| « |
ich denke an Dich und hoffe, dass es Dir bald besser geht! Sehr schade, dass es nicht so gut lief bei Dir, ich bin auch sehr gespannt auf Deinen Bericht! Hoffentlich verheilt alles gut, dass Du zumindest mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst!
Mir ist klar, dass Dr. Haug (ist das dieser junge, blonde mit sehr kurzen Haaren?) sich nicht an mich erinnert, da hast Du was verwechselt: ich wurde auch von Dr. Pfau operiert, den hast Du ja jetzt auch kennen gelernt!
Jetzt erst mal gute Besserung!!!
Alles Liebe
Claudia
Meine Frage, ob ich schon eine Narbensalbe auftragen darf, wenn die Kruste abgefallen ist, wurde mir heute verneint beim Verbandwechsel im Marienhospital. Oh meine Güte, wie lange geht dieser Juckreiz denn noch, geht das weg wenn die Kruste abgefallen ist? Meine Nachbarin möchte mir eine Narbensalbe von Weleda schenken, nett von ihr.
Ich muß mein Implantat mit reiner Vaseline einschmieren, mit verschiedenen Verbandsmaterialien über und unterlegen und einen breiten Pflaster mehrmals darüber kleben. Die Brustrosette wächst nach und nach zwar an und wird rosiger, doch die Brustwarze und etwas mehr drumherum ist noch dunkelbraun bis schwarz. Ich hoffe, alles heilt gut und wächst auch an. Dr. Koch meinte, es kann durchaus sein, daß die Brustwarze später schrumpft und dunkel bleibt.
Das ist ein Geduldsspiel sage ich Euch, ich habe schon Angst, daß ich später 2 verschiedene Brustwarzen habe, wobei die eine häßlich aussieht, abgesehen vom Gefühl, was mir Links eh fehlt
Langsam wird es wieder, ich hoffe, ich kann mich bald richtig melden hier.
Ein schönes Wochenende an alle und liebe Grüße
Lis
ich hatte kaum juckreiz, ein paar tage ein wenig, aber im grossen und ganzen quälte mich das nicht sehr. vielleicht half ja dieses ALOE VERA spray, das mir empfohlen wurde, zumindest heilte ja auch alles damit sehr schnell.
bei dir ist das ja leider alles anders durch das implantat, deshalb ist es gut, du folgst allen anweisungen deiner ärzte, wenigstens darfst du jetzt den BH tragen. wenns probleme mit der brustwarze gibt, würde ich tatsächlich bei einem BH ein teil vorne ausschneiden, damit du ansonsten wenigstens halt hast und
der druck des BHs ist doch auch für eine gute narbenbildung gedacht.
du brauchst jetzt wohl viel geduld, wäre auch nicht so mein ding, aber das wichtigste ist, dass es dir langsam besser geht.
wie fühlst du dich denn sonst so mit der kleinen brust? fühlt es sich besser an, wenn du dich angezogen hast, auch optisch? oder siehst du das noch gar nicht richtig durch den ganzen verband?
ich hoffe, dass du dich am wochenende gut erholst und bald das schlimmste hinter dir hast,
liebe grüsse
andrea
natürlich bin ich froh, die schwere Last los zu sein. Es ist erstaunlich, ich habe diese schlimmen Schmerzen nicht mehr.Natürlich habe ich noch Rückenschmerzen, da ich ständig liegen mußte und noch viel liege, da mein Kreislauf nicht so immer will wie ich. Das wird auch etwas dauern, da die Blutbildung nicht so schnell geht. Ich gebe mir richtig Mühe, viel Trinken, rote Früchte und Säfte essen oder trinken.
Ich hatte dem Arzt vor der OP gesagt, daß bei mir eine Blutanämie festgestellt wurde, er meinte nur, "so sehen Sie nicht aus". Zu dem bekam ich meine Regelblutung eine Woche zu früh, genau zu den beiden OPs. Zwei Narkosen sind auch nicht einfach zu verkraften, das braucht seine Zeit. Ich bin soooo froh, daß ich keine 3. OP brauche und das Implantat anwächst. Mir hat das wahnsinnige Angst gemacht, noch eine OP, wo ich die ersten zwei so schwer verkraftet habe.
Der Juckreiz war heute etwas besser, bei mir liegt es wohl auch den Pflastern, die ich nicht so vertrage. Ich habe diese hypoallergene Pflaster bekommen, die sind etwas besser. Die Nähte haben schon eine Kruste, es blättert auch an einigen Stellen ab. Meine Güte, es zieht und drückt überall.
