•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

Bauchstraffung

Hallo Zusammen,
ich habe durch eine vernünftige Diät und viel Sport schon viele Kilo verloren und werde noch weitere abnehmen.
Es bildet sich trotz straffung durch Training der Brust und Schultermuskulatur bei einem Personaltrainer, eine Schürze.
Diese möchte ich gerne entfernen lassen, wer hat Erfahrung? Oder wer hat schon etwas davon gehört?

Video: Video Diät-Tipp: Abnehmen trotz Verlockungen im Büro

• Video Diät-Tipp: Abnehmen trotz Verlockungen im Büro
  • Video Diät-Tipp: Schneller abnehmen mit dem Schlemmertag?
  • Video Diät-Tipp: Schnell ein Kilo abnehmen - geht das?

Bauchstraffung

Hallo,
voriges Jahr hatte meine Freundin eine Bauchfettabsaugung in einer Klinik für Plastische Chirurgie in Warschau. Seit diesem Zeit fühlt sie sich großartig und sieht wunderbar aus.
Grüße
Alexa

Antwort auf Straffung

Hallo,

habe ebenfalls nach einer Diät eine Bauchstraffung durchführen lassen. Wichtig ist das Endgewicht zu erreichen. Dann kann man in der Plastischen Chirurgie Vorsprechen und muss dann einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Die schicken einen dann zum Medizinischen Dienst und der entscheidet dann über die Kostenübernahme.

Was nicht gut ist, wenn man die Straffung zu früh machen lässt, und dann noch mal abnimmt. Dann war alles umsonst.

Ich hatte eine Straffung von einem halben Jahr...und es hat sich gelohnt.

Gruß Igelin20

Frage bauchstraffung

von:leeann191103

wie stelle ich einen antrag,wie lange dauert eine evtl bewilligung

...

von:schwesterchen06

Hallo,

also bei mir lief es etwas anders.

Ich habe von 132kg auf 82 (bin 178 cm gross) abgespeckt. Nun blieb die Fettschürze. Mein doc sagte mir, dass ich diese nie wieder wegbekommen würde und es sieht echt nicht mehr schön aus.

Mein doc schrieb mir ein Attest für die Krankenkasse. Diese wollten dann Bilder haben. Schrieb zurück, dass sie nur welche von meinem Gesicht bekommen (früher und Heute) weil es mir einfach peinlich ist, mich so fotografieren zu lassen.

Kurz danach bekam ich eine Einladung zum Medizinischen Dienst. Das war gestern! Er fragte mich erst aus und dann schaute er sich das an. Und es wird übernommen, selbst wenn ich noch Übergewicht habe!

Nun bin ich total happy und warte noch auf die Bestätigung der KK, mit dem Wisch gehe ich dann direkt zum Chirurgen.

Lieben Gruss
Anja

Erst nach der beendeten Diät

von:dieseldenise

wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, ist es ja auch in Ordnung. Solltest du jedoch weiter abnehmen, ist die Operation was für die Katze, denn es bildet sich dann eine neue. Meine Bekannte konnte es auch nicht erwarten und nachher weiter abgenommen, nur diesmal hat die KK gesagt, ist nicht!!

...

Mir hat der vom MDK gesagt, dass es drauf ankommt wie man abnimmt... Sollte ich es nochmal so schnell machen, ist es klar! Aber wenn ich langsam abnehme und sich die Haut mit zurückbilden kann, dann ist es ok!

Ich werd ja sehen was passiert. Bin erstmal froh wenn das ab ist. Am 14.02. habe ich ein Vorstellungsgespräch.

Hallo ,

von:itali

Die Haut bildet sich nicht zurück,nach der geburt von meinen Sohn hatte ich 25 kg zuviel,(95 Kg) statt 70 Kg nach einen Jahr nur noch (86kg )und die wollte nicht weichen,trotz joggen,Tanzen u.s.w. bis ich ein Bericht gelesen habe vom Dr.Struck der auf Eiweiß zur Fettverbrenung schwört,und siehe da es klappt,nur seit dem habe ich eine Schürze,und die Haut hat sich nicht mehr zurück gebildet.Habe mir sofort ein Termin zu Artz geben lassen,und nach dem er mir gesagt hat was es kostet würde, war ich erstmal geschockt,und habe es lassen vielleicht auch aus Angst....

Andere Erfahrung

von:igelin20

Hallo,

ich noch mal. Ich habe die Erfahrung machen können, das es ganz schnell geht, dass die Haut wieder nachlässt. Die Haut ist bedingt durch das Gewicht gewohnt nachzugeben. Und das kann sie nach der BS ganz schnell wieder machen. Bei mir ließ sie nach, glücklicherweise konnte es nachgebessert werden.

Es kann aber auch sein, dass es einfach auch am Hauttyp liegt.Wenn sie sowieso schon sehr lax ist...

Igelin20

Hallo igelin,

was meist du mit nachlassen der Haut und nachgebessert.itali

Nachlassen!!

