| « |
Welches Bleich- oder Blondierungsmittel? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich hatte nen HaarFaerbUnfall. Ist ne lange Geschichte. Ich glaubte es mit einer dunkleren Farbe gerettet zu haben, aber inzwischen habe ich meine Haare einpaar mal gewaschen, nun sind die oberen 10-15 cm braun blond, und der rest (45 cm) braun rot orange. Uneben, gestraehnt und gefleckt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hast du dir mittlerweile die Haare gefärbt?.. Wenn ja, wie siehts aus?.. Und wie hast es gemacht?
habe es etwas uebertrieben mit blondieren da dieser bloede orangestich nicht weg ging... jetzt sind sie an den ansaetzen gelblich-blond und dort wo mal schwarz war immer noch orange, also so lachsorange, ist schon besser raus jetzt aber man sieht es immer noch. aber besser als es vorher war ist es, der uebergang ist nicht mehr so krass von ansatz bis rest vom haar.
habe wella blondor verwendet mit welloxon zuerst 12% dann 9% und wieder nur die orangenen stellen mit 12% (in zwei tagen). nun sind sie natuerlich wie nicht anders zu erwarten war nicht mehr so gesund, habe sie heute 10-12 cm abgeschnitten (bei einem anderen, guten friseur)der stark beschaedigte teil ist nun weg und mache jetzt eine weile haarmasken und kuren. danach werde ich sie mir faerben. der friseur hat heute soft toenung ausprobiert an einer straehne es hielt natuerlich nicht. ich weiss selber nicht warum meine haare dies alles ueberlebt haben!!
aber faerbung, (koleston) obwohl man oxidant nimmt ist nicht gar so schaedlich wie blondieren, da einem farbpgimente in die haare "getan" wird dabei, und die farbe selber etwas pflegestoffe drin hat, oder?? ich hoffe wirklich ich werde die richtige farbe nehmen, mache zuerst ne straehne dort wo man es nicht sieht.
deinen Haaren aber echt viel angetan =) .. Zum Glück haben sie es ausgehalten -g-.. Da sind 10-12cm ja noch fast ok..
Färben is lang net so schädlich wie blondieren, das stimmt.. Und da du ja richtige Friseurfarbe (Koleston) hast, auch net so arg wie zb das ganze Drogeriezeugs..
Beim färben brauchst auch keine 12% .. Da reichen eigentlich sogar 6%.. Nehm ich für meine Mum auch immer.. Und die hat sogar graue Haare =)..
Mit der einzelnen Strähne ausprobieren, is ne sehr gute Idee -g-.. Aber versuchs halt lieber erst mal mit nem Naturton.. Is sicherer
88/0 light blond intense aus der kategorie nature intense, (sah auf dem haarbeispiel dunkelblond aus) und 11/1 lightest ash blonde aus der kategorie ash, sah auf dem haarbeispiel silbergrau mitteldunkel aus.
da ich immer noch einen gelb-lachsorangefarbigen stich habe dachte ich mische ich etwas ash dazu...
ich hoffe das "intense" macht es nicht wieder orange, aber es ist ja aus der kategorie nature...
habe hier nicht alle farben zur auswahl, sehr beschraenkt...
Aschfarben wäre ich lieber vorsichtig.. Sowas hab ich mal vor Jahren ausprobiert.. Danach sahen meine Haare grau aus.. Richtig eklig =) .. Dann nimm lieber erst mal die erste Farbe..
Laut meiner Farbkarte is 88/0 auch hellblond intensiv.. Das dürfte ja reichen
sah eher mittelblond bis dunkelblond aus (hier) auf der farbkarte (haarbeispielen) bei dir auch? und das lightest ash blond z.b. auch nicht soooo light, mittel, silbrig grau.
mehr nach Mittelblond aus, ja.. Aber danach kann man meistens leider eh net gehen.. Is auch von jeder Haarfarbe unterschiedlich wies dann hinterher aussieht.. Kann dir halt nur raten es erst mal mit dem Naturton zu versuchen.. Aschtöne sind gefährlicher
mit dem koleston 88/0 hell blond intensiv gab es ueberhaupt keinen unterschied. hoffe liegt nicht daran dass meine haare ueberhaupt keine farbe mehr annehmen. werde mir das dunkelblond 6/0 holen (falls sie es haben!!)
oh.. Das kann schon dran liegen, das jetzt schon so viel gemacht hast und die Haare keine Farbe mehr annehmen.. Hoffe es mal net für dich
ich hoffe wirklich nicht.... werde es morgen an einer straehne mit dunkelblond oder gar hellbraun versuchen. mein ansatz waechst ja... habe schon 2 mm ansatz, und dort wurde das 88/0 hellblond intensive zu hellbraun/mittelblond.
am Ansatz gefärbt wurd, dann wirds an den Haare liegen.. Das die keine Farbe mehr aufnehmen.. Aber kannst es ja nochmal versuchen =).. Danach bringt es allerdings leider nix mehr
Habe endlich einen Haarbedarfsladen gefunden, die verkaufen die Produkte an die Hairsalons hier.
Ich bin mir immer noch nicht sicher welches Produkt ich kaufen soll...
Ich hatte den Faerbunfall mit L'oreal Produkte...
Ich werde mal schauen was es alles gibt.
Was ist denn der Unterschied zwischen Oxidant (fluessig) und Pulver?
Gruss
richtig?
was ist der unterschied zwischen pulver und dem fluessigen und oxidant?
was ist der unterschied zwischen blondieren und bleichen?
bin nun recht verwirrt in jedem forumsbeitrag steht was anderes...
würde ich an deiner stelle gar nichts mehr selber machen
habe mir heute folgendes gekauft:
2 x 60ml welloxon 9%
2 x 60ml welloxon 12%
6 x 30g blondor lightening powder
da steht (auf englisch) je nach technik kann man es 1:1 oder 1:2 mischen... was bedeutet das?
waere 1:1 1 x 60ml welloxon und 2 x 30g lightening powder?? wie mische ich es richtig??
kann ich auch 9% welloxon perfect mit 12% welloxon perfect mischen? (10,5%)
die farbe habe ich mir noch nicht gekauft, denn das war recht verwirrend und sie haben nicht alle farben... (mehr als die haelfte haben sie nicht im angebot) welche farbe von koleston kann ich nehmen damit sie keinesfalls einen rot, orange, gelb oder gruenstich bekommen?
ich haette folgendes zur auswahl (koleston):
- special pure blonde 12/0 (Nature)
- light matt blonde 8/2 (Matt)
- dark matt blonde 6/2 (Matt)
- intense ash blonde 7/11 (Ash Intense)
- special intense ash blonde 12/11 (Ash Intense)
die anderen sahen alle sehr sehr dunkel aus. die goldtoene habe ich nicht beachtet denn als der friseur mir nen goldton draufgetan hat waren sie orange.
(das light matt blonde sah hellbraun, und das dark matt blond sah braun aus).
wenn ich ein schoenes blond hinkriege wuerde mit koleston (ohne orange, rot oder gelbstich oder gruenstich) naehmte ich auch hellblond, ansonsten lieber in den hellbraunen bereich. was aschiges/silbriges wuerde mir am ehesten gefallen.
oder soll ich ne farbe von l'oreal nehmen?
oder ne toenung? nur weiss ich nicht ob ich ne gscheite toenung hier kriege.......
ps: in diesem geschaeft konnte mich niemand beraten, sie verkaufen allerlei produkte von wella, l'oreal (majirel) und henna und noch einpaar lokale asiatische produktelinien, allerlei bedarfsartikel, aber hat keiner ne ahnung was sie ueberhaupt verkaufen..................... ....................-.............................. ...
danke und gruss
gibst per fernübertragung "tips". das mädel versaut sich doch unter garantie die haare. oder hast du etwa schon mal gesehen daß ein arzt anleitung zum operieren gibt? ich finde das verantwortungslos claire1466
internationale anrufe sind leider sehr teuer von hier aus... aber danke.
auf der packung steht:
mixing ratio can be varied according to the technique 1:1 to 1:2...
1 liter sind doch 1 kilo... deshalb nehm ich an dass wenn man 1:1 mischen soll, ich wie folgt mischen muss:
60 ml welloxon (oxidant) und 60 gr blondor lightening powder....
gruss
das nicht!!! die armen haare! du kannst deine haare vorpigmentieren und anschliessend mit ner softfarbe tönen! aber wenn du dunkel möchtest, musst du sie nicht vorher aufhellen. das macht die haarstrucktur noch poröser und die neuen farbpigmente können nicht halten!
dass alle haare die selbe farbe haben. straehnchen waeren mir ja noch gleich gewesen, aber nicht quer, ab 10-15 cm eine andere farbe. Am liebsten haette ich sie hell asch braun.
meine naturfarbe war dunkelbraun. ich weiss, dass ich sie schwarz oder dunkelbraun hinkriegen wuerde, aber das will ich nicht, dann war auch alles fuer die katz. moechte sie heller haben.
ich glaubte das problem geloest zu haben, habe sie mit hellbraun und aschhellblond gefaerbt (beim friseur) und die ersten paar tage waren sie auch schoen (obwohl etwas dunkler als erwuenscht), und gleichmaessig, doch jetzt nach dreimal waschen sind sie fuerchterlich, bunt. egal was fuer ne farbe (ausser dunkelbraun oder schwarz) ich druebertue, wenn nicht zuerst alle haare gleich sind, werden sie wieder bunt nach einpaar mal waschen, oder? wenn es eine andere loesung gibt... aber laut anderen eintraegen hier im forum geht es nicht anders? ich waere bereit es zu riskieren. wenn ich sie jetzt dunkel mache kann ich vergessen sie jemals hell und gleichmaessig zu kriegen... jetzt sind sie oben hellbraun blond(mit kupferstich) und unten braun rot orange...
danach uebermaessig gut pflegen...
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||