Hi,
ich bin 17 und tja, was soll ich sagen. Meine Nase ist schief! Das sagt auch meine Oma, meine Freunde, alle sagen das, außer meine Mutter,. Naja, wie Mütter halt so sind. Es kommt immer wieder "Sagmal, hast du ne schiefe Nase?" und dann diese Blicke von rechts nach links und links nach rechts! Schrecklich. Ich mag gar nicht mehr daran denken, dann wird mir ganz schlecht.
Ich glaube, ich hatte nicht mein Leben lang ne schiefe Nase, das muss so irgendwann zwischen dem 10. und 12. Lebensjahr gekommen sein. Ich weiß allerdings nichts von irgendeinem Bruch, hatte nie Schmerzen oder sowas.
Ich hab so weit auch glaube ich gar keine Einschränkungen im Atmen durch die Nase, außer, dass ich ziemlich oft tief einatme, was mir dann richtig gut tut. Naja, ansonsten ist meine Nasenatmung nur ziemlich laut.
Ich würde die Nase gerne korrigieren lassen... habe mal gehört, dass eine Korrektur von ner schiefen Nasenscheidewand von der Kasse übernommen wird!? Ich kenn mich da wirklich nicht aus. Wenn ja, was muss ich dafür tun, um so etwas zu bekommen? Wie läuft das alles ab? Wie hoch ist das Risiko, nachher noch schlimmer auszusehen (obwohl das kaum geht)?
Also meine Nase sieht so aus, als wäre da so eine Delle drin... also sie ist nach links eingebogen aber die Spitze ist dann wieder an der gleichen Stelle, wie die Stelle zwischen den Augen etwa (da wo die Nase anfängt). Keine Ahnung, wie ich zu sowas gekommen bin.