in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alptraumhaare: trocken, strohig, kraus...was tun??

hi Leute, könnt ihr mir helfen? ich hab die absoluten Alptraumhaare!! Sie sind schulterlang, total trocken, kraus und strohig außerdem sind es auch noch so viele und Naturwellen dazu... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon alle möglichen Produkte gegen trockene Haare benutzt, aber nichts hilft. Bis jetzt hatte ich immer sowas wei fructis, panthene, gliss kur,... ich hab gehört das auf Dauer schädlich sein sollen. Aber sind die teureren wie tigi oder dieses kerastase wirklich so super? Ich hatte bis jetzt immer Angst so viel Geld auszugeben, und dann stellt sich raus dass die nicht besser sind. Könnt ihr mir richtig gute Produkte empfehlen? Das wär echt nett, denn abschneiden will ich meine Haare nicht, ich würde sie lieber wachsen lassen.
Und noch was, hat eine von euch vielleicht auch so viele, dicke und gewellte Haare? Wenn ja, was für eine Frisur habt ihr? Ich trag meine Haare schon seit Jahren als Pferdeschwanz, weil sie zu kraus sind, aber das ist so langweilig...

vielen Dank schon mal!!!

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

ich hab immer so gedacht wie du aber jetzt liebe ich meine
ich gabe dir einfach mal ratschläge wie du sie schön bekommst:
-gesunde ernährung und bierhefe
-nicht zu oft waschen auch wenns schwer fällt,denn die haare gewöhnen sich nach ner zeit daran und fetten nicht mehr viel nach
-als shampoo würd ich dir babyshampo oder ein ölhaltiges shampoo empfehlen dass ohne silikone ist!sili ist alptraum für deine haare!und lass diese billigshampoos wie pantene oder schwarzkopf co.,die sind der größte mist!
-danach nicmmst du immer eine natürliche haarkur oder eine gute wie von alverde(avocado maske heißt die glaub ich)
eine die ich immer mache:
olivenöl-ei-honig-milch maske
und dann mit kaltem wasser und apfelessig auswaschen
und sonst würd ich dir rahten deine haare wachsen zu lassen
um deine haare weden dich spätestens in einem halben jahr alle beneiden ich hoffe ich hab net so viel gequakt
lg

Haarschnitt

Hi,

ich habe sie jetzt kurz, aber nicht zu kurz. Stufig geschnitten und leider brauche ich auch viel Zeit zum stylen: Föhnen, glätten, danach Glanz-Haarwachs und zum Schluss Glanz-Haarlack drübersprühen. Hält super, aber es darf nicht nass werden, sonst kommen die Wellen wieder. Ich habe auch schweres , dickes Haar mit leichten Naturwellen. Das hasse ich aber, zumindest an mir.
Deshalb lasse ich das Haar, auch wenn ich es jetzt wieder ein wenig länger haben möchte, beim Friseur immer ausdünnen und die Stufen nachschneiden.
Dann sieht es gut aus. Hätte auch gern von Natur aus ganz glattes Haar

Also...

sei froh mit deinen haaren mit 14 habe ich ein riesenfehler gemacht!
ich habe mir fast ein jahr durchgehend die haare geglättet weil ich meine locken gehasst habe. sie waren genau wie deine, nur das die richtig lang waren und das war richtig schön.aber naja jetzt bin ich 16 meine haar gehen ca 5 cm über die schultern und sind kaputt aber ich lasse sie jetzt echt lanf wachsen...
also am besten fahr nach holland und hold dir dort haar produkte, die aus deutschland sind meistens nur für welliges haar und die bringen fast nichts!

Warum gelten lockige, krause haare als Alptraum?

Ich versteh euch nicht. Warum sollen angeblich nur glatte haare schön sein? Ich habe einen roten, ziemlich krausen Lockenkopf. Manche Partien sind richtig kraus und andere sind schöne Korkenzieherlocken. Ich bin stolz auf meine Haare, weil ich eben nicht so aussehe wie alle anderen. Freut euch doch, wenn auch ihr besondere Haare habt!

...

Das gleiche habe ich auch mit meinen Haaren.. aber krauses Haar beudet einfach dass die Struktur nicht glatt ist und da helfen auch keine produkte wenn du sie nicht weißt richtig anzuwengen..
Als erstes würde ich dir raten mal etwas von der marke REDKEN auszuprobieren.. soll eines der wenigen sein die einen medizinischen hintergrund haben.. Ich benutze das Smooth down.. dazu gibt es auch die passende kur.. ich rate dir aber nach einem monat ein anderes shampoo zu wählen da sich das haar schnell an das shampoo gewöhnt und wieder schlechter werden kann.. also einen monat ausprobieren... NUR BEIM FRISEUR ERHÄLTLICH

Anschießen rate ich dir das Föhnen der Haare!! aber nie zu heiß!! ich mache das so in dem ich mir den Föhn zwischen die knie klemme. Dann hast du nämlich beide hände frei.. und immer mit einer rundbürste föhnen.. am besten mit wildschwein borsten.. und so kannst du am besten die struktur deiner haare bändigen!! aber immer von parie zu partie.. kauf dir auch noch den haarbändiger von john frieda.. ein wunder ding für micht..

ein gutes glätteisen kann dir auch sicher helfen.. am besten eins ab 180.. ist einfach ein besserer schutz dabei!!

Also viiiiel glück!!

von:chandini86

Kauf Redken auf keinen fall beim frisör, zu teuer.
schau mal im internet nach (einfach gogglen, da kriegt man es meistens billiger.
allerdings sind die redken produkte auch voll von silikonen, also überlegs dir dreimal ob du so viel geld dafür ausgeben willst.

Selbes Problem

Ich hab genau dasselbe Problem.
Ich hab dicke, lange, strohige, krause Haare.
Zum Glätten brauche ich ungefähr 1 Stunde.
Ich trage auch meistens einen Zopf...
Gibt es nicht irgendein Mittel womit man die Haare dauerhaft glätten kann??

Oh man das gleiche Problem -.-

von:sevdigim

Ich habe sehr sehr sehr dicke Haare.. richtig lockig und strohig.. wie schlimmmmmmmmmm habt ihr eine Idee?

Hi leute!

wow ich dachte nicht dass nach nem halben jahr ncoh jemand hier was schreibt! also falls es jemanden interessiert ich hab mein problem geloest! hat ne ganze weile gedauert aber jetzt bin ich total zufrieden!! ich hab mir nen richtig ordentlichen haarschnitt verpassen lassen und benutze jetzt naturprodukte ohne silikone. ein super trick ist echt oel ueber nacht in die haare, hab ich auch aus dem forum, danke! meine haare sind total weich und gesund und sie waren noh nie so schoen *freu*. ausserdem hab ich mir ein glaetteisen bestellt, da ich schon immer glatte haare wollte. ich denke mit den pflegeprodukten die ich jetzt hab duerfte das mit dem austrocknenden effekt kein problem sein. also danke an alle deren beitraege mir geholfen haben! *g* lg verena

FRAGE:*

von:karlotta241

Welches shampoo ohne silikone benutzt du?

Welche produkte

von:orientgirly

find ich super, dass du jetzt schöne haare hast.
meine haare sind auch ganz strohig, trocken, kraus und bekomme sehr schnell spliss.

welche produkte verwendest du?
hats mir hoffnungen gemacht

Hi

von:verenschen

ich benutze produkte von sanct bernhard, die kann man aber leider nur bestellen. schau einfach mal im internet. das gute ist das die sachen nicht so teuer sind. mein shampoo hat ca.4 euro gekostet und das waren 500ml. es gibt noch ein anderes fuer 7, hab es aber noch nicht ausprobiert. ausserdem benutz ich noch die haarkurcreme, die ist auch super. das wichtigste ist aber eigentlich nur keine produkte mit silikonen zu verwenden, es gibt also noch zig andere gut marken. was du auch machen kannst, aber dazu darf keine silikonschicht mehr auf deinen haaren sein, ist ne oelkur. einfach oel, egal was fuer eins, ueber nacht in die haare, darf ruhig ordentlich sein, muetze drueber und am naechsten morgen auswaschen. hilft bei mir immer super. und wenn deine haare frisselig sind dann kannst du auch tagsueber ganz wenig oel in den haenden verreiben und drueber streichen. ich mach das manchmal aber man riecht es nicht und sieht es nicht weil es bei mir ziemlich schnell einzieht. ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast meld dich einfach nochmal, ich freu mich immer wenn ich anderen in solchen fragen behilflich sein kann *g*. lG verenschen

von:ladykiss20

kannst du mir mal die seite hier angeben von dem shop die du die kur,öl und shampoo bestellst?
habe auch strohiges trockenes haar und mein ansatz fettet schnell an nach 2 tage ist oben fettig und unten total strohig

von:orientgirly

danke verenschen.

das mit öl amch ich auch, ich verwende olivenöl, allerdings erst seit kurzem.
hoffe auch eiens tages schöne haare zu haben

"Alptraumhaare"

Hi,
genau das gleiche problem hatte ich auch...
hab alles mögliche ausprobiert, von billig bis teuer...
benutze jetzt nach jeder haarwäsche "kleetenwurzel haaröl". einfach nach jeder haarwäsche in die haare einmassieren mit einemm handtuch umwickeln und einwirken lassen.
brauchst auch nur ein paar tropfen von zu nehmen.
es wirkt wunder, haare sind nicht mehr so trocken.

bekommst du in jeder drogerie, kostet nur 2 euro!!!

probiert es mal aus

Wäschst du...

von:nisemz

das Öl wieder raus? Hab mir das auch besorgt, aber darauf steht nicht auswaschen.... Kann mir das nur nicht vorstellen

Weg von Drogerieprodukten..

also an alle, die Probleme mit ihren Haaren haben: Drogerieprodukte sind für geschädigte Haare nicht geeignet.. weder Dove, noch Garnier etc. Mit diesen billigen Mitteln kann man Maximum die Haare auf einem Level halten. Für strohige Haare, Krause Haare usw. lieber auf Friseurprodukte zurückgreifen. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür verfügen diese im Gegensatz über entsprechende Inhaltsstoffe, die auch zur Haarstruktur durchdringen und nicht nur die Oberfläche behandeln.

Hier lohnt sich auf jeden Fall, mehr Geld auszugeben.

Auch ich habfiese Haare...

trocken, strohig, teilweise richtig kraus und teilweise gewellt...

Ich habe bestimmt 10 Jahre ein und denselben Haarschnitt (kurz) gehabt. Seit 2 Jahren laß ich die Haare jetzt wachsen und sie sind schon etwas länger als "schulterlang".

Bei meinen Haaren hilf ein regelmäßiger Splizschnitt beim Friseur - danach fühlen sich meine Haare immer richtig schön seidig an.

Die Besten Pflegeprodukterfahrungen habe ich mit Panthene gemacht - auch wenn es immer heißt daß die enthaltenen Silicone schädlich sind - meinen Haaren tut es gut. Außerdem hat mein Friseur gesagt, daß Silicon nicht unbedingt schädlich ist... es versiegelt bzw. ummantelt das Haar und andere Pflegeprodukte und chemische Produkte (Dauerwelle, Farbe...) werden von den Haaren nicht angenommen. Deshalb sollte man die Haare zwischendurch mit einem "Peelingshampoo" waschen.

Also - keine Angst vor Silicon, regelmäßig Splizschnitt machen lassen und noch ein persönlicher Tipp:

Ich benutze täglich von "Got 2 Be" das Glanzspray... Haare fühlen sich toll an und glänzen schön - ohne fettig auszusehen.

Falls Du die Sache mit dem Olivenöl ausprobieren willst... bitte nur im feuchten Haar anwenden - niemals im trockenem - da werden sie nur noch strohiger... das weiß ich aus Erfahrung.

Liebe Grüße von Deiner Leidensgenossin

Ich habe auch total scheiß Haare!!!

Hi wie gehts? Ich muss dir sagen das ich genau das gleiche problem habe wie du!! Seit jahren versuche ich schon meine krausen blöde Haare in den griff du bekommen!! Aber nichts hat geholfen! Ich habe alle glättungsmittel probiert die es gibt aber nichts hat geholfen. Schließlich benutze ich jetzt einen Haarglätter!! Der macht sie zwar etwas glätter aber auch nicht so wie ich sie will!! Anscheinend gibt es für solches haar keine bändigung!! Aber kopf hoch!! Irgendwann bekommen wir auch schöne haare!! ^-^

Nimm Dove Haarkur

Die ist absolut super.Riecht leider sehr stark nach Parfüm,aber das ist die erste Haarkur wo meine Haare wieder toll aussehen.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:yasmin5551
0

von:yara432
0
  NK - Kopfhaut juckt
von:himbeerlydie
17
  Bin echt am verzweifeln
von:toniprincess
5
  Rastazöpfe, CornRows, Openbraids in Kiel
von:dieconny
36
  Meint ihr wirklich...
von:fashionpueppi
7
  Haarkapseln.. bringt das überhaupt was``??
von:jeanette1610
17
  Kaputte Haare - Was hilft wirklich?
von:t0b3berlin
4
  Kaputte Haare und furchtbare Farbe,was nun?
von:extinctstar
5
  Fettige Haare sofort nach dem waschen!
von:schanal1
1

von:mausiichen
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -