| « |
Brustverkleinerung | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Hi, ich hatte letzten Sommer auch noch ca. 10kg Übergewicht... habe mit Ernährungsumstellung und viel viel Sport auf Normal-BMI 25 abgenommen und im Feb. mit meiner Klinik eine VO für eine BV (wichtig ist, dass diese enthält, dass Du Abnutzungserscheinungen an den Schlüsselbeinen vom BH-Tragen hast) fertig gemacht. Habe die VO persönlich zur Kasse gebracht, ebenfalls mit dem Hinweis, dass ich seit 15 Jahren an Rückenbeschwerden leide (habe Berichte meines Hausarztes/Orthopäden bzgl. Rücken hinzugelegt - KG, Massagen etc.)... habe bei der Kasse auch gesagt, dass ich schon viel abgenommen hab und auch Sport mache, aber die Brust nicht in den Griff bekam.
Die Klinik hat zur VO ebenfalls Fotos ausgedruckt und zugelegt, ich habe bei meiner Krankenkasse extra einen Termin mit einer Frau gemacht, damit kein Typ meine Fotos unbedingt sieht... 
Es wurde alles an den MDK weitergeleitet, der prüfen sollte, ob eine Verkleinerung bei mir notwendig ist - und ich bekam nach 3,5 Wochen eine Kostenzusage!
Bin letzte Woche operiert worden und super glücklich bis jetzt!
Bei Fragen - einfach schreiben! lg

also .. ich hab mir deinen beitrag durchgelesen. ich hab am 22.12.05 meinen termin für die op.... leider sind die wirklich sehr streng mit dem bmi .... ich bin 1.63 m, hab 14 kg abgenommen, und wie jetzt 50 kg und habe noch immer 75D ... also das musst du beweisen können, dass die brust trotzdem zu groß bleibt, auch wenn du abnimmst. ich denke, das wird bei dir nicht anders sein ... aja und falls es dich interessiert, ich konnte meine diät nur durchhalten, weil ich die ganze zeit vor augen gehabt habe, dass ich dann endlich die op machen lassen kann und dadurch eine riesige last ab bin! also viel glück noch
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ......
ganz liebe grüße,
eva
Hallo Alex,
tja die BKK ,ich bin auch bei der Bkk habe 75 FF eine bmi von 23 also keine übergewicht,die haben mir eine mdk termin gegeben,die wurde abgelehnt,dann habe ich wiederspruch geschrieben und meine ärtzte auch die haben wieder abgelehnt,und jetzt habe ich gesagt ich seie mit dem ablehnung nicht einverstanden und meine unterlagen wurden zum wiederspruchsausschuss geschikt!!!
Ich habe mir eine anwalt genommen meine rechtsschutz übernimmt die kosten,wenn du keine rechtsschutz hast erden sie dir prosezzkostenbeihilfe geben also du brauchst es nicht zu zahlen!!!!
Wenn die wiederspruchsausschuss dann auch nein sagen sollte geht der anwalt zum Sozialgericht!!!!!!!!! Und was deine übergewicht betrifft kann ich dir was zeigen,http://www.anhaltspunkte.de/zeitung/urteile-/S_16_(13)_KR_86.02.htm also sie hatt es bekommen wieso denn du nicht süsse!!!! Gebe es nicht auf sonder gehe bis zum schluss!!!
lg nina
also ich würde es ja gerne verlinken aber leider kann ich es nicht d muss es schreiben aber lese es dir durch es wird dir weiterhelfen!!!!
lg nina
http://www.anhaltspunkte.de/zeitung/urteile/S_16_(-13)_KR_86.02.htm
[url/]http://www.anhaltspunkte.de/zeitung/urteile/-S_16_(-13)_KR_86.02.htm[url]
Tja...
Eine OP (ohne dass man irgendwelche Anfrderung der Kasse erfüllen muss) zahlt die KK erst ab größe i (!!!)
Wie in meinem Fall.
Da kann die Krankenkasse nicht mehr nein sagen, denn erst ab dieser Größe ist es unzumutbar.
Ich wär froh, wenn ich D oder F hätte...
Und ich denke jeder hat einen anderen Knochen- und Muskulaturaufbau. Bei mir z.B geht es trotz Sport und Physiotherapie extrem auf die Schultern. Viele Sportarten fallen auch schon weg, weil es zu sehr schmerzt und das Schlafen ist auch nicht einfach, weil ich keine Position in der Nacht finde, die nicht drückt und zieht. Die Krankenkassen und auch die Widerspruchsstelle lehnen alles ab, weil sie hoffen, dass der Patient dann aufgibt, klagt er dennoch oder wird es zum Widerspruchsausschuss geschickt, werden sie meistens wollen, dass man sich vergleicht. Ich weiß es, weil eine Freundin von mir bei der Kassenärztlichen Vereinigung gearbeitet. Das sind alles Textbausteine, mit dem Fall setzt man sich erst dann auseinander, wenn derjenige klagt. Also nur Mut und sich nicht gleich unterbuttern lassen. Wenn es ärztlich indiziert ist, sollte es eigentlich kein Problem sein.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||