Ich bin gespannt, wie sich alles in einer Woche anfühlt. Die Schwellungen und Blutergüsse an den Seiten sind auch geringer geworden, der BH hat soch geholfen. Ich laufe auch richtig aufrecht, super tolles Gefühl. Mit der schweren Brust war ein aufrechter Gang niemals möglich.
Ich hatte früher die Größe 85F, doch jetzt habe ich 80C. Wenn ich die richtige Unterbrustgröße genommen hätte, dann hatte ich eigentlich 80G gehabt.Die Größe gibt es so selten zu kaufen. Mir wurden beiderseits über 800 g abgenommen.
Ich bin froh, mein Mann und meine Mutter helfen mir ganz gut bei allem, so kann ich mich schneller erholen. Leider traue ich mich nicht alleine zum Marienhospital zu fahren wegen meinem Kreislauf. Ich mag noch keine Autobahn fahren. Ich bin froh, daß mein Mann mich noch fährt. In unserer kleinen Stadt geht es schon, wir haben fast überall 30 er Zone.
Ich freue mich so sehr, mir passen viele Sachen die ich vor meiner Schwangerschaft hatte, wieder, die hatte ich mir vor der OP bereit gelgt. Zwei ganze Größen haben die Brüste ausgemacht.
Danke für die lieben Wünsche!
LG Lis

liebe lis,
es scheint vorwärts zu gehen, die blutergüsse wirst du allerdings noch eine weile behalten. ich hatte auf der brust gar keine, aber unter den armen und am bauch von den thrombosespritzen, die hielten sich mehrere wochen. aber das war ja schmerzlos und deshalb nicht der rede wert.
deine brustwarze wächst an....ufffffh, das ist eine super nachricht und ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist. eine 3. OP hätte dir ja noch mehr energie geraubt, vor allem wenn dein blutbild nicht ok war und ist.
nicht so schön, dass der arzt sich auf dein aussehen beschränkte, was deine anämie betrifft 
sehr hilfreich bei energieverlust und für die blutbildung ist VITASPRINT, das kannst du dir in der apotheke selbst besorgen, kostet allerdings etwas um die 20 , sind dann 10 fläschchen für 10 wochen. das sind B vitamine, die total fit machen, ich hoffe, das gilt jetzt hier nicht als werbung, ich kenne es eben aus eigener, positiver erfahrung.
du nimmst ja eisentabletten, da hat man dir sicher gesagt, dass zuviel kaffee/tee und auch eiweiss in form von zuviel joghurt/quark die eisenaufnahme verringern kann, also diese dinge etwas sparsamer geniessen.
ansonsten machst du ja schon alles, viel rotes gemüse, obst, auch rotes fleisch hilft dir, wieder fit zu werden.
wie schön, dass du jetzt auch etwas von freude über die kleine brust schreibst
, das ist doch fantastisch, dass du ohne probleme aufrecht gehen kannst, schmerzen verschwunden sind und deine sachen von früher passen wieder. ach, du wirst in wenigen wochen noch sovieles spüren, was durch die kleinere brust leichter klappt.
deshalb achte jetzt gut auf dich, lass dich unterstützen von deinen treuen helfern, umso schneller geht die heilung, das schlimmste hast du jetzt überstanden,
so wünsche ich dir einen guten wochenbeginn mit wenig schmerzen/juckreiz,
liebe grüsse
andrea
da ich vegatarierin bin, muß ich schon ab und zu Milchprodukte zu mir nehmen. Kaffe, nur eine Tasse Morgens, Tee trinke ich schon viel, meistens Kräutertee oder Früchtetee. Das mit Vitasprint muß ich mal in der Apotheke nachfragen.
Ich war heute mit meinem Mann einen BH kaufen, die 80C aus der Klinik, eine SUSA, ist bei den anderen BHs doch hauptsächlich 80B. Die C-Cups waren zu groß zum größten Teil. Ich warte ab, bis der Busen seine eigene Form erhält.C hätte mir besser gefallen, doch ich kann auch mit einem B-Cup leben.
Was mich total irritiert ist, die Ärzte raten mir keine Creme oder Salbe auf die Nähte zu schmieren. Die Oberschwestern aber sind der Meinung, gerade das Eincremen hilft einer besseren Narbenheilung, so können die Schrunden besser heilen und abblättern.
Ich bin hier ratlos. Was habt ihr alle für Erfahrung mit Eincremen gemacht, ab wann fängt man damit an???
Nächsten dienstag bekomme ich die Nähte von der gesunden Brustwarze gezogen. Ich hoffe sehr, die andere, ds Implantat, wächst immer mehr an. Jetzt muß ich alle 2 Tage selbst meinen Verband wechseln.
LG Lis
ich habe dir in deinem anderen thread narbenbehandlung betreffend geantwortet 
Hallo Lis,
ich wurde am 04.06. operiert, beide Brustwarzen mussten implantiert werden. Gott sei Dank sind sie Beide angewachsen obwohl die eine erst nicht so aussah. Die Borke an der einen Brustwarze ging ziemlich problemlos von alleine ab, auf der anderen habe ich immer noch teilweise eine dicke schwarze Kruste. Die Ärztin hat mir eine nicht fettende Calendula-Creme empfohlen. Seitdem löst sich die Borke nach und nach.
Unter der Brust habe ich eine Wundheilungsstörung, die Naht war da zwischen Längs- und Quernaht richtig groß offen. Ich sollte immer nur trocken verbinden, viel Luft an die Stelle lassen und ganz dünn mit Aloe Vera Gel(wichtig mindestens 99% Aloe)während des "Lüftens" eincremen. Hat super geholfen, die Wunde ist innerhalb einer Woche fast zu. Ansonsten wurde mir empfohlen die Nähte, aber frühestens nach 6 Wochen und wenn sie richtig abgeheilt bzw. zu sind, mit Oliven- oder Babyöl einzureiben damit sie weicher werden.
LG Mikka
beruhigend zu hören, das mit dem Implantat macht mir große Sorgen, sieht nocht recht dunkel aus, als der Arzt mir auch noch gesagt hat, sie kann später schrumpfen und die Warze könnte dunkel bleiben, da bekam ich schon Angst.
Das mit dem Olivenöl habe ich oft gelesen, werde ich auch mal probieren. Ich hoffe, Deine Wunde heilt auch schnell ab. Du bist fast ein Monat vor mir operiert worden, so kann ich ungefähr abschätzen, wie lange das dauert mit der Heilung etc. Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Lis
ich hoffe für dich, dass alles gut verläuft und es dir bald wieder gut geht! ich habe mich gefragt, an was diese komplikationen bei dir lagen. hatte es denn nur mit deiner blutbildung zu tun? oder hat der arzt etwas falsch gemacht? weißt du darüber etwas genaueres?
ich wünsche dir ein schönes, erholsames wochenende!
lieber gruß, mia
Das frage ich mich die ganze Zeit auch liebe Mia, Denn die rechte Brustwarze ist sehr gut und super schnell angewachsen, ich habe schon seit dem 3./4. Tag richtig starke Gefühle. Die 2. Brustwarze auf der linken Seite sah wohl schlecht aus, das wurde am Tag der OP ständig durch Ärzte und Schwestern kontrolliert und am Abend stand fest, ich muß am nächsten Morgen wieder operiert werden. Da wird die eigene Brustwarze irgendwie anders wieder eingepflanzt, jedoch hat man keine Gefühle mehr, und auch wenn sie an der äußerlichen Rosette langsam anwächst, die Brustwarze selbst ist noch richtig dunkel und kann auch nach der Heilung schrumpfen und kleiner werden.
Etwas was sich wohl keine Frau wünscht. Dr. Hau meinte nach dem er mir die 2. OP verkündete, "es ist leider nicht so geworden, wie wir uns das so schön vorgestellt haben." Wen er mit uns gemeint hat weiß ich nicht. Er sage es so, als meinte er sich und mich, aber wer weiß.
Ich wünsche Dir auch alles Gute mia!
LG Lis
danke für die Berichtigung, sonst hätte ich das Dr. Haug ewig übel genommen. Das ist der, den du beschrieben hast, er ist aber auch der Stationsartz, so habe ich es vernommen. Ich lag in der Kinderabteilung P4 im 2-Bettzimmer. Sonst liegt man in der P1 im 4-Bettzimmer. So war ich froh darum nicht so viele Besucher im Zimmer zu haben. Mir geht es leider immer noch nicht gut. Heute Mittag fährt mich mein Mann zum Verbandwechseln zum Marienhospital, sie zeigen mir dann, wie ich das selbst machen kann, denn jeden 2.Tag kann ich da nicht runter fahren, zur Zeit kann ich selbst gar nicht fahren!
