| « |
Wer hat eine Brustverkleinerung machen lassen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Diana,
ich müsste auch eine Mammareduktion vornehmen lassen, wie kann man das beantragen bei der Kasse?
Darf ich fragen was der Grund bei Dir war?
LG
Süreyya
Hallo Diana!
Ich hatte vor drei Wochen meine Brustverkleinerung/Bruststraffung, bin also noch im Anfangsstadium.
Ich habe einige deiner Fragen aufgeschnappt und dachte mir, ich teile dir auch meine Erfahrungen mit!
Die Phase vor der Operation
Ein gewisses Maß an Angst ist ja ok, aber ich hatte auch extrem Schiss. Kurz vorher hatte ich sogar Zweifel, ob ich nicht einfach flüchten sollte (meine Chirurgin hatte an dem Tag drei Operationen und eine junge Frau ist einfach abgehauen). Doch du musst dir immer den Grund vorhalten, wieso du dort sitzt und das alles über dich ergehen lässt: du tust es für ein neues Leben!!
Meine Anästhesistin und meine Chirurgin haben mir Mut gemacht, waren total nett zu mir wie alle (vier Leute inkl. Anästhesistin und Chirurgin) des OP-Teams.
Meine Anästhesistin hat zuerst die Nadel gelegt, im Handrücken aber, keine Panik: das tut nur kurz weh! (bin ein sehr wehleidiger Mensch!)
Dann wurde ich angezeichnet und dann bekam ich das Narkosemittel. Anfänglich dachte ich mir: Hallo?? Bekomm ich noch eine Dosis??
Anfänglich spürt man davon gar nichts, und auf einmal, von jetzt auf dann werden die Augen schwer, du kämpfst noch dagegen an, und schwupps bist du weg!!
Das nächste an was ich mich erinnern kann, war ein Nachttopf im Aufwachraum, weil ich auf die Toilette musste. Man ist danach total müde, und mir sind ständig die Augen zu gefallen. Ich war ungefähr vier Stunden im Aufwachraum (nach einer dreistündigen Operation).
Die Phase danach
Zu sagen, ich hätte keine Schmerzen gehabt, wäre gelogen. Ich hatte keine Schmerzen in der Brust, sondern eben nur dieses Spannungsgefühl. Aber ich hatte Schmerzen wegen den Drainagen, die das Wundsekret und überschüssiges Blut aus der Brust leiten. Keine Panik: hättest du diese Dinger nicht, würde die Schwellung der Brust nicht abheilen und zum Schluss würde sich irgendetwas entzünden.
Ich hatte anfänglich große Angst, beim Aufstehen, dass meine nun prallen Brüste einfach hinunter fallen würden und so aussehen würden wie vorher.
Meine Schönheitschirurgin lacht mich deswegen immer aus (oder besser an). Ich bin auch, gebe ich zu, übervorsichtig. Die Angst ich doch groß, dieses neue Gefühl zu verlieren.
Nach nur drei Wochen fallen bereits die Krusten meiner Narben ab und die Nähte haben sich auch fast zur Gänze aufgelöst.
Viel Bewegung ist noch anstrengend und ab und zu sticht es, da meine Brust am Brustmuskel festgenäht wurde und die Nähte brauchen ein bisschen länger.
Im Großen und Ganzen kann ich dir sagen: alle Ängste, Schmerzen und so sind es wert denn dieses Gefühl, was du nachher hast, wiegt alles auf. Es ist ein neues Lebensgefühl, wenn der Busen straff ist und an jener Stelle, wo er hingehört.
Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute für deine Operation und denk daran: nur ein Stich für ein neues Lebensgefühl
Liebe Grüße
Ela
hallo, ich habe durch zufall die beiträge gefunden. ich interessiere mich seit über 10 jahren schon für eine bruststraffung/verkleinerung. ich bin jetzt 26 und nun habe ich die möglichkeit dazu. könntest du mir evtl. fotos schicken? ich habe einige gesehen und war erschrocken wie schief und dellig die waren. außerdem wüsste ich gern wie dein umfeld reagiert hat. also wäre super von dir zu hören.
meine e-mail adresse: cgerowski@yahoo.de
LG Geri
hoffe du kannst sie mir schnell beantworten
ich will diese straffung auch vornehmen
hast du diese narbe danach auch
ist sie sehr stark
od gibts da etwas womit es verschwindet
foto wäre hilfreich od weisst welche webseite es gibt wo ich mir fotos von danach anschaun kann!!!!
Hallo Ela,
meine Brustverkleinerung ist für den 04.Oktober geplant! Es war schön deine "Geschichte" zu hören!
Aber was mir noch bedenken macht: wie wird es wohl danach aussehen?!
Ich wollte mal nachfragen, ob es dir etwas ausmachen würde, wenn du mir deine Vorher/Nachherbilder mal mailst???
Übrigens in welcher Klinik warst du??
Ich gehe nach Nürnberg.
Viele Grüße, Anja
Meine Emai, falls du mir die Bilder mailen möchtest: dodoanj@gmx.de
wenn ich das so lese scheint es ja gar nicht schlimm zu sein. Ich werde versuchen mich zu beruhigen. Bei mir werden die Fäden leider gezogen, verstehe nicht warum man nicht Fäden nimmt, die sich auflösen von alleine. Ich werde morgen um 9h ins KH gehen, am Dienstag ist die OP... mal sehen. Ich habe leider kein Valium zum schlucken hier
) Aber ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben wie es lief, falls ich wieder ins Netz komme.
Danke
luckystar66@web.de
also, auch ich habe eine Brustverkleinerung hinter mir von 75 E auf 75 B. Klasse sag ich Dir!
Brauchst wirlich überhaupt keine Angst zu haben. Hatte nach der OP keinerlei Schmerzen, etwas Spannungsgefühl ja, aber keine Schmerzen.
da ich auch noch eine Bauchstraffung habe mitmachen lassen, mußte ich 5 Tage bleiben.
Normerweise gehen die Frauen nach 2 Tagen nach Hause!
Mein Arzt hat gesagt, möglicherweise wäre auch nur 1 Nacht möglich!
also: Nur Mut!
Es klappt! Wenn Du gerne Bilder von meinem neuen Busen sehen möchtest, der jetzt 8 Monate alt ist, denn schicke ich sie Dir gerne per e-mail.
Liebe Grüße
Cherryplum
Da ich auch über eine Brustverkleinerung nachdenke, würde ich mich sehr freuen wenn du mir auch deine Bilder mal zukommen lassen könntest! Ich habe Angst, da man ja die Brustwarzen bei einer solchen OP versetzt das das unregelmäßig wird oder man das sehr sieht!? 
-> jojoglaser@web.de
Hallo jojo199210,
Informationen für eine Brustverkleinerung kannst du im
www.spieglein-portal.de ganz gut erhalten,
auch mit Austausch in einer Galerie.
Viele Grüße
Liebe Cherryplum,
da ich auch eine Brustverkleinerung machen will (von 75 F auf möglichst 75 C), wollte ich fragen, ob du mir eventuell auch die Fotos schicken würdest, damit ich mir ein Bild machen kann, wie die Narben nach einigen Monaten aussehen? Natürlich nur, wenn es dir überhaupt nichts ausmacht! Meine OP wird erst im Dezember sein, danach kann ich dir natürlich gerne meine Bilder zuschicken. Wo hast du dich denn operieren lassen?
Viele Grüße
Lyliana
Liebe Cherryplum,
ich habe meinen Termin in 2 Wochen. Wollte auch gerne eine Bauchstraffung mitmachen lassen-hat mein PC aber abgelehnt, weil die Wundfläche zu groß sei. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass Du mir Deine Fotos auch schickst? Zweifel auch immer mal wieder zwischendurch, ob das alles so Richtig ist.
Meine Privatmail: zafira1@web.de
Gruß
SabineLissi
Hallo! Ich denke schon seit Jahren über eine solche STraffung/ Verkleinerung nach. Habe 70E und nach meiner Schwangerschaft sieht das wirklich furchtbar aus.Fühle mich überhaupt nicht wohl, mir passt kein Bikini, bin wirklich traurig. Habe nur solche Bedenken weil ich nicht weiß wie das wohl nach einer OP aussehen könnte, habe Angst vor den Narben und vor Fehlern. Und ich erfülle nicht alle Kriterien der Krankenkasse, habe einen BMI von 20, Größe E, aber keine 400-500Gramm Brustgewebe zuviel und eine OP kostet ein Vermögen. Wüsste auch nicht welcher Arzt der beste ist. Kannst du mir was raten?
Brauchst du noch meine emailadresse?
amacke
Liebe Cherryplum
Ich bin bei 75F manchmal sogar 75G und habe ständig Nacken- und Kopfbeschwerden. Ich denke 75B wäre eine gute Grösse, um diese Beschwerden loszuwerden. Kannst du mir bitte Bilder schicken von deiner Brust, damit ich mir die Verkleinerung optisch vorstellen kann. Sieht man die Narben nach so vielen Jahren noch? Hattest du auch Beschwerden wegen dem Gewicht der Brüste und sind diese verschwunden?
Liebe Grüsse
amacke
Liebe Cherryplum
Würdest Du mir bitte Bilder von deinen Busen zuschicken.Ich möchte gerne das Ergebnis deines Operarion sehen. Ich bin beim überlegen ob ich Brustverkleinerung mache oder nicht, ich haben angst dass estwas schief lauft und ich später nicht stillen kann. Meine emaiadresse ist:terbbe@yahoo.com.schöne Grüsse.Und vilen dank!!!
Hallo Cherryplum,
bin im Netz durch Zufall auf deinen Beitrag, der ja schon älter ist gestoßen.
Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Brustverkleinerung und bin an der "Nachher-Optik" sehr interessiert. Natürlich habe ich Schiss, und vorallem davor, dass nachher große und hässliche Narben zurückbleiben.
Wenn es dir nichts ausmacht würde ich das Angebot, welches du damals einigen Usern gemacht hattest, Fotos von deiner "neuen Brust" zu schicken, gern annehmen.
Meine Mail Adresse: bru-mi@t-online.de
Vielen Dank und liebe GRüße
Doreen
Hallo Cherryblum !!
Habe leider vergessen meine E-Mail-Adresse für die Fotos mitzuteilen:
i.roeper@ho-ku.de
Danke nochmal
Gruß
hallo,
habe deinen beitrag im forum gelesen. ich habe das gleiche problem wie du glücklichweise hattest. habe auch größe 75e (du weißt ja was das heißt)und werde mich wahrscheinlich im dezember operieren lassen. du hattest angeboten evtl. photos per mail zu schicken. ich würde mir das auch sehr gern mal ansehen, da man nur wenige bilder im net findet und du genau die größe hast dich auch gerne hätte.
das wäre echt super von dir. hier mal meine email: myriamh.@gmx.de
bis dann und liebe grüße
myriam
Hi,
also ich war jetzt insg. 10 Tage stationär im KH. Die Brustverkl. lief toll, nur die Schmerzen *auauauaua* das war echt übel. ERst die riesen Kotzerei (das war von der Narkose, so ein gelbes Zeug), und dann Scherzen von den Schläuchen (Reddons), die tief in der Brust steckten. Nach 3 Tagen hatten die mir die rausgerissen, ich dachte ich werde wahnsinnig. Die straffen Pflaster verursachten Spannungsblasen und haben meine Haut etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Ich schreibe euch nochmal.
Mfg
di
hallo zombina!
schön dass du alles gut überstanden hast! blöd dass du so probleme mit der narkose hattest, davon hab ich gar nichts gemerkt. die schläuche fand ich auch schlimm, aber nicht so wie du. hast du denn immer noch so schmerzen? ich drücke dir die daumen dass alles toll heilt und du dann superglücklich damit bist!
liebe grüße, bine
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 12 | |||
| 0 | |||