchen nehme ich auch und noch sooooo viele andere Medikamente. Merke es auf dem Margen....aua!!!
BH und Gürtel, trägst du aber schon noch, oder?
Ich bin so froh wenn die nächsten Wochen vorbei sind. freue mich schon auf Unterwäsche kaufen
ja bei mir ging das ziemlich schnell. durfte selbst am 2 tag den verband abnehmen. stützbh war da bereits schon drunter und die narben noch abgeklebt. habe die kompressen darüber aber auch entfernt und die narben lediglich desinfiziert wie es mir mein chirurg geraten hatte. gürtel hab ich gar nicht bekommen. trage so eine art bustier und das schon tag und nacht ja. ja komisch ist das schon manchmal bei einigen bewegungen mit den implis. manchmal spüre ich sie richtig. du auch? vorallem wenn ich niesen muss oder so. auch ein sehr spannendes hartes gefühl hab ich momentan. mal wieder mehr mal weniger. hoffe dass sich das bald gibt. was nimmst du denn noch zusätzlich für Medikamente? ich musste lt. doc eigentlich gar nix mehr nehmen. hast du proforma antibiotikum bekommen?
Hihi unterwäsche hab ich zuvor schon zum teil fleissig gekauft. konnts net erwarten und ich liiiiiebe ja schöne unterwäsche und vorallem jetzt in der Körbchengröße
gut....verband hatte ich garnicht. Direkt BH mit Gürtel was ich laut Arzt mindestens 4 Wochen tragen muß. Darunter sind die Narben verklebt und ein tape wo die brust noch gestützt ist und selbst die werden meine ich nächsten Freitag ab und neue dran gemacht. Ich habe mehrfach die Implis gespürt und direkt panik...aber alles gut. Schmerzen habe ich ja nicht so aber dieser druck
liegt denke ich mehr am Gürtel plus Bh....wenn ich mal eben aufmache kommt die erleichterung. Welche größe hast du denn jetzt? Ich weiß es garnicht...mein Doc. meint wird ein 75 D, aber ehrlich....glaube ich nicht ganz. Hatte ein nicht pralles C und jetzt auf jeder Seite 500 ml drinnen. Kleinere wären nicht gut gewesen, da ich durch die Schwangerschaften zu viel Haut über gehabt hätte und dann wäre das Impli runter gerutscht. Mein Mann soll gleich mal Umfang messen und dann berechne ich mal mein Körbchen. Vielleicht wird mein Busen so gestützt da soviel drinnen ist. Ich finde aber es paßt zum Körper...Brust und Hüften sind jetzt gleich breit. Muß dazu sagen ich hatte immer einen großen Busen 165cm ca. 58 kg und vor den Schwangerschaften 75 D.
auf jeder seite 500 ml. krass, denk mal auf jeden fall dass das mindestens ne D wird.
hatte vorher gutes A Körbchen und hab in jede brust je 305 ml bekommen. jetzt ist es ein C Körbchen.
Wobei mein doc schon meinte dass es bei jedem unterschiedlich ist und man nie sagen kann dass so und soviel ml auch dann so ne größe danach ist. ist sicherlich auch körperbedingt ja. also denk mal schon dass umso mehr da reingestopft wurde umso mehr auch gestützt werden muss, wobei ich auch schon von so vielen unterschiedliches nach der OP gehört hab. denke mal dass das auch doc bedingt ist. wie die da vorgehen und die nachbehandlung auch ist.
ich auch. Man liest hier soviele unterschiedlichen Geschichten. Fängt bei den Medikamenten an. Da bin ich dir auch noch antwort schuldig.
Also....jeden Morgen Trombosespritze
2 mal täglicch Antibiotiker, 3 mal Ibuprofen 600, darf 4 mal Novaminsulfon tropfen (gegen schmerzen). 5 mal Lymphdiaral tropfen (abschwellend), arnika Kügelchen und habe noch Schüßler DHU 3.....ich nehme aber nicht alles immer nur das was muß und bei starken schmerzen mehr.
Diese Nacht war schlimm...die tittis taten soooo weh
sooooo viel. ja wow. hardcore!! Respekt
also heute ist bei mir Tag 6 und es wird jetzt echt viiiiel besser. kann wieder so gut wie alles machen und kaum noch schmerzen. hab ausser Arnica globuli nix gefuttert. war immer paar mal am Tag bisschen auf den beinen damit ich Trombose- Prophylaxe gar nicht benötige. Antibiotikum bekommst wohl dann proforma oder? war heute zur ersten kontrolle bei meinem Gynä. der war total begeistert. sowohl brust als auch narben einwandfrei. obwohl ich eigentlich eine schlechte wundheilung hab und schon total angst hatte ob sich was entzünden würde. aber bis jetzt Glück gehabt
naja, du wirst wohl auch noch einfach paar tage rumbekommen müssen. hab auch de stunden jeden Tages immer runtergezählt und einfach nur gehofft dass einer nachn andren vergeht und alles bisschen besser wird. aber Top, es wird. bis auch rückenschmerzen noch manchmal in der Nacht ist soweit alles ohne große Beschwerden mehr.
LG
Antibiotikum ist nur zur vorsorge. Ich glaube mein Doc. ist in allem übervorsichtig. Naja, besser so wie anders.
Ich bin echt erstaunt wie weit du schon bist. Ich bin voll vertapt und keine ahnung wann ich die Narben und alles mal sehen kann. Trägst du denn die Trombosestrümpfe noch? Ich sehe da wenig sinn drinnen. Meine sind viel zu groß und rutschen immer....ist wohl nicht der sinn....dazu nehme ich die Spritzen und laufe auch sehr viel durchs Haus.
Ic freue mich soooo darauf wieder auf dem Bauch schlafen zu dürfen. Wann darf man denn die Arme wieder über Kopf strecken? Muß mein Brautkleid noch anpassen lassen...gerade jetzt nach der vergrößerung und dafür müßen die Arme hoch.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 81 | |||