in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie oft wäscht ihr euch die Haare????

Der Titel sagt eigentlich alles... wie oft wäscht ihr euch die haare? was ist gesund?

ich wasche mir sie jeden 2. tag, weil meine kopfhaut sehr schnell zum jucken anfängt (seit neuestem )
ich würde sie mir aber gern nur alle 3-4 tage waschen, weil zu oft waschen ja auch nicht unbedingt gesund ist und da ich meine naturkrause auch durch glätten bändigen muss und das locker ne stunde dauert, ärgert es mich total, dass ich sie so oft waschen muss

und noch eine zusätzliche frage: ist babyschampoo nun gut oder nicht gut für das erwachsenen-haar?

die diskussion sei eröffnet

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

Alle 2 tage

ich weiß, die frisöre unter uns würden jetzt wieder schimpfen , aber länger kann ichs nicht rauszögern, da sie sonst fettig sind. außerdem geh ich jeden 2. tag in die sauna und mache sport. ich pflege meine haare aber denke ich auch ganz gut...

Jeden 2. Tag

wasche auch ich meine Haare und mir ist es auch zu oft.
Deshalb würde ich den Rat von Brainsplitting gern befolgen und ein Peelingshampoo anwenden. Leider weiß ich nicht einmal, was das ist. Deshalb bitte ich um eine Empfehlung für ein Produkt. Wenn noch jemand einen wirklich guten Tipp gegen schnell fettendes Haar hat, dann her damit, ich bin für alles dankbar. Auch die Zitronen-Spülung werde ich ausprobieren. Muß man das eigentlich jedes Mal machen oder eher gelegentlich?

Zauberlilie

Profitipp...! Wascht Eure Haare doch sooft Ihr wollt!!!

Ein Babyshampoo heißt nicht Babyshampoo wei es so mild ist, sondern weil der ph-Wert im Shampoo, dem ph-Wert der Tränenflüssigkeit in den Augen entspricht,
somit also nicht in den Augen brennt...

Ihr könnt Eure Haare sooft waschen wie Ihr wollt, bzw. es Eure Zeit zuläßt.
Ihr müßt dabei nur einige wichtige Dinge beachten...

Alle Shampoos dieser Welt haben eine einzige Hauptaufgabe, nämlich das Lösen von Schmutz und Fetten.
Das bedeutet, stimmt das Shampoo auf Eure Kopfhaut(!) ab, tragt es direkt auf die Kopfhaut auf, emulgiert es auf, und spült es dann sorgfältig wieder aus. Der Schaum der dabei über die restlichen Haare läuft, reicht 100% aus um die Haare zu reinigen.
Nach jeder Haarwäsche ab einer Haarlänge von
ca. 10 cm. muß die nun offenen oft harte und struppige Haarstruktur wieder geschlossen werden. Hierbei wird die Haarpflege auf die Qualität des Haares abgestimmt, in die Haarlängen eingearbeitet, und nach 1-5 Min. wieder herausgespült.
Ein Shampoo reinigt das Haar, und eine Spülung oder Kur Pflegt!!!
Ein Shampoo kann nicht denken, und weiß auch nicht, das es an den Ansätzen das Fett entfernen, es aber in den trockenen Längen und Spitzen aufbauen soll!
Solche "Pflegeshampoos" enthalten hohe Anteile unverseifbarer Silikone, die sich nur um das Haar herumlegen, und es mit der Zeit sehr schwer werden lassen. Leider verhindern solche Produkte auch eine normale Kopfhautfunktion, was oft zu übermäßiger Fettproduktion, extremen Schuppen und Haarausfall führt.
Ein kleiner Test:
Kratzt mal mit dem Fingernagel über Eure Kopfhaut...
solltet Ihr einen weißen, nach Talg und Schweiß riechenden Belag unter dem Nagel finden, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit, die Kopfhaut mit einem Peelingshampoo mal von dem ganzen sch.... zu befreien, und über eine richtige Haarpflege nachzudenken!

Vielleicht beantwortet das auch die Frage, warum Ihr oft so fettige Ansätze und trockene Spitzen habt!

Brainsplitting

von:schlange1234

ich stimme voll und ganz zu

Sind die GUHL-Shampoos silikonfrei?

von:mariam831

Hallo brainsplitting!Ich benutze Shampoo von Guhl und bin eigentlich zufrieden.Ich wollte nun fragen,ob da Silikone enthalten sind oder nicht?Und wie stellt man das überhaupt fest?Welche Inhaltsstoffe sind Silikone?
Und was für ein Peelingshampoo würdest du emphelen?

Haare waschen u. Babyshampoo

Hallo,

auch wenn es viele denken-Babyshampoo ist nich gut für das Haar. Es hat einen erhöhten ph-Wert. Dieser wird von den Konzernen verwendet, damit es in Babys augen nicht brennt.
Ich empfehle dir ein NK-Schampoo. Probiers mal mit Dr. Hauschka. Das ist sehr mild, aber trotzdem Pflegend.
Gegen juckende und schnell fettende Kopfhaut kann dir auch dieses Rezept helfen:

-eine Zitrone auspressen
-den Saft durch ein Sieb laufen lassen
-mit der gleichen Menge Wasser anreichern
und dann auf den Kopf damit-vorher natürlich Haare waschen-auf das feuchte Haar (aber bitte nur auf den Ansatz) auftragen
-20 Minuten Einwirkungszeit
-Ausspühlen

Nun zu mir. Ich brauche meine Haare nur 1Mal in der Woche waschen. Find ich toll.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
LG *dieFran*

Meine oma

von:hallo0123

sagt auch immer "mädchen, wasche deine haare nicht so oft...sonst gehen sie dir kaputt" mensch ich wasche meine haare 2 mal in der woche...das ist doch nicht soo oft!
aber einmal inder woche schaff ich meistens nicht...weil ich mir irgendwann so eklig vorkomme..mag das nicht...

Nein..

von:delal21

ich habe mit sicherheit keine läuse
kenne auch niemanden, der welche hat oder hatte. ich habe vor ca 3 monaten ein neues schampoo angefangen zu benutzen, weil ich so trockene haare hab (welche durch öfteres waschen leider noch trockener werden). ist von schwarzkopf, schauma feuchtigkeitsschampoo, ich nehme an, dass es daher kommt... ich hoffe zumindest wollte mit babschampoo anfangen, weil es evtl milder ist... ich will oder kann auch kein vermögen für schampoo ausgeben, daher fallen teure produkte aus der apotheke schon mal weg. ich will aber nicht nur ein schampoo für die kopfhaut, weil meine haare eben so trocken sind und spezielle pflege benötigen...

vielen dank "die fran", das ist alles so zeitintensiv ich hasseeee essss

naja, werd wohl ein neues schampoo probieren müssen.

einmal die woche??? wie geil ist das denn, will auch

Kann dich verstehen

ich will auch nicht so teure shampoos..kann ich mir gar nbicht leisten...
meine haare sind auch so glanzlos und trocken
habe mir heute auch ein neues shampoo gekauft(swiss o par mit pferdemark...kostet nicht viel ) werd das mal probieren..hatte davon mal die kur, und die war eigentlich ganz gut-ich wollte eigentlucb das mit hegebutte(oder so ähnlich, aber das gabs nimmer )
ich denke schon dass es bnei dir vom shampooi kommt! setz das lieber sofort ab!

Hm

von:delal21

ja, werd die schei*e nicht mehr benutzen danke dir... vlt könntest du ja dann reinschreiben, wie dein neues schmapoo wirkt... und ich probier auch mal was neues und lass es dich/euch dann wissen

Ja kann ich mach ich

aber erstmal muss ich mein jetziges shampoo noch alle machen(dove für strapatiertes haar...nach shampoo und spülung kann ich meine haar super durchkämmen, aber sie glänzen nicht so schön, einzelne haare stehen ab und fallen so blöd in sich zusammen, deswegen wollte ich mal weietr schauen...)
aber wenn ich erste beobachtungen mit meinem neuen shampoo gemacht habe, werde ich es berichten

Hab was vergessen

von:diefran

Hatte auch mal so ein jucken auf dem Kopf. Habe dann das Shampoo gewechselt. Kam also bei mir davon.
Es könnte auch gut möglich sein, dass du die falsche Bürste verwendest. Manche Borsten sind zu "agressiv" und rauhen die Kopfhaut auf.

Wenn dein Jucken ständig ist würde ich dir raten mal zum Hautarzt zu gehen. Es kann auch sein, dass du vielleicht Flechten oder eine andere Hauterkrankung hast, welche sich so (durch das Jucken) bemerkbar macht.

Hm

ich denke nicht dass das unbedingt läuse sein müssen..müsste sie ja irgendwo her haben..hat denn irgendjemand in deiner nähe vor kurzem läuse gehabt oder hat sie vllt noch??
es könnte auch wirklioch vom shampoo kommen..hast du vllt ein anderes shampoo verwendet???
also ich wasche mir meine haare nur alle 3-4 tage^^sie fetten bei mir aber auch nicht so schnell nach...und außerdem werden sie immer trockener wenn ich sie öfters waschen würde und fettetn dann umso mehr nach->haare werden noch fettiger...also lieber weniger oft waschen!

Guck ma rein

hi,
ich weiß warum deine haare so ucken, warscheinlich hast du kopfläuse. kann sehr gut sein. da musst du nur in die apotheke gehn und idr so zeug dagegen holen. wenn du wirklich welche hast, dann hast ud so weiße dinger im haar die du nich leicht raus kriegst, eh am besten zum arzt.

tschöö

Jeden tag

von:princesshh

ich wache meine haare jeden tag wenn ich dusche dann wasch ich automatisch meine haare mit...2 oder 3mal die woche haare waschen könnte ich nicht aushalten..

Hallo

von:malesja

Ich wasche meine Haare ca. alle 5-6 Tage, da ich recht trockene Haare habe. Und selbst dann ist nur der Ansatz etwas fettig.

Im allgemeinen ist es so:

Wäscht du deine ca. 1 mal in der Woche, dann solltest du 2 Waschgänge machen, also einmal Shampoo, auswaschen und dann nochmal.

Wäscht du deine Haare öffter, dann nur einen Waschgang, da auch zu häufiges Waschen die Haare kaputt machen kann.

Ich wasche meine Haare meist nichtmal mit Haarshampoo, sondern eher mit Duschzeugs.
Im Moment benutzen ich Nachtkerzen Duschgel, von Kneipp(mein ich), dann kommt eine Spülung gegen Spliss rein und in die Handtuchtrockenen Haare massiere ich dann Haarmilch.

Bringt zumindest bei mir, bis jetzt, das beste Ergebnis.

Hi

von:smerf

Ich wasche meine Haare täglich.
ich benutze von LOreal Professionel das Intense Repair. Zudem benutze ich 1x in der Woche die dazugehörige Haarkur.
Damit meine Haare nicht durch die Rückstände schwer werden, benutze ich 1x in der Woche das Reinigungsshampoo von Marlies Möller.

Ich habe gemerkt, dass seitdem ich meine Haare öfter wasche, ich sie nun täglich waschen muss, weil sie jetzt schneller fettig werden.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:maja2207
0

von:kirschmuffin
0

von:rooney88
0
  Haartherapie mit kasette für schnelleren wuchs xD
von:milkamuuh
1
  Pflege/Stlylingprodukte ohne Silikon
von:sunsun26
5
  Von Rot-Kupfer-Braun ( undefinierbar!!) auf Dunkelblond?
von:inessa86
8
  Haltbarkeit von Haarfärbemitteln??
von:verena1990
1

von:tatjana221
0

von:diosa194
0
  Bierhefe- 3x tägliche einnahme??
von:milkamuuh
1
  Hilft Silbershampoo?
von:hawaiiblume
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -