in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brustverkleinerung die 2.

Hallo Leute,
so ich bin neu hier....bin durch zufall hier gelandet weil ich etwas ratlos und ruhelos bin. Wie Ihr ja oben lesen könnt habe ich bereits 2 Brustoperationen sprich Verkleinerungen hinter mir. Traurig aber wahr.
Vielleicht kann ich mich hier mit anderen Frauen austauschen die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aber nun zu meiner Geschichte:
Im Jahr 2008 habe ich mich in einer Uni- Frauenklinik operieren lassen. Die Ärztin dort kannte meinen Leidensweg sehr lange und ich hatte großes Vertrauen. Ich hatte bei einer Körpergröße von 167cm und 56 kg einen Körpchengröße von 70E....ich habe es etliche Jahre versucht über die Kranknkasse erstattet zu bekommen...leider ohne Erfolg...da ich dennoch diese OP unbedingt wollte habe ich gespart und hatte schließlich alles beisammen. Gute 4000 Euro habe ich investiert...mir wurden pro Seite ca 400 gr entfernt...ich war kurz nach der OP mega stolz und überglücklich...auch die Ärzte dort haben mir sehr sehr viel Mut gemacht und mich immer im dem Glauben gelassen es würde sich alles noch senken denn aufgrund der Menge an Gewebe was entfernt wurde, hat man meine Brust nach oben genäht und die Brustwarzen logischerweise auch versetzt. Die sog Lejour Methode ist eine der modernsten und narbenärmsten Methoden für die Brustverkleinerung. Ca. 1 Jahr nach der Op hatte ich das Gefühl, das etwas nicht stimmt...die Brust selbst war zwar gut geformt, doch die Brustwarzen waren erheblich zu weit oben, sodass sie aus jedem BH rausgeschaut haben und es einfach komplett asymetrisch aussah....ich viel in ein sehr sehr tiefes Loch, bekam schwere Depressionen und hatte große Probleme damit. Doch da ich nicht aufgeben wollte habe ich mich an einen Anwalt gewendet...auch dieser hat mir anfangs große Hoffnungen gemacht dass man was rausschalgen könne...er hat mich dann zu einer anderen Ärztin geschickt die wohl auf Problemfälle spezialisiert ist und die auch ein Gutachten schreiben könne. Voller Hoffnung bin ich dann zu dieser Ärztin gefahren...zwar hat sie mir kein gewünschtes Gutachten geschrieben sie hat mich aber sehr gut darüber aufgeklärt, dass meine Brust wohl noch zu retten sei. Aufgrund des Operationsprotokolls was sie sich hat zukommen lassen kann sie wohl nicht ersehen, dass es am Operateur lag...also quasi ein Mangel an Beweise. Nach einiger Zeit des Nachdenkens habe ich mich dann nochmals entschlossen mich operieren zu lassen....ich konnte und wollte mit diesem Zustand nicht weiterleben....mein Leben war geprägt von sehr starken Schwankungen. Ich hatte einerseits sehr große Hoffnungen dass sich alles bessern könnte....andererseits hatte ich panische Angst. Ich war sehr stark gereizt....oft ängstlich...dann wieder euphorisch. Vor genau 3 Wochen habe ich mich nun nochmals operieren lassen. Dank meines Opas konnten die Kosten hierfür gedeckt werden. Nu bin ich jedoch wieder sehr unsicher ob auch wirklich alles richtig gelaufen ist. Ich schohne mich so gut es geht. Versuche das Tragen von schweren Dingen zu unterlassen. Da ich sehr wenig Schmerzen hatte und auch noch immer nicht habe, hab ich manchmal die Angst mich zu übernehmen. Ich trage einen kleinen Wäschekorb in den Keller und frage mich hinterher gleich wieder ob ich doch etwas falsch gemacht habe.... Heute habe ich mit Erlaubnis des Arztes einen Verbandswechsel gemacht. Alle Fäden wurden bereits entfernt. Die Nähte sind noch etwas verkrustet und die Brüste sind auch noch angeschwollen. Jedoch ungleichmäßig...die eine Seite ist gleichmäßig rund, auf der anderen Seite ist eine Delle im unteren äußeren Bereich zu erkennen. Ist es die Schwellung die auf beiden Seiten unterschiedlich stark zurückgeht? Die Ärztin meint alles sei in bester Ordnung...doch kann ich dem noch glauben? Was ist wenn wieder was schief gegenagen ist. Ich habe kein wirkliches Vertrauen mehr. In nichts und niemand was mit diesem Thema zu tun hat. Das dumme ist..mir bleibt aber nichts anderes übrig....ich muss abwarten....
So Ihr lieben, wer auch immer die Zeit und die Geduld hatte sich meine Geschichte durchzulesen, dem schon mal im Voraus herzlichen Dank. Vielleicht findet sich unter jenen Lesern ja doch jemand, der mir antworten möchte.....ich bin für jeden Kommentar, für jede Frage und für jeden Rat dankbar. Lg

Toller Haarknoten - Hier gibt's die Dutt-Anleitung
Toller Haarknoten - Hier gibt's die Dutt-Anleitung
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012

