•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Trockene, juckende, schuppende Kopfhaut - HILFE!

Hallo an alle!

Habe hier mittlerweile schon viele wirklich interessante Sachen gelesen! Hab leider für mein konkretes Problem noch keine genaue Lösung gefunden hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!?
Seit zwei Jahren habe ich ziemlich Probleme mit meiner Kopfhaut. Schubweise wird es extrem schlimm. Sie juckt wie verrückt und dann kratze ich natürlich und es schuppt. Teilweise habe ich auch verkrustete Stellen auf der Kopfhaut. Anfangs habe ich es mit Schuppenshampoos versucht, aber das hat nur ein paar Tage was gebracht, danach wurde es schlimmer! War damit auch schon beim Arzt, aber auch der konnte mir nicht auf Dauer helfen.
Habe das Gefühl, dass die ganzen Schuppen-Shampoos und Mittel der Ärzte und Apotheken die Kopfhaut noch mehr austrocknen.....und ich glaube,dass ich sowieso schon trockene Haut habe.
Weiß jemand vielleicht wodran das liegen könnte und was ich noch dagegen machen kann??? Zum einen macht mich der Juckreiz wahnsinnig und zum anderen sieht es ja auch schlimm aus, wenn nach dem Kratzen immer die Hautschüppchen im Haar hängen.
Habe zudem Naturlocken, da bekommt man die so ganz schlecht raus

Wäre wirklich super wenn mir jemand was empfehlen oder mir weiterhelfen könnte!

Mit sonnigen Grüßen Cat

Video: Tinis Beauty-Tipp: Konjac Schwamm - Was bringt der eigentlich?

• Tinis Beauty-Tipp: Konjac Schwamm - Was bringt der eigentlich?
  • Umfrage: Was war Ihr schlimmstes Frisuren-Desaster?
  • Bunt, extravagant und ganz einfach: Nagelstyling mit Jacko

Nie-mehr-schuppen

Hallo Zusammen,

ich bin Apotheker und habe früher auch stark Schuppen gehabt. Habe dann selber was entwickelt und das Shampoo zur Marktreife gebracht. Wer interesse daran hat, kann auf die Homepage nie-mehr-schuppen.de gehen. Da sind Infos dazu und man kann es bestellen.....

Viel Erfolg

Jens-Henrik Pott, Apotheker

Schuppen-shampoos

trocknen zumeist noch deutlich mehr aus als gewöhnliche shampoos.
mein hautarzt hat mir milchsäure-shampoo aus der apotheke oder babyshampoo empfohlen.

Mir hat folgendes geholfen

-Selsun Shampoo aus der Apotheke
-Billiges Kräuter-Shampoo
-Ginger Anti-Dandruff Shampoo vom Body-Shop
-1L kaltes Wasser mit 1EL Apfelessig vermischt

Das ganze ist zwar auf den ersten Blick Kostenintensiv aber dafür hast du nachher deine Ruhe.

Als erstes habe ich das Selsun Shampoo aus der Apotheke auf angefeuchteter Kopfhaut 10min einwirken lassen. Dann habe ich es mit dem milden Kträuter Shampoo ausgewaschen. Danach habe ich ein zweites Mal shampooniert aber diesmal mit dem Ginger Shampoo vom body Shop. Und zum Schluss habe ich das kalte Wasser mit Apfelessig über Kopf und Haare gegossen, jetzt habe ich meine Ruhe. Schön weisse Kopfhaut, ohne Schuppe, kein jucken. Vielleicht nützt es ja bei dir auch

Trockene, juckende, schuppende Kopfhaut - HILFE! Bringt :

ich leide unter dem selben Problem , schon jahrelang, immer wieder. Ab und zu hilft Terzolin aus der apotheke als Kur und toll geholfen hat mal eine Entsäuereungskur , säure-bildner - frei essen für 4 Wochen , da hatte ich mal gar keine Schuppen und Reizungen mehr , hält aber nicht ewig an weil man nicht durchhält so zu essen.
muss ich mal wieder machen bei mir ist es zur Zeit leider auch schlimm...
Grüße
Tine Schröter

Sodium Laureth Azetat

Hast Du es schon einmal mit einem Shampoo ohne Sodium Laureth Azetat probiert. Dieser ausgesprochen schädliche Zusatzstoff, der in fast allen shampoos verwendet wird verursacht alle möglichen Hautirritationen. Kannst es mal googlen!!
es gibt Alternativen nur muss man halt bescheid wissen.
Viel Glück
SLA wird in der Carwash als Schaum verwendet

Juckende Kopfhaut

wenn du dir ein Schuppenshampoo kaufst musst du darauf achten das es für trockene Kopfhaut geeignet ist. Wenn du ein Shampoo benutzt musst du darauf achten das du es nicht zu lange einwirken lässt sonst trocknet deine Kopfhaut noch mehr aus. Versuche dabei deine Kopfhaut zu massieren, das regt die Durchblutung an damit mehr Fett produziert wird. Wasche deine Haare nicht mit zu heissem Wasser aus das trocknet zusätzlich aus und auch nicht zu kalt. Verwende ein Shampoo mit Aloe Vera oder eins das Feuchtigkeit spendet. Fals das alles nichts hilft geh zu einem Hautarzt.

Guck mal da:

Habe ich zufällig gerade gelesen:

Die Facebook Seite von George Michael Haarpflegesystem hat einen tollen Artikel bzgl eines Produktes genau darüber. Kenne die anderen Produkte (und bin begeistert), das aber noch nicht. Scheint aber genau das richtige zu sein für Dein Problem!

Lieben gruß und viel Erfolg!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=417004738361746&set=a.228975513831337.60066.200551 123340443&type=1&theater

Nicht nur Dehnungsstreifen?

von:daskadda

Sondern auch noch Cellulitis und Schuppen??

Hör auf nur Werbung zu machen!

Wo ist Dein Problem?

von:zauberblume34

Soso, man darf hier also nicht sagen, von welchen Produkten man begeistert ist? Ist ein reines Schimpf- und Niedermach-Forum?! Wohl kaum..
Völliger Quatsch, dass ich Werbung mache... gibt auch Produkte, die ich von GM NICHT gut finde, wie z.B. das Haarspray... aber darüber wurde hier bisher nicht gesprochen.
(Benutze da ein anderes, billiges Produkt (Nivea)...)

Entspann Dich mal bitte.

100% Frische-Shampoo

Ich würde dir empfehlen, frisch hergestelltes Haarschampoo zu verwenden, welches zu 100% aus natürlichen Stoffen besteht, wobei ALLE Haut- und Haar-aufbauend wirken.

Hier die Zutaten des Shampoos, welches du auf www.nur-wirkstoffe.de studieren kannst.

Hocheffiziente Weizenproteine, Aloe Vera Gel, D-Panthenol, Inulin, Sodium PCA, Rosenöl.

Die besonders milde Tensidmischung zur sanften Reinigung und tiefenwirksamen Pflege ist für alle Haartypen geeignet. Das Shampoo ist intensiv feuchtigkeitsspendend, das Haar wird von innen gestärkt, die Kopfhaut revitalisiert und damit der Bildung von Schuppen entgegengewirkt.

Hey

Hallo! Ich hatte das selbe Problem wie du und habe alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren durchprobiert aber nix hat geholfen. Ich kann dir empfelen vor dem Haarewaschen 2-3 Esslöffel Olivenöl mit 1 Teelöffel Zucker im Haar zu verteilen. Das Olivenöl gibt der Kopfhaut die fehlende Feuchtigkeit was auch das Schuppenrisiko runterschraubt. Der Zucker entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen. Danach alles mit einem milden shampoo auswaschen!

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

SISEL Produkte

hallo, weißt du das problem sind die vielen Giftstoffe in den meisten Produkten heute zu tage drin sind (weil billiger in der Produktion) echt toll das man manchmal Menschen findet die Gedanken darüber machen wassre sich so auf den kopf schmieren
Ich habe diese Firma entdeckt alle Produkte sind frei von ALLEM bösen... keine klein gedruckten Inhalte nichts.
Ich bin wirklich mega happy und nehme die komplette Serie auch für meine Kinder. Man braucht viel weniger - von der menge- und daher hält die Flasche ewig. ich hoffe ich konnte dir helfen! Ich bin gespannt was du von den Produkten hältst
https://ucd.mysisel.com/de/DE/productscategory.htm?categoryI d=360

Trockene,juckende,schuppende Kopfhaut

meine kopfhaut juckt auch schrecklich..das nervt total. jetzt habe ich von einem frisör gehört das es auch sein kann das man seine haare nicht richtig auswäscht..das ist besonders der fall bei dicken langen haaren.man sollte immer darauf achten das man sie richtig gut auswäscht.

Hilfe für trockene Kopfhaut

Hallo Cat,
ich bin erst seit heute hier, weil ich unbedingt hier schreiben muss, was ich entdeckt (bzw. zusammengemischt habe)
Ich habe mir früher immer alle Beiträge durchgelesen in der Hoffnung etwas zu finden, was mir hilft.
Kurz zu mir: Ich habe seit meiner Kindheit ganz stark trockene Haut und auch Neurodermitis. Die Neurodermitis hat sich verebessert, so dass ich nur noch manchmal kleine Schübe habe. Aber meine trockene Haut ist nach wie vor mein Problem. Diese habe ich aber ganz gut im Griff dank all der neuen Bodylotions mit Urea.
So...jetzt zu meiner Kopfhaut. Die ist wie natürlich meine ganze Haut extrem trocken und schuppt sich daher auch ständig.
Ich habe jahrelang wirklich alles ausprobiert. Alle (Schuppen-)(Naturkosmetik-)Shampoos aus der Drogerie, Apotheke, vom Arzt verschriebene, Essigspülungen, Olivenöl usw...alles was ich halt in den ganzen Foren gelesen habe. Alles hat immer ein wenig geholfen...trotzdem hatte ich immer noch trockene rieselnde Schuppen.
Endlich habe ich jetzt die Lösung gefunden, vielleicht hilft sie auch dir.
Ich habe gelesen, dass man auf nicht aggressive Tenside umsteigen soll. Also habe ich mir das "babylove-mildes Shampoo" gekauft. Dann wurde oftmals gesagt, man solle Teebaumöl reinmischen. Habe ich auch gemacht ( 40 Tropfen auf 250 ml). Und dann habe ich mir noch UREA in Pulverform in der Apotheke geholt (total billig: 30 g für 2 Euro) Da habe ich dann 5% dazugemischt)d.h. Das Pulver in destilliertem und vorher kochendem Wasser aufgelöst (nur ganz wenig Wasser, so dass es breiförmig wird) und dann einfach rein ins Shampoo.
Und siehe da...einmal damit gewaschen und keine trockene Kopfhaut mehr...der Wahnsinn...das hatte ich noch nie.

Ach ja...und die Haare fallen extrem toll, also nicht fettig oder irgendwie anders als mit anderen Shampoos...ich wende aber danach immer die Alverde Spülung oder Kur ALoe Hibiskus an.

Probiers mal aus...vielleicht hilfts auch dir.
LG Kathi

Kleine frage (;

von:leakima

hey (:
dein tipp klingt echt super..würde ihn echt gerne ausrpobieren (:
aber..meinst du 5 % auf die 250ml gerechnet oder 5 % auf die 30gr gerechnet?

Trockene Kopfhaut

Hallo
Habe das Problem schon 30Jahre ,zum beruhigen der Kopfhaut nehme ich das Schuppenfluid von Schwarzkopf,es juckt dann nicht mehr so,im Winter massiere ich hin und wieder die Kopfhaut mit Klettwurzelöl ein mind.15 min. einwirken und normal die Haare waschen.

Viel Erfolg surry5

Antischuppenshampoo

dass ein antischuppenshampoo nicht hilft und die haut noch mehr austrocknet liegt daran, dass diese für fettige schuppen ausgelegt sind, nicht für schuppen in folge von trockener kopfhaut

wenn man sich ein "antischuppenshampoo" zulegt dann sollte man darauf achten, dass es für trockene und nicht fettige schuppen gedacht sind

gibt speziel dafür auch welche, leider nicht von jeder marke und auch nicht imme rpreiswert

Ursachen und Heilmittel gegen Schuppen

Hallo,

Gründe und Auslöser für Schuppen gibt es sehr viele. Man kann sie leider nicht alle über einen Kamm scheeren, da jeder von uns individuell ist und somit auch die Ursachen verschieden sind.

Wenn du schon seit zwei Jahren damit kämpfst empfehle ich dri, die Ursachen, die Auslöser für dein Schuppenproblem herauszufinden. Denn wenn du die Auslöser kennst, dann kannst du auch gezielt nach Gegenmitteln suchen. Aber das hast du ja schon selber festgestellt.

Hilfe bei der Suche nach der Ursache für deine Schuppen proglem findest du hier:

http://naturheilmittel-gegen-schuppen.info/blog

Viel Erfolg dabei

Hilfe für Dein Problem

Das was Du für Schuppen hälst ist eine Reaktion Deiner Kopfhaut, die wie es sich anhört verspannt ist.

Der Link könnte Dir Klarheit verschaffen.

http://www.youtube.com/user/biokyb#p/a/u/0/imiH42MIHPo

Hab da was ;o)

Hallöle,

also ich hatte das gleiche Problem, habe alles ausprobiert und wie du schon sagtest die Schuppenshampoos kannst du wirklich vergessen....

Versuch es einfach mit Eubos für trockene Kopfhaut, gibts es in der Apotheke...die Packung ist rot blau kostet ca. 14 Euro.
Hilft nicht gleich beim ersten mal, aber du merkst schon eine Besserung....
Solltest du auch Probleme mit der Haut haben, hilft auch von Eubos die Hydro Lotion auch super...bin ja gespannt, ich wünsche dir auf jeden Fall ...GUTE BESSERUNG ...

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Haare schneller wachsen..
von:jossstone1
35
  BIETE HAARVERLÄNGERUNGEN IN SALZBURG/UMGEBUNG
von:zauberhaarfee
46
  Khadi (Amla) Haaröl
von:jendouba18
6

von:againstexpectation
0
  Biolabor - Bierhefe + Zink
von:jana914
3
  Chaz Dean "WEN" wer hat erfahrung ??
von:alessa62
11

von:missmega
0
  Welcher friseur in berlin macht dreadlocks?
von:juliki
13
  Kreisrunder Haarausfall
von:kloinerhase
35
  Zustand meiner Haare
von:kyebele
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -