| « |
Brustimplantate wieder raus - juhuu ich habe es gewagt | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe Damen, nachdem es zu diesem Thema kaum Informationen gibt, möchte ich allen anbieten mitzudiskutieren.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm ein nicht glücklich machendes Ergebnis sein kann. Bei mir ist es ein schlecht ausgeführtes Facelift. Besonders die Seele leidet. Ich selbst habe auch nur eine Bruststraffung ausführen lassen und bin sehr glücklich über meinen kleinen gestrafften Busen, der zu meinem Körper paßt. Implante kamen bei mir nicht in Frage.
LG
im Nachhinein würde ich mir auch keine Implantate mehr einsetzen lassen. War halt damals noch jung und dachte, wenn ich mehr Brust habe, wirke ich auf die Männerwelt gleich anderst. War auch so. Wurde ganz anderst wahrgenommen. Das wiederum hat mich dann auch gestört und man verändert sich auch im Laufe der Zeit (ich meine jetzt geistig). Na ja, ich bin jetzt erstmal froh, dass ich die Implantate raus habe. War auch höchste Zeit, sie waren schon am sich auflösen. MFG
Hallo Schwabenkind1,
habe meinen OP-Termin zur Brustimplantatsentfernung am 6.6.12. Wie lange dauert es in etwa, bis man wieder einigermaßen fit ist? Hattest du große Schmerzen nach der OP? Bin schon ganz nervös, wenn ich nur daran denke. Trage meine Implis nun schon 11 Jahre und möchte sie jetzt nur noch los werden. Back to nature. MfG
Hallo Fraenkin222,
also, ich blieb 2 Nächte in der Klinik (normalerweise ja nur 1 Nacht - hätte aber auch genügt). Bin dann selber mit dem Auto wieder nach Hause gefahren. Einigermaßen fit war ich da schon. Hatte auch nach der OP keine nennenswerten Schmerzen, jedenfalls nicht im Brustbereich, eher der Rücken tat mir weh, da man ja nur auf dem Rücken liegen darf.
Halt mich halt mit schwehr heben etc. immer noch etwas zurück.
Ich bin einfach nur sehr, sehr froh, dass ich es endlich gewagt habe und diese Kugeln los bin.
Hallo Schwabenkind1,
vielen Dank für die rasche Beantwortung. Bei mir ist die OP für 16.30 Uhr angesetzt, um 20.00 Uhr darf ich schon wieder nach Hause. Von Übernachtung war gar nicht die Rede... Bin auch heilfroh, wenn ich diese Kugeln endlich los bin. Hätte ich nur doch schon vor 11 Jahren so gedacht wie jetzt, dann würde ich nicht vor Angst zittern vor der bevorstehenden OP und ich hätte mir ne Menge Geld gespart. Im Nachhinein ist man immer schlauer. MfG
Hallo Fränkin,
da hast du recht. Im Nachhinein ist man immer schlauer! Ich finde es toll, dass du den Mut dazu aufgebracht hast und dich zu dieser OP entschlossen hast. Ich denke, bei dir wird die OP nicht kompliziert werden, da du die Implantate "nur" 11 Jahre drinn hast und auch keine Fibrose (Baker 4). Ich habe mir auch provilaktisch ein MIttel bei der Narkose gegen Übelkeit geben lassen. Habe gesagt, dass ich nach OPs immer sehr mit Überkeit zu kämpfen hatte. Da bist du ja nicht lange in der Klinik. OP und danach gleich nach Hause. Nur Implantate raus und wieder zugenäht. Wünsch dir alles Gute. Auch denke ich, dass das Ergebnis bei dir besser aussehen wird als du denkst.
Ich denk an dich. Viele Grüße
Danke für die guten Wünsche. Werde mich nach dem Eingriff melden. Wünche dir einen schönen Sonntag. Viele Grüße
Hallo Fränkin,
auch noch einen schönen Sonntag. Ich denk an dich!
Gruß, Schwabenkind1
Auch ich habe es gewagt. Bin 53 Jahre und hatte meine Implantate über 30 Jahre, Kapselfibrose Baker 4. Es ist erst 6 Tage her, das ich operiert wurde. (Ohne Straffung) Ich bin bis jetzt mit dem Ergebnis mehr als zufrieden
wenn deine ursprüngliche Größe 75A war, dann hast du doch nun nach der Straffung gar nichts mehr, oder ?
Wie sehen denn nun deine Brüste nach 5 Operationen aus ?
Hallo!
Ich ließ mir die Implantate nach 2 Jahren wegen einer Kapselfibrose entfernen. Viel war danach nicht mehr von meiner Brust vorhanden. Ich war sehr unzufrieden und sah mich nach anderen Möglichkeiten um. Fündig wurde ich bei Dr. Heinrich in Wien. Ich ließ mir von ihm die Brust mit Eigenfett und Stammzellen vergrößern. Positiver Nebeneffekt: Mein störendes Bäuchlein bin ich auch losgeworden.
Hallo,
das interessiert mich sehr, um wieviel konnte die Brust denn vergrößert werden? Warum sind Stammzellen mit dabei und nicht nur das abgesaugte Fett? Ist alles angewachsen?
LG
Mariposa
Hallo Mariposa!
Wie gesagt, bei mir war nach der Entfernung der Implantate nicht mehr viel übrig. Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder eine weiblich aussehhende Brust habe
Das abgesaugte Fett wird mit Stammzellen angereichert, damit möglichst viel von dem eingebrachten Fett erhalten bleibt. Wenn man nur das abgesaugte Fett ohne Stammzellen benutzt, wird das meiste davon wieder vom Körper abgebaut.
Kannst dir ja mal die verschiedenen Methoden hier anschauen: http://ddrheinrich.com/de/behandlungen/brustvergroesserung-stammzellen/methoden/
LG
Hallo Mariellalady,
auch ich habe meine Implantate im April entfernen lassen nach 10 langen Jahren und vielen schlaflosen Nächten. ich bin sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben und ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert. Auch jetzt 5 Monate danach bin ich einfach nur froh. Früher drehte sich fast jeder Tag um dieses Problem heute habe ich meine Brüste schon "vergessen". Ich kann alles wieder machen. Da ich in den 10 Jahren auch von Gr. 36 auf Gr. 40 zugelegt habe (bei einer Größe von 1,78m!) sieht mein Busen sehr schön aus. Hatte vor der OP 75 - 80 B. Der Arzt hat über die BW operiert und dabei den unteren Teil der Brust etwas "hinaufgezogen". So hat er ohne T-Schnitt gestrafft und hat ein gutes Volumen hinbekommen. Viel Glück und nur Mut an alle die sich jahrelang aus Angst die Implis nicht entfernen lassen!
Liebe Grüße
Hallo! Und wo hast du dich operieren lassen und wieviel hat es gekostet? Gruß
Hallo, ich habe es glücklicherweise geschafft und die Explantation hinter mich gebracht. Wenn ich früher gewusst hätte, dass ich meine ganzen Symptome von den Implantaten hatte, hätte ich nicht von Arzt zu Arzt rennen müssen ! Ich hoffe jetzt nur noch, dass mein Körper das nun wieder hin bekommt.... Was es gekostet hat, kann ich noch nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass die Krankenkasse einen Großteil übernimmt, jedenfalls hatte ich eine Kostenzusage, mit Eigenanteil. Aber die Hauptsache ist, dass ich diese Giftballons aus mir raus habe ! Und darüber bin ich total erleichtert. Ich würde gerne die 10 Jahre zurück drehen, mit der heutigen Erkenntnis, dann hätte ich mir das nie machen lassen. Aber so ist das ja immer im Leben... Hoffe nur, dass viele das Lesen, die auf den dummen Gedanken kommen, sich Fremdkörper implantieren zu lassen !
Gruss Sanne0801
Hallo, Sanne,
zuerst einmal herzlichen glückwunsch, es freut mich, dass du es gut überstanden hast!welche krankheitssymptome hast du denn gehabt und wie hast du erfahren, dass sie von den implantaten kommen?
Gruß
Es ist nun mal ein Fremdkörper, mit dem der eigene Körper fertig werden muss und dagegen ankämpft. Bei mir begann es mit Müdigkeit, dem folgte dann ein Krankheitsgefühl, so dass ich dachte, ich bekomme eine heftige Grippe. Dem folgten dann Muskelzucken und Muskelschmerzen am ganzen Körper. Es war schon ein ziemliches Ärztemarathon. Bis dato allerdings vergeblich, da niemand (auch ich nicht) auf einen Zusammenhang mit den Implantaten kam. Erst als nun die Frage anstand, ob ich neue Implantate brauche, da ich 1. eine Kapselfibrose gebildet hatte und 2. die Implantate anfingen, zu "verschleißen", habe ich mich im Internet informiert, ob man auch die Implantate ersatzlos "streichen" kann und wenn ja, wie es aussieht. Dabei stieß ich auf die Seite www.explantation.com. Dort gibt es einige Stories von vielen Frauen, die ihre Erfahrungen schildern (inkl. Fotos). Und viele viele hatten die gleichen Symptome. Nur komisch, dass das bisher (fast) nur in den USA bekannt ist. Hier in Deutschland findet man so gut wie nichts.
Viele haben Autoimmunerkrankungen entwickelt, hier heisst es aber immer, man kann nicht beweisen, dass diese Krankheit durch die Implantate entstehen. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen, ich würde es nie wieder tun. Aber hinterher ist man immer schlauer.....
Gruss
Sanne0801
Liebe Sanne,
es tut mir sehr leid, dass du das alles durchleben musstest...aber im endeffekt hast du es geschafft und bist jetzt befreit davon und kannst glücklich und entspannt in die zukunft blicken - das vergangene ist passé!
Schönste grüße
Hallo Mariellalady,
auch ich habe mir nach 10 Jahren 350 UBM die Implantate ersatzlos entfernen lassen. <ich habe zwar nicht so viele Operationen gehabt wie du aber ich hatte auch dauernd Probleme.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ich hatte große Angst "entstellt" auszusehen und habe deshalb so lange gezögert. Mein Arzt hat sie wieder über die Brustwarzen entfernt und einen Halbmond an der unteren Hälfte der Brustwarze gemacht und so leicht gestrafft. Es sah 4 Wochen seltsam aus ist jetzt aber super. Ich gratuliere mir jeden Tag zu meinem Mut es gemacht zu haben. Nach so langer Zeit hat man vor dem großen Unterschied einfach Angst. Nur Mut.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 5 | |||
| 10 | |||
| 83 | |||