Mir wurden die breiten, großen Pflaster, die nach der OP geklebt werden, nach 4 Tagen ganz abgenommen, da ich allergisch auf sie reagiert habe. Ich trage immer noch keinen BH, wobei die anderen Frauen sogar Nachts ihren BH für 2 Wochen nicht ausziehen dürfen. Es ist sehr unangenehm ohne, da meine rechte Brustwarze an der Kleidung reibt und ich beim Laufen keine Stützfunktion habe, daher laufe ich so langsam, sonst tut es so weh, auch beim Sitzen unangenehm noch. Die linke Brustwarze, das Implantat, kann bis zu 3 Monate dauern bis sie richtig anwächst, da habe ich einen speziellen Druckverband drauf und darf daher keinen BH anziehen.
Ich werde heute fragen, ob ich trotzdem einen BH anziehen darf und Links in die Cups einfach einen Loch reinschneide, so reibt nichts dagegen. Meine Cupgröße kenne ich daher auch noch nicht.
Ich hoffe, mir geht es jeden Tag besser, ich möchte gerne den ganzen Vorgang aufschreiben. Irgendwie kommt zur Zeit noch keine Freude auf wegen den ganzen Umständen.
Liebe Grüße und danke an alle, die mir geschrieben haben.
Bis hoffentlich bald, Lis
...achje lis, das ist ja viel unangenehmes auf einmal, pflasterallergie auch noch und vor allem hoffe ich, dass du die idee mit dem ausgeschnittenen BH umsetzen kannst. ich erinnere mich, dass ich die zeit OHNE BH absolut unangenehm empfand und richtig froh war, ihn fast ständig tragen zu können.
angezogen hatte ich keinerlei beschwerden, ohne BH war der druck der nähte sehr gross, es fühlte sich alles einfach fremd und sehr angespannt an.
klar, dass dich die jetzigen umstände noch sehr belasten und du dich nicht einfach freuen kannst, aber ich wünsche dir sehr, dass du dich täglich besser fühlst und dass die brustwarze auch gut anwächst,
alles gute und ganz liebe grüsse,
andrea
bis Gestern. Ich war zum Verbandwechseln in der Ambulanz und durfte nach Dr. Koch, ein älterer erfahrener Oberarzt, doch einen BH tragen.Ich habe jetzt 80C (davor 85F) Abends und zu Hause kann ich ihn ausziehen wegen der Allergie, da meine Haut atmen soll und nicht zu viel Reibung auf die implantierte Warze ausgeübt wird durch zu viel Druck. Heute habe ich all das Vebandszeug aus der Apotheke geholt. Morgen und Montag bin ich noch zum Verbandwechseln im Marienhospital und danach mache ich meistens selbst, ein mal die Woche dann im Krankehnhaus. Das Autofahren ohne BH ist unmöglich mit dem Gurt. Ich werde noch eine Weile brauchen bis sich genug Blut nachgebildet hat, Eisentableten und gesundes Essen ist jetzt wichtig. Ich habe gehört, es gäbe auch Globoli zum Blutbilden, ich weiß leider nicht, wie sie heißen.
Heute Abend kommt meine Mutter, so habe ich etwas Unterstützung. Melde mich später wieder. Ganz liebe Grüße an alle!!!
LIS
...das zu hören tut mir sehr leid! Du Arme, ich hoffe, daß es Dir bald besser geht und wünsche Dir alles alles Gute!
Zweimal operiert...oh je...
Melde Dich wenn es Dir besser geht, mich würde schon Mal interessieren, was denn passiert ist...
Ganz liebe Grüße
und das Allerbeste
Suse
...lis, das hört sich ja schrecklich an. es tut mir furchtbar leid für dich, wie das ganze abgelaufen ist. irgendwie glaubt man nie, dass soetwas gerade einem selbst passieren wird, wenn man die möglichen risiken hört. als der arzt mir damals sagte, dass es sein könnte, dass die brustwarzen absterben und dann implatiert werden muss, war ich sehr erschrocken, hab aber dann versucht, mir damit die angst zu nehmen, dass es sicher nur ganz selten vor kommt. da ich auch im marienhospital operiert werde, war deine nachricht ein doppelter schock für mich.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es dir schon bald wieder gut geht!
Liebe Grüße, Mia
liebe lis,
nun hab ich direkt einen richtigen schreck bekommen, als ich deinen eintrag las, ich dachte die letzten tage öfter an dich und hoffte, dass es dir bereits total gut geht.
erhol dich jetzt erstmal, ich wünsche dir einen sehr guten heilungsverlauf, dass du dich körperlich gut erholst und würde mich freuen, bald positives von dir zu lese.
alles gute für dich, ich hoffe, dass du sehr bald auch froh über die kleine brust sein kannst,
liebe grüsse
andrea
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||