| « |
Brustverkleinerung die 2. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo jennysonne,
ich habe deinen Bericht heute gelesen und habe leider auch ähnliches erlebt. Ich hoffe sehr, dass es dir heute besser geht.
Meine 1. OP ist fast zwei Jahre her. Ich war voller Hoffnungen. Ich wollte meine Brust von 80G auf C verkleinern lassen. Leider waren die Brüste nach der OP ungleich groß, es haben sich hässliche Narben gebildet und die Brust hatte Verhärtungen, die auch nach 5 Monaten noch spürbar waren. Meine Ärztin hat mich kostenlos noch mal operiert. Ihr war wohl schon klar, dass meine Brust so nicht bleiben konnte, aber vertrauen hatte ich nicht mehr in sie. Die zweite OP fand nur mit örticher Betäubung statt und war deshalb sehr unangenehm und das Setzen der vielen Betäubungsspritzen auch sehr schmerzhaft.
Nun nach der zweiten OP sind die Brüste zwar fast gleich groß, aber die Narben noch schlimmer. Außerdem ist der Busen viel zu groß geblieben. Ich trage ungefähr 80E! Es gibt immernoch Verhärtungen in der Brust und unter der linken Brust ist eine Hautfalte, die man immer sieht, wenn ich die Arme hebe. Ich habe jegliches Vertrauen in Ärzte verloren und rede auch nicht mehr mit meiner Ärztin. Inzwischen wünsche ich mir hofft, dass ich die OP nicht gemacht hätte.
Ich habe schon eine Narbenkorrektur mit Laser gemacht. Aber da kostet jede Behandlung 450. Viel Geld, dass ich nicht einfachso habe.
Schade, dass die Hoffnungen von Frauen auf einen schönen Körper und ein normales Leben von Ärzten so zerstört wird.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich trotzdem einigermaßen abfinden kannst mit dem Ergebnis.
LG
Lexia
Hallo Lexia,
oh man ich bin echt geschockt was ich da von dir gelesen habe. Und ich dachte ich bin bei dieser Thematik ein besonderer Fall. Wo hast du dich denn operieren lassen? War das auch einen ausgewiesene plastische Chirurgie oder auch eine Frauenklinik so wie bei mir das erste mal??
was hast du vor jetzt zu tun? Wie siehts denn bei dir mit dem Stand der Brustwarzen aus? Ich habe durch viele Forschungen hier im Internet herausgefunden dass es wohl leider immer wieder vorkommt, dass die Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung zu hoch stehen denn das umliegende Gewebe senkt sich ab, aber die Brustwarzen nicht da sie ja versetzt wurden. Ich bilde mir momentan sogar ein, dass sie immer noch oder schon wieder etwas zu hoch sitzen....
Ich hoffe dass es bei dir doch noch ein gutes Ende nimmt und du irgendwann damit abschließen kannst. Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deinen Beitrag und hoffe du hältst mich auf dem Laufenden. GLG Jenny
Hallo Jenny,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mich in Berlin bei einer ausgewiesenen plastischen Chirurgin operieren lassen. Ich hatte extra eine Frau gewählt, in der Hoffnung, dass sie sich besser in eine andere Frau hineinversetzten kann. Hat aber leider weder das eine noch das andere geklappt.
Und was ich jetzt vorhabe? Nun ja, erstmal werde ich wohl alles verdauen müssen und werde mich dann, wenn ich wieder Zeit und Geld habe, auf die Suche nach einem Arzt machen, der mich dann zum 3. mal operiert und zumindest die Falte unter der Brust richtet. Ob man an den Narben durch Operation noch etwas ändern kann, weiß ich nicht. Schließlich fehlt da besonders am Warzenhof schon einiges.
Meine Brustwarzen sind zwar auf einer Höhe, aber nicht in der Mitte des Warzenhofes. Dadurch, dass sich die Narbe oberhalb der Brustwarze stark gedehnt hat, sieht dieser Bereich eher eierförmig aus und die Brustwarze sitzt im unteren Bereich.
Zum Glück steht mein Mann mir bei und findet meinen Busen wesentlich besser, als die "alten" Brüste. Ohne ihn wäre ich wirklich am Ende. Aber auch er ist sauer, dass die Ärztin die Nähte so verpfuscht hat und dass ich zweimal operiert werden musste.
Ich hoffe, dass auch dir jemand zur Seite steht und dass es dir besser geht und du für dich eine gute Lösung findest.
GLG, Lexia
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 22 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||