| « |
das liegt wahrscheinlich daran dass bestimmte leute allwissend tun und mit der korrektur der rechtschreibung wird denjenigen klargemacht dass sie auch nicht fehlerfrei sind. nur so kann ich mir das erklären.
meine güte, so schlimm ist das doch nicht. da kann man doch was draus lernen. wenn ich dir jetzt z.b. erzähle, dass "einzig" nicht steigerbar ist, dann haste was gelernt. freu dich doch. 
ich find das echt nicht so wild. kann man doch auch überlesen. manchmal ists aber echt krass, was leute hier so schreiben, da versteht man wegen der vielen fehler nur die hälfte. da kann man ruhig mal meckern, finde ich.
im übrigen ist das nicht nur "unnett" und mir gehts mir nicht schlechter, wenn ich jemanden korrigiere. nicht, dass ich das oft mache, aber wenn, dann beeinflusst das in keinster weise meine laune und mit langeweile hat das auch nichts zu tun. naja, egal.
verständnis habe ich im internet übrigens noch nie gesucht. 
... in keinster Weise.
Ich habe noch nie auf Rechtschreibfehler hingewiesen. Aber wenn du schon dabei bist, Belehrungen zu verteilen, dann lerne auch du.
und deswegen habe ich mal gegoogelt. gefunden habe ich dazu das hier:
Wenn "kein" so viel bedeutet wie "nichts" oder "niemand", lässt es sich dann noch steigern? Logisch gedacht natürlich nicht, stilistisch ist dies trotzdem möglich. Man nennt dies den "Elativ", eine Steigerungsform, die sich herkömmlicher Logik entzieht, um außergewöhnliche Höflichkeit, Entrüstung, Qualität, Trauer oder Demut auszudrücken.
Der Elativ, auch "absoluter Superlativ" genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen: möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst, mit freundlichsten Grüßen, in tiefster Trauer, beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, und eben auch: in keinster Weise.
quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,3-11738,00.html
so falsch ist es also doch nicht. 
rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!
passiert doch nur im Sexforum,weil man die ganzen 'dummficktgut'Typen einfach ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückbringen muss.Das ist sozusagen unsere Bürgerpflicht!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 9 | |||
| 1 | |||