| « |
ja das selbe problem hab ich auch dazu sind sie auch noch trocken.... meine haare sind ziemlich dick und ich hab einfach zuviel von denen aufm kopf
hab schon so vieles ausprobiert von olivenöl bis zum ei, backpulver, zitronen hahahaha alles totale schweinrei
gestunken hats auch...
naja ich bin zu dem ergebnis gekommen das man nichts für seine haare tun kann außer waschen haha es liegt einfach an der haarstruktur. ich glaube es gibt nichts frustrierenderes als von mehreren friseuren zu hören das man solche haare noch nie gesehen hätte voll die dachs-haare ...danke.... keiner ist bei mir klar gekommen. seit dem geh ich auch nicht zum friseur ..ich schneid sie mir jetzt immer selber sieht sogar gut aus und eigentlich find ich meine haare schön wenn ich sie dann geglättet hab der stufenschnitt den ich mir selbst verpasst hab sieht auch ehrlich gesagt top aus... hihi "einbildung ist auch ne bildung" aber um damit abzuschließen man muss einfach das beste draus machen. das einzige was ich weiterempfehlen kann ist die sogenannte "pferdemark-kur" ist natürlich auch nur für ne kurze zeit....
lg hanna
hört sich komisch an,bei mir wirkt es aber wunder...bevor du dir die haare wäscht nehm die nötige menge shampoo und rühr ein halben teelöffel backpulver unter,sofort damit die haare waschen,anschließen spülung,und mit kaltem wasser auspülen,sorgt bei mir für wunderbaren glanz!!!!
hoffe ich konnte dir helfen
LG
Also nimm doch statt Olivenöl Klettenwurzel Haar-öl,
das ist extra für die Haare gedacht und kostet bei zb. Rossmann nur 1,49Euro.
Olivenöl ist schwerer aus den Haaren raus zu kriegen und man sollte es in Nasse Haar machen, da das Haar Öl besser aufnimmt, ist ja genau das gleiche mit der Haut.
Lass ein paar Std drin und Wasche es anschließend aus.
Mach ich auch immer
Habe auch öfters so spröde Haare..Bei mir hilft Olivenöl ganz gut
Einfachnach dem du geduscht hast im Haar verteilen und ca. 1 std einwirken lassen. Nach dem Ausspülen werden die Haare erstmal ganz schön hängen egal wie gründlich du es gemacht hast, aber ich wasche meine Haare dann einfach nochmal mit Shampoo (Ohne Silikone!) und dann geht das schon..
Außerdem solltest du öfter mal eine Kur anwenden..Ich nehme zur Zeit die kleinen Kuren von Swiss O Par..Sind auch ohne Silikone 
Hoffe das hilft dir etwas..
das mit dem olivenöl und der kur werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!
in der Schule habe ich gelernt wenn etwas trocken ist braucht es Feuchtigkeit. Wenn ich einen trockenen Mund habe trinke ich. Öl ist eine feste Verbindung das sich um das Haar legt und eine fettige, optisch um das Haar glänzende Schicht ergibt. Öl bindet Feuchtigkeit, das heisst die Feuchtigkeit wird dem Haar entzogen (physikalischer Vorgang)und macht das Haar von innen nach aussen noch trockener und spröder. Daher zwei bis dreimal in der Woche eine Feuchtigkeitskur in die Haare geben, die Längen nicht mit Shampoo waschen. Je spröder das Haar ist desto weniger kann das Haar zuerst einmal Feuchtigkeit aufnehmen, daher mit kleinen Mengen und kurzen Einwirkzeiten arbeiten, damit das Haar aufnahmebereit wird. Ein trockener Schwamm wird nicht nass auch wenn ich ihn zwei Tage auf dem Wasser schwimmen lasse. Tipp, wende Dich einmal an einen Friseur der als harologe ausgebildet ist, der kann dein Haar messen und Dir genau sagen wieviel Feuchtigkeit es braucht, oder Info@haarologi.ch
Ich mach mir des olivenöl auch öfters ma ins trockene haar und lasse es ein paar stunden oder auch über nacht einwirken un wasche es dann aus(2mal)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 14 | |||
| 6 | |||
| 15 | |||
| 6 | |||