Hallo,

Ich hatte nach der Bauchstraffung einen superflachen Bauch. Und ein halbes Jahr später war er nicht mehr so flach. Die Haut hat wieder nachgegeben.(obwohl ich das gewicht gehalten habe) So fing der Bauch an sich wieder leicht auszuwölben.

Glücklicherweise hatte ich sowieso noch eine 2 OP und da konnte der Bauch nachgebessert werden. Es wurde noch mal an den Seiten etwas Haut weggenommen und somit nachgestrafft.

Hoffe das hilft dir weiter.

Bauchstraffung,

für dich das es so gut geklappt hat mit der O.P.
Kann es aber sein das der Artz nicht richtig fett
abgesaugt hat,so das der bauch nachgegeben hat.
Ich frage nur weil ich es auch machen lassen möchte
muß nur noch ca.10 kg abnehmen,für die
Bauchstraffung.

Re

von:jasonmausi

oh je... ich bekomme fast etwas angst....

ich habe 77 kilo auf der waage und habe 2.3.06 termin für die Bauchstraffung mit fettabsaugung oberbauch.

Ich bekomm grad bammel, dass mein bauch nach einigen monaten wie vorher aussieht!??? mir ist klar dass ich auf meine Ernährung weiterhin achten muß und werde!

Zu Re

von:frechesbiesst

also ich hatte mehr auf der waage als ich im januar meine op hatte und ich kann dir sagen wenn der arzt das richtig macht dann mußt du keine angst haben davor, daß da wieder was nachgibt, denn die spannung die du hast nach der straffung ist wie wenn dein oberkörper mit dem unterkörper zusammengezogen wurde, wenn er auch das fett an den hüften und im oberbauch absaugt und die muskeln zusammen näht, solltest du dir keine gedanken machen ) aber eines gebe ich dir als rat mit... du wirst fürchterliche schmerzen haben, die sind es aber wert und die vergehen auch schnell nur husten und niesen solltest du vermeiden, denn das ist wie explodieren von innen. ich hab gedacht ich müßte sterben, aber ich bin froh, daß ich den eingriff hab machen lassen und mit dem ergebnis super zufrieden, würde es jederzeit noch mal machen lassen unter den gleichen umständen....

gruß

frechesbiesst

Hallo mädels

von:cocochanel1974

darf ich mal fragen wie alt ihr seid?
reine neugierde....enstanden beim lesen eurer berichte!

lieben gruß
coco

Wie alt?

Ich bin 33 Jahre und hatte letztes Jahr im Sommer meine BS. Die Ärzte hatten das echt gut gemacht. Es wurde knapp 2 Kilo Haut entfernt, der Bauchnabel neu eingesetzt und die Bauchmuskeln wurden auch vernäht.

Es tat zwar sehr weh nach der OP, aber es hat sich gelohnt.

Ich hatte ein Medikament nicht vertragen und musste immer erbrechen... das kommt gar nicht gut mit einer frischen BS. Aber man überlebt es.

Dass noch mal korregiert wurde, lag in erster Linie an meiner sehr sehr laxen Haut, außerdem wurde an den Seiten (Hüftnähe) nachgearbeitet und nicht vorne am Bauch. Das hattte aber den Vorteil, dass das Ganze noch straffer wurde.

Ist schwer zu erklären. Ich habe durch die enorme Menge der Haut nicht nur unten quer ein Schnitt sondern auch längst über den Bauchnabel. Wo vorher 64 Kilo mehr drin waren ist sehr viel Haut übrig.

Ich hoffe das erklärt den Umstand, dass Nachgearbeitet wurde.

Gruß Igelin20

Re hallö mädels

von:frechesbiesst

also ich bin 34 und bin seit drei jahren am überlegen gewesen wegen der op )

Ich

von:jasonmausi

bin 23,werde im sept. 24 und mein bauch hängt seit gut 3 jahren so, im januar diesen jahres ist mein kind 1 jahr geworden - aber ich sehe so aus wie vor der schwangerschaft, da habe ich nichts von da behalten, auch keine kilos.

Huhu

Ich bin 23 und gehe Heute ins Krankenhaus, Morgen ist dann meine OP *bibber*

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  TV sucht...
von:tv9
1
  Bruststrafung und Brustvergrößerung???
von:snoffi
7
  Brustoperation über Deutscher Ärzte-Servcie in Pfaffenhofen / Dr. Kerscher
von:katrinr28
1
  Medical one
von:wonny1509
4
  Dr Bouda???Ja/Nein?
von:skorpionbaby21
15
  Nach Brustvergrösserung hat sich Wasser gebildet in der Brust. Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?
von:kloengchen
2
  Fettabsaugung nur mit örtlicher Betäubung oder doch besser Narkose?
von:cashmir22
1
  Brustverkleinerungs-OP und Menstruation
von:miceee
4
  Brustvergrösserung im Raum Münster-Dortmund
von:beboun76
3

von:kleinetine20
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -