| « |
Viele Fragen zur Brustverkleinerung (Raum Hannover/Bremen) | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also bei meiner oma(die anfrage an die KK ist schon einige jahre her), die Cup 80 F hatte, hatten sie damals die anfrage auf brustverkleinerung abgelehnt.
versuch es einfach. du bekommst ja ein gutachten deiner gyn und schickst es an deine KK, die es widerum an den medizinischen dienst schickt, wo es dann abgeklärt wird.
die krankenkassen wollen doch sparen wo sie nur können, gerade in der heutigen zeit kommen mehr anfragen denn je, was verkleinerungen und straffungen betrifft.
ich persönlcih hatte 2009 eine straffung (also keine reduktion, ist ja aber im endefekt die gleiche "arbeitsweise") bei dr. kretzschmar in der bahnhofstr hannover, da ich ohnehin aus hannover komme.
ich war mega zufrieden mit ihm und seinem team und würde es immer wieder weiter empfehlen. seine arbeit ist einfach gut geworden und er hat an die 20 jahre erfahrung damit.
sinnvoll wäre vielleicht zunächst mal, dass Du abklärst, ob Deine Kasse überhaupt die Kosten für die OP übernimmt. Die werden Dir dann wohl auch Empfehlungen aussprechen können (dürfen die das überhaupt?) Wenn Du den Eingriff selber zahlen musst, brauchst Du Dir zumindest keine Gedanken darüber zu machen ob eine Klinik nun privat ist oder nicht. Einige Wochen bist Du in Deiner Bewegung eingeschränkt, aber dann geht es wieder und Du merkst überhaupt nichts mehr.
Mal abgesehen davon, dass rauchen gar nicht gut ist
(ich mache es selber....schäm..), nimmt Nikotin Einfluss auf Deine Blutwerte und die Blutgerinnung. Was wiederum bei einer OP zu Komplikationen führen kann.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Arzt , der meine Brüste vergrössert. Habe mir sagen lassen, dass die Klinik am Opernplatz in Hannover dafür gut sein soll. Dort war ich aber noch nicht. Kann Dir also auch leider nicht sagen, ob dort OPs vorgenommen werden, die von der Kasse bezahlt werden. In meinem Fall ist eh klar, dass ich die Kosten selber tragen muss. Ich trage AA Körbchen....ziemlich deprimierend.
Eine Bekannte von mir hat sich die Brüste verkleinern lassen, hatte allerdings ärztliche Atteste, die besagten, dass bedingt durch den extrem großen Busen bleibende Rückenschäden bereits vorhanden sind. Damit ist sie zur Kasse und ihr wurde die Kostenübernahme bestätigt.
Leider habe ich mich mit dem Thema noch nicht so intensiv beschäftigt wie Du es gemacht hast, aber bei mir liegt ja medizinisch auch keine Notwendigkeit vor, deshalb bin ich diesbezüglich wohl noch etwas halbherzig unterwegs
Werde Deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen
Liebe Grüße
Zauberwürfel
Deine Fragen kannst du auch im www.spieglein-portal.de stellen.
Da bekommst du Antworten zur Brustverkleinerung und jede Menge Tipps.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Hab mich dort im Forum jetzt angemeldet und da gibts ja echt viel kompetente Hilfe 
Leider hab ich dort wenig zu Erfahrungen in Hannover gefunden, deswegen hoffe ich auch hier noch auf Antworten!
Liebe Grüße,
Olivia
Hallo Olivia,
ich habe dir eine private Nachricht gesendet
Lieben Gruß
C.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|