Auch 2. Brust-OPs

Hallo jennysonne,

ich habe deinen Bericht heute gelesen und habe leider auch ähnliches erlebt. Ich hoffe sehr, dass es dir heute besser geht.
Meine 1. OP ist fast zwei Jahre her. Ich war voller Hoffnungen. Ich wollte meine Brust von 80G auf C verkleinern lassen. Leider waren die Brüste nach der OP ungleich groß, es haben sich hässliche Narben gebildet und die Brust hatte Verhärtungen, die auch nach 5 Monaten noch spürbar waren. Meine Ärztin hat mich kostenlos noch mal operiert. Ihr war wohl schon klar, dass meine Brust so nicht bleiben konnte, aber vertrauen hatte ich nicht mehr in sie. Die zweite OP fand nur mit örticher Betäubung statt und war deshalb sehr unangenehm und das Setzen der vielen Betäubungsspritzen auch sehr schmerzhaft.
Nun nach der zweiten OP sind die Brüste zwar fast gleich groß, aber die Narben noch schlimmer. Außerdem ist der Busen viel zu groß geblieben. Ich trage ungefähr 80E! Es gibt immernoch Verhärtungen in der Brust und unter der linken Brust ist eine Hautfalte, die man immer sieht, wenn ich die Arme hebe. Ich habe jegliches Vertrauen in Ärzte verloren und rede auch nicht mehr mit meiner Ärztin. Inzwischen wünsche ich mir hofft, dass ich die OP nicht gemacht hätte.
Ich habe schon eine Narbenkorrektur mit Laser gemacht. Aber da kostet jede Behandlung 450. Viel Geld, dass ich nicht einfachso habe.
Schade, dass die Hoffnungen von Frauen auf einen schönen Körper und ein normales Leben von Ärzten so zerstört wird.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich trotzdem einigermaßen abfinden kannst mit dem Ergebnis.

LG
Lexia

Ich bin geschockt

von:jennysonne

Hallo Lexia,
oh man ich bin echt geschockt was ich da von dir gelesen habe. Und ich dachte ich bin bei dieser Thematik ein besonderer Fall. Wo hast du dich denn operieren lassen? War das auch einen ausgewiesene plastische Chirurgie oder auch eine Frauenklinik so wie bei mir das erste mal??
was hast du vor jetzt zu tun? Wie siehts denn bei dir mit dem Stand der Brustwarzen aus? Ich habe durch viele Forschungen hier im Internet herausgefunden dass es wohl leider immer wieder vorkommt, dass die Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung zu hoch stehen denn das umliegende Gewebe senkt sich ab, aber die Brustwarzen nicht da sie ja versetzt wurden. Ich bilde mir momentan sogar ein, dass sie immer noch oder schon wieder etwas zu hoch sitzen....
Ich hoffe dass es bei dir doch noch ein gutes Ende nimmt und du irgendwann damit abschließen kannst. Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deinen Beitrag und hoffe du hältst mich auf dem Laufenden. GLG Jenny

Vielleicht 3. Brust-OP?

von:lexia271

Hallo Jenny,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe mich in Berlin bei einer ausgewiesenen plastischen Chirurgin operieren lassen. Ich hatte extra eine Frau gewählt, in der Hoffnung, dass sie sich besser in eine andere Frau hineinversetzten kann. Hat aber leider weder das eine noch das andere geklappt.
Und was ich jetzt vorhabe? Nun ja, erstmal werde ich wohl alles verdauen müssen und werde mich dann, wenn ich wieder Zeit und Geld habe, auf die Suche nach einem Arzt machen, der mich dann zum 3. mal operiert und zumindest die Falte unter der Brust richtet. Ob man an den Narben durch Operation noch etwas ändern kann, weiß ich nicht. Schließlich fehlt da besonders am Warzenhof schon einiges.
Meine Brustwarzen sind zwar auf einer Höhe, aber nicht in der Mitte des Warzenhofes. Dadurch, dass sich die Narbe oberhalb der Brustwarze stark gedehnt hat, sieht dieser Bereich eher eierförmig aus und die Brustwarze sitzt im unteren Bereich.
Zum Glück steht mein Mann mir bei und findet meinen Busen wesentlich besser, als die "alten" Brüste. Ohne ihn wäre ich wirklich am Ende. Aber auch er ist sauer, dass die Ärztin die Nähte so verpfuscht hat und dass ich zweimal operiert werden musste.

Ich hoffe, dass auch dir jemand zur Seite steht und dass es dir besser geht und du für dich eine gute Lösung findest.
GLG, Lexia

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brustvergrößerung
von:julia80111
1
  Unterschiedlich große brüste...Verzweiflung pur
von:xxmelisxx
22
  Brustvergrößerung mit eigenfett
von:aquamariana
5
  Augenbrauen und die Lachmuskeln
von:serdinc
3
  Probleme nach Brust OP?
von:austrianarin
6
  Dr.Kostka, Lebach oder Augenarzt Dr. Hoffmann Landau?
von:motte23
3
  Brustverkleinerung!!! Brauche hlfe für antrag!!
von:sassi1310
3
  Erkennt man falsche Brüste wirklich?
von:joesy7
5
  Lippenvergrößerung !
von:natashalily
6
  Wer hat Erfahrung mit Prof. Dr. Feller aus München, Oktober Termin zur BV
von:karo1206
4
  Nasenkorrektur hätte da ein paar Fragen
von:sinale2
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -