•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Haare faerben mit Henna

Wer kann mir bitte sagen, wieviel pulver ich fuer lange haare brauche und wie man das macht.
Hab das Henna in einem arabischen laden gekauft und leider steht nix auf englisch drauf.

vielen dank!

Video: Lange Haare mal anders: Styling-Idee zum Nachmachen

• Lange Haare mal anders: Styling-Idee zum Nachmachen
  • Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks
  • Haare richtig pflegen: So erkennen Sie strapaziertes Haar

Hab..

auch mal überlegt meine Haare mit Henna zu färben. Ich habe aber noch rote Strähnchen drinne. Kann ich das mit Henna überfärben, oder darf man das nicht?? Würde mich auf eine Antwort freuen!

Liebe Grüße, jingy

Färben mit henna

ist absolut schonend, da es die haare nicht nur färbt, sondern auch pflegt. allerdings sollte man dann auch bei henna-farbe bleiben u. nichts chemisches mehr nehmen.

Hi!

Also erst mal solltest du auf die INCIs schauen, wenn da noch was anderes außer henna steht, würde ich es nicht nehmen, weil es sonst noch irgendwelche chemischen Zusätze enthält. Am besten ist es auch man kauft Henna aus kbA, dann geht man sicher, dass es auch nicht gespritzt usw ist.
Für lange Haare braucht man 200-300g und soviel Wasser bis der Brei schon etwas flüssiger ist, mir wird er immer zu pastös, dann lässt er isch aber schlechter verteilen und man braucht mehr.
Für 100g werden 250ml Wasser empfohlen, wenn du rotes Henna hast und den Effekt verstärken möchtest, würde uich anstatt Wasser schwarzen Tee nehmen. Aber generell brauche ich auch immer mehr Wasser. Ich würde auch noch ein Eigelb und ein paar Spritzer Olivenöl dazutun, dann werden die Haare nacher schöner!

Liebe Grüße
bloodyMary

Danke

von:bine123

ich habs hier in israel gekauft, hier faerben alle mit henna.

habs grad raufgemacht, war ne mordssauerei. das mit dem tee hat die frau im laden auch gesagt. olivenoel hab ich auch genommen.

bin gespannt, wie das danach aussieht. hab das frueher als maedchen immer gemacht und die haare waren sehr schoen.

danke fuer deine tipps!

Wie lange hält henna?

von:lulatsch

ja, die frage steht ja oben, bitte helf mir!!!
Würde mir sehr gerne die Haare damit färben, weiß aber nicht ob das Zeug sich rauswäscht oder nicht ..
antwortet am besten per mail, da ich nicht oft auf der seite bin:
elvispresley12@lycos.de
Danke!!!

Auf gefärbte Haare?

von:orchideeeee

Kann man denn Henna auch benutzen wenn die Haare schon mal chemisch
gefärbt wurden?

LG

Ja

von:polmanina

Außer wenn sie blondiert wurden...dann kann es einen grünstich geben. Muss aber auch dann nicht. WEnn du schon chemisch gefärbt hast, schneide dir eine Strähne ab, mische einen halben Teelöffel Henna an, und lass es 1-1,5 Stunden auf der Strähne einwirken. Wenn die danach nicht grün ist sondern gefärbt wie du möchtest (vlt nicht so intensiv - auf dem Kopf wickelst du deine Haare ja ein, dh da gibts noch Wärmeeinwirkung), kannst du ruhig loslegen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kokosöl
von:ljubka
4

von:yagmur12
0
  Silikonfreie produkte
von:erdbeerly
4
  Welches shampoo reinigt die kopfhaut&haare von silikon
von:yagmur12
1

von:stern2481
0
  "unfall" beim blondieren
von:katie2
10

von:kev004
0
  Glätteisen von Panasonic?BITTE SCHREIIIBT ='(
von:marina0009
4
  Haarausfall wegen Essstörung
von:aitscha
2

von:marina0009
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -