« 

Wella SP

Ich habe vor 6 Jahren mal sehr kaputte Haare gehabt und meine Freundin (arbeitete beim Friseur) brachte mir das Shampoo von Wella Sp mit (Repair)

Meinen Haaren tat das Shampoo sehr gut, ich hatte damals durch sehr vieles färben Haarbruch, Haarausfall, Spliss und trockenes Haar. Durch das Wella Shampoo bekam ich wieder sehr schöne Haare ohne sie abschneiden zu müssen.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit diesem Shampoo sind und vorallem wie die Inhaltsstoffe sind, kann leider im Netz nichts brauchbares finden.

Video: Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst

• Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst
  • Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
  • Schön mit Snukieful: Tschüss, Augenringe und Rötungen! So wird der Teint perfekt

Inhaltsstoffe Wella SP Repair Shampoo

Ich habe selbst über ein Jahr mir täglich mit Wella SP 1.2 (Repair-Shampoo) die Haare gewaschen und war eigentlich damit ganz zufrieden. Ökotest hat dem Shampoo in Heft 01/06 ein befriedigend gegeben und "lediglich" beanstandet, dass das Shampoo den Duftstoff Lyral enthält. Außerdem wurden PEG / PEG Derivate gefunden.

Ich selbst bin zwischenzeitlich nach einem Besuch bei der Friseurin umgestiegen auf Wella SP 1.6 (Sensitive-Shampoo). Sie hat mir die Haare mit dem SP 1.6 gewaschen. Ich fand den sich hierbei entwickelnden Duft so toll, das ich mir gleich eine Flasche des Shampoos für zu Hause mitgeben ließ. Überdies denke ich, dass meiner durch die tägliche Haarwäsche strapazierten Kopfhaut dieser Wechsel des Shampoos ganz gut tun dürfte. Das Shampoo entwickelt auch bei nur sparsamer Verwendung wunderbar cremigem Schaum, der sich gut auswaschen läßt. Die Haare werden weicher als bei dem Waschen mit dem Wella SP 1.2. So macht die Haarwäsche mit dem Wella SP 1.6 richtig Spass.

Insbesondere für die häufige Haarwäsche kann ich beide Shampoos nur bestens empfehlen.

Viel Spass beim Ausprobieren

buddy007

Ich hab von..

Wella SP die Haarkur Powermask.. Wechsel die mit Farouk Chi ab wochenweise.. Die Kur is echt super gut =)

Danke

von:mela792

ich danke schon mal für eure antworten.
mein problem ist, dass ich jetzt nach der umstellung auf nk dieselben probleme habe wie meine freundin: kopfhaut jucken, schnell fettendes haar und trockenes haar.
jetzt hab ich mir aber gedacht, dass ich auf keinen fall mehr silikonhaltige shampoos benutzen möchte, nivea und schauma ist nicht so mein fall, versuch ich es mal mit wella sp. auf den ersten blick konnte ich auch kein silikon erkennen und das ist für mich erstmal das wichtigste.

werde mich wohl heute mittag mal hinsetzten und kräftig wella sp produkte bestellen und erstmal damit waschen, bevor ich wieder zu nk wechsel.

Mela

von:sandy3026

ich habe auch totales Kopfhautjucken von dieser NK, das ist echt der letzte Mist, habe Knoten in den Haaren aber toooooootal und Haarausfall . Ich nehme nie wieder Nk, hab auch Schuppen und das mit einmal waschen. Warum ist das so krass bei NK , ich hatte nie jucken oder Schuppen mit Silikon Shampoos , komisch oder? ich glaub das ganze Nk ist Mist

Ich hatte auch..

von:sabrina0902

überlegt auf NK umzusteigen.. Aber werde auch erst mal die Pflegeserie von Wella SP nehmen.. Die Haarkur is ja auch super

Schade

kenn denn niemand die serie von wella?

Leider nicht

von:morro77

...aber die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidolpropyl, Betaine, Propyleneglycol, PG Betaine, Glycine, Sweet Almondprotein, Polyquaternium 7, Parfüm, Sodiumcitrate, Sodiumbenzoate, Methylparabene, Propylparabene, Phenopyethanol, Weizenkeimöl

Hier noch ein kleiner Link zu den Bewertungen verschiedener Incis. Vielleicht hilft Dir das ein bisserl weiter.
http://www.beautykosmos.de/inci-index.html

Schönes Wochenende!!

Ist doch ganz ok?

auf den ersten blick kann ich kein silikon erkennen.

Suuuuuuper

von:doserl

ich verwende das SP Volumen-Shampoo von Wella und bin sehhhhhhhr zufrieden. Silikone sind in diesen Produkten nicht erhalten, hat damals meine Friseurin gesagt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und würde nichts anderes mehr nehmen. LG Doserl

Habs bestellt

hab heute mittag erstmal das repair shampoo und die hydro kur für strapaziertes haar bestellt, die power mask brauche ich nicht. jetzt hoffe ich mal das die sachen ganz schnell da sind. solange muss ich mit logona oder balea waschen...was mir echt aufgefallen ist, da ich beim logona shampoo total schnell fettende haare bekomme und ich manchmal früh und abends haare gewaschen habe, weil ich eben fettige haare überhaupt nicht ab kann.
werde aufjedenfall erstmal die finger von nk lassen, das ist wohl irgendwie nichts für mich, schade eigentlich, hab echt viel gutes darüber gelesen, aber nk ist wohl nicht für jeden was.

Nk

icdh habe auch viel gutes über NK gelesen und deshalb gekauft aber das ist wirklich nicht gut, zu wenig pflegestoffe wohl

welches shampoo und spülung hast du von SP bestellt das volumen?

Fettiges haar

habé ich von dem logona auch total bekommen und der Hammer ist, ich hatte nie fettiges Haar, ich werde das NK nie wieder nehmen, frage mich echt wie jemand damit zurecht kommt, ich hab keine lust 1 stunde meine nassen haare mit knoten zu entwirren obwohl sie vorher gesund und schön geschmeidig waren, das shampoo hat sie total schlecht gemacht

-

ich hatte auch nie probleme mit fettigen haare, erst seitdem ich nk verwendete. mit knoten hatte ich zwar keine probleme - gott sei dank, aber ich hielt das kopfhaut jucken und das schnell fettende einfach nicht mehr aus und moch mehr experimente mit nk wollte ich nicht.

ich hab von wella das repair shampoo (hab ziemlich trockene spitzen) und die hydra mask...ein volumen shampoo brauch ich nicht, hab leicht naturwellen, die ich meistens mit dem glätteisen glätte, aber im moment hab ich ne glätt pause eingelegt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Www.xxl-haar.de beantwortet alle Fragen zu Silikonen
von:dreamy1982
1
  Haarverlängerung raus machen???
von:horriblehair
7
  "Samy`s" Fat Hair???
von:kisikisi
3
  Wer flechtet in Berlin Haare?
von:nightclaire
1
  Zum ersten Mal selbst tapen...
von:sunshine578
13
  Gibt es stylingprodukte ohne silikone???
von:orientgirly
7
  Tresse etwas zu nah an Schläfe-2 cm abschneiden?
von:tina1942
4
  Bellargo mit normalen Rundbondings?
von:haarighaarig
2
  Tiefenreinigungs-Shampoos
von:sternchen0901
4
  Hallo :- ALSO...
von:roxi171010
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl