•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Wie bekommt man am besten Haarfarbe von der Haut?

Vielleicht kennen einige das Problem. Man färbt sich die Haare, sehen auch super aus, nur das Gesicht nicht.. Meine Frage: wie bekommt man Haartönung bzw. - färbung von der Haut?

Video: Wie aus den 60ern: Der Movie Look von Audrey Hepburn

• Wie aus den 60ern: Der Movie Look von Audrey Hepburn
  • Jackos Beauty-Tipps: So klebt man Nagelfolien auf
  • Frisuren zum Selbermachen: Der Movie-Look von Brigitte Bardot

Wie geht das raus

dooof am kopff

Also...

von:maryp21

...Vor dem Färben am besten mit fettiger Creme die Stellen einschmieren, die du am ehesten "anpatzt"; Ich benutze da immer ganz normale Nivea-creme. Vaseline oder Melkfett-creme geht auch.

Und es gibt auch spezielle Farbentferner-Tücher in der Drogerie bzw. Im Fachhandel.

Damit dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen....

LG

Papillotte

Also bei uns in der Stadt gibt es son Haarladen,Name s.o. da gibt es Entfernerpads für ca. 1 Euro. Die sind mit irgend nem Lösungsmittel für diese Haarfärbungen getränkt. Geht supi.

Scheuermilch ist super!

Habe mir die Haare schwarz gefärbt und mein ganzer Nacken und ein teil meiner Stirn war voll schwarz.
Dann hab ich alles ausprobiert und der Testsieger ist Scheuermilch.
Bei den Händen: Backpulver + Wasser in eine Scharle (so das 1 b.z.w 2 Hände hinein passen) füllen und dann 3-4 min. einweichen .

Klappt 99%ig

ich hab mir meine haare normalerweise immer dunkelbraun gefärbt, davon hab ich auch immer flecken ausm gesicht gekriegt ...
aber jetz hab ich sie schwarz gefärbt un hatte felckn im gesicht un des ging net ab xD
naya ich hab dran rumgemacht wie ne bekloppte, aber des ging als net ab.
un da man ja haare im gesicht halt, also die wo man halt net sieht, hab ich mim rasierer dran rumgemacht.
danach wars nemmer schwarz ^^

Mit der Farbe selber

Die Farbe bekommt man am besten wieder mit Farbe ab. Also, die Haare anfeuchten und erst mal gut einschäumen evt. die Farbe an der Stirn mit einmassieren. Sollten sich die Ohren mitgefärbt haben, geht die Farbe sehr gut mit Gesichtswasser wieder ab. Die anderen Lösungen halte ich für sehr aggresiv ( Nagellackentferner, Scheuermilch etc. )

Creme

Du musst dir einfach (vor dem Färben) den Ansatz und andere gefährdete Stellen mit Fettcreme (Nivea oder Florena...) einschmieren dann kann die Farbe gar nicht in oder unter die Haut gelangen!

Hört sich ..

vielleicht blöd an aber ich bekomm die farbe immer mit meinem augen make up entferner weg!!!!

Mir ging es nicht um die Haarfarbe!

von:toohappytobealive

Beim Haare-selber-färben passiert es nunmal daß man sich auch Farbe ausversehen ins Gesicht schmiert, hauptsächlich an der Stirn. Womit bekommt man die wieder weg. Das war meine Frage. Um die Farbe gehts hier nicht. Ich brauche nen Farbentferner. Aber nicht daß jetzt einer Terpentin sagt... *augenrollt*

Funktioniert einwandfrei!!!

von:casharell

Nimm an besten Nagellackentferner! Damit bekommt man alles restlos weg...

Mit Hautcreame habe ich nicht so gut Erfahrungen gemacht, ich hatte immer das gefühl das durch die Creame die Haarfärbung noch besser in die Haut einziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen:
Casharell

+++

von:tala

...genau Farbentferner ist am besten und zusätzlich kann man sich die Kontur also Haut am Haarrand fett eincremen vorher, damit möglichst wenig hängen bleibt. während dem abwaschen sollte man die Haare erst *aufemulgieren* das heißt vor dem eigentlichen abwaschen die Haare nass machen und dann die Kopfhaut massieren, besonders Die Kontur, denn Farbe geht am besten mit Farbe wieder weg, danach erst richtig abwaschen. Farbe an der HAut bekommt man auch einigermaßen wieder mit Scheuermilch weg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Das beste feuchtigkeitsshampoo
von:livvyshadzi
4
  Kennt jemand eine richtig gute selbstgemachte Olivenöl-Kur?
von:ellicg
7
  Haarwachstum beschleunigen - SUP HAIR LOTION??
von:qoo
21
  Wer aus dem Saarland macht mir eine Haarverlängerung
von:labruenette
12
  Haare schneller wachsen lassen ?
von:multii
19
  Wenprodukt
von:nancyl16
8
  Wo wachsen haare weiter?? von der haarwurzel oder haarspitze??
von:janewashere2
3

von:susesonnenschein
0
  Überhair colour remover
von:l900
1
  "natürliche mittel" wie z.b. öl, majo....hilft das echt??
von:janewashere2
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -