in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Langhaarpflege???

Hallöchen,
mache mir seit längerer Zeit Gedanken, wie ich meine langen Haare optimal pflegen kann. Meine Haare sind (fast) Hüftlang, schwarz gefärbt, die Kontur ist blondiert und leider auch leicht strapaziert.
Könnt ihr mir spezielle Langhaarpflegeprodukte empfehlen? Welche Bürste ist besonders geeignet für die tägliche Pflege? Hat jemand erfahrung mit George Michael Langhaarpfegeprodukten gemacht? Sind ja sehr teuer und möchte bei den Preisen schon gern wissen, ob sie wirklich etwas bewirken.
Hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

Bürsten

von:haswi

Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen Natur- und Naturhaarbüsten.
Gute Naturhaarbürsten sind Unikate, kommen aus dem ersten Wuchs der Wildscheine. Die wurden vorher und werden auch nach dem Einstanzen in den Bürstenkörper nicht geschnitten. Es ensteht eine ungleiche Bürstenreihe eine Effilation. Die Harolgi Bürste besitzt einen leicht gewölbten Körper so das wenn mann damit die Kopfhaut bürstet, die Bürste voll aufsetzen kann.

Eine Bürste aus dem zweiten oder dritten Schnitt sind wesentlich günstiger, haben aber keine geschlossene Spitze mehr, die können sogar die Schuppenschicht aufrauen und damit Schaden am Haar anrichten.

Die Bürsten die nach dem Einstanzen nochmals einen Schnitt bekommen so das die Borsten alle gleich sind, gleiten nur über die Haare, kommen aber nicht an die Kopfhaut. Die Bürsten kann man für ein paar Franken in jedem Supermarkt bekommen. Taugen aber nichts, doch zum Schuhe putzen, dafür sind sie erstklassig.

Es gibt auch noch den Unterschied zwischen asiaten Widschweine, die sind in der Farbe hell, die Borste ist härter. Diese werden von Kent benutzt.
Die europäischen Wildschweinborsten sind dunkel und weicher.
Diese Borsten sind für unsere Kopfhaut angenehmer, daher liebe ich meine Harologi Bürste so sehr.

Vergiss das alles

Hallo,

auch ich habe lange Haare und war auf der Suche nach der besten Pflege!

Vergiss das alles, schau hier rein wenn dir deine Haare am Herzen liegen.

http://www.xxl-haar.de/

Die Leute haben echt Ahnung von dem was sie sagen!!!!!

Langhaarpflege

Die beste Pflege für schönes langes Haar, sind 100 Bürstenstriche morgens mit einer Naturhaarbürste.
Über Kopf gebürstet, befreit man die Kopfhaut von Talg und Ausscheidungsrückständen, wie Salzkristale und gibt den Haarlängen Geschmeidigkeit und Glanz.
Optimal Wildschweinborste und wichtig handgearbeitet, wie von George Michael oder Kent.
Die Langhaarpflegeprodukte von George Michael sind das Beste für lange Haare. Wichtig ist im System zu arbeiten, d.h. öffnen- geben - schließen,
Shampoo - Kur - Rinse,individuell abgestimmt auf Kopfhaut und Haartyp.
Der Einstiegspreis ist etwas höher als bei anderen Produkten, bei richtiger Anwendung langen sie aber gute 10 Monate.

Es gibt viele Wege, ich habe meinen Weg gefunden

von:haswi

Nachdem ich vor Jahren das Problem hatte das meine Haare nicht wachsen wollten, habe ich mich intensiver mit Haaren beschäftigt. Inzwischen habe ich so viel darüber studiert, das selbst meine Töchter inzwischen lange Haare bis zum Po tragen, dick und traumhaft glänzend.Harologi ist das Sahnestückchen das ich kennen und lieben gelernt habe, damit habe ich meine Haare und die meiner Kinder voll im Griff.

Die Haare wachsen ja nicht in den Haarlängen sondern in der Zelle, in der Haut. Jeder cm spiegelt ein Monat deines Lebens, was Du gegessen, getrunken, erlebt hast, jede Diät, jede Krankheit setzt sich im Haar in Aminosäuren um. Daher können 5cm super gut, dafür die nächsten 3cm wieder sehr schlecht sein, was natürlich zu Spliss führen kann. (Auch Eisenmangel, lässt die Haare in den Längen brechen)

Was heisst das, es kommt mehr darauf an wie Du dein Haar innerlich versorgst- äusserliche Behandlungen sind nur Symptombehandlungen und Shampoos sind keine Pflegeprodukte.
Mit zu viel Waschen der Haarspitzen, mit Farben und sonstiger Chemie kann man das Haar genauso zerstören.

Das Problem sind die Haarlängen die entmineralisieren und werden trocken. Gerade Shampoo, vollkommen egal ob Natur oder Chemisch, alle Shampoos haben Waschaktive Substanzen, diese haben die Aufgaben Fette zu binden und abzutransportieren. Da Du sicherlich keine fettigen Haarlängen hast, stiehlt dir das Shampoo die Proteinverbindungen in den Längen und trocknet es systematisch aus, wie ein Pullover der zu oft gewaschen wurde. Daher wasche mit einem Shampoo, egal von wem und wie es heisst, nur deinen Haaransatz, niemals die Längen. Pflege die Haare gleichzeitig mit Protein (mehr) und Feuchtigkeit (weniger). Das Haar wirkt zwar trocken, hat aber eigentlich (durchs waschen)einen Proteinmangel und wirkt chemisch trocken.

Gesundes Essen, viel Bewegung, frische Luft, 2 Liter am Tag Wasser trinken und jede Woche zweimal mit einer Haarmaske (nicht Shampoo) die Haarlängen pflegen, dann wirst Du schnell Erfolg haben, lange Haare zu bekommen.

Nur wer sein Haar liebt, der wird auch von seinem Haar geliebt - oder jeder hat die Haare die er verdient.

Haarbürste

Hi diefran,
die beste Bürste für langes Haar ist die "pure bristle" von Mason Pearson,
allerdings kostet die ne Stange (118 Euro). Habe meine nun schon über 10 Jahre und sie ist noch immer perfekt, die Anschaffung lohnt sich also.

bürstende Grüße
moon

Mir ist noch...

was dazu eingefallen...
Du könntest Dir noch das Shampoo Laminates von Sebastian holen....so als Verwöhnprogramm....oder das Seidenshampoo von Farouk.
Und Du solltest Dir dringend ein Spitzenfluid besorgen...wenn Du allerdings mit GM anfangen solltest....also mit dem 6 Wochen Plan...dann kannst Du auch die 12 min Kur in Deine Spitzen für den Tag kneten....nimm die mit Vanille, die duftet sehr angenehm....
Und lass Dir eins gesagt bekommen, wenn Du sehr lange und gut gepfelgte und trotzdem stylische Haare haben möchtest, welche Du auch noch regelmäßig färbst...so wirst Du immer viel Geld dafür ausgeben müssen...ich hatte 5 Jahre lang 50-70 cm lange Haare...je nach dem....und in meinem Bad standen nie weniger als 150 Euro in Form vom Pflegeprodukten rum...ehr sehr viel mehr. Lange Haare sind leider aufwendig, wenn sie perfekt sein sollen...zumindest war es bei mir so.
Jetzt habe ich nur noch so 30-40 cm und es ist absolut unkompliziert für mich...und ich werde sie im Dezember erstmals auch wieder färben lassen...mit Colour Shines von Sebastian.
Auch beim Färbemittel solltest Du wählerisch sein...gibt so einige wirklich gute...

Kauf Dir das Buch

von George Michael...kam erst vor kurzem eine Neuauflage raus.
Haarbürstenempfehlung: Hm....schwierig...kommt drauf an wie viel Du ausgeben möchtest....beste Firma auf dem Gebiet ist "Kent"...auch die Kämme sind sehr gut. Als günstigere Alternative würde ich die von George Michael empfehlen...
Pfelgeprodukte? Solltest Du bei Deiner Länge und auch bei Deiner Erfahrung was Haare färben betrifft längst selbst herausgefunden haben...
Kauf Dir einen guten Leave in Conditioner für zwischendurch...(Revlon ist sehr sehr gut oder Potion 9 von Sebastian Collection, die Kur beruhigt Dein Haar) In den letzten 30 cm würde ich regelmäßig eine Ölkur rein tun...
Ansonsten, ich nehme als Grundlage daskomplette Programm von George Michael. Geh auf www.beautyshop24.de und erkundige Dich ausführlich.....Die Ampullen von der Firma sind auch sehr gut.
Ich selber gehe seit ca. 1 Jahr durch Umzug zu einem Geroge Michael Friseur-Salon...und hatte seit her nie wieder Spliss auch ganz ohne Heiße Schere, die ich vorher bei der Weltmeisterin i. Team Jana Eichler über Jahre anwenden ließ.
Ich war am Anfang sehr skeptisch vom GM-Studio...aber ich bin von Anfang an sehr zufrieden gewesen...auch wenn ich meine Haare jetzt auf 40 cm Gesamtlänge kürzen ließ...aber das lag nur daran, weil das Wasser in Oberbayern einfach sehr hart ist und ich nicht so glücklich damit bin.....
Geg mal auf http://www.george-michael-studio.de/. Die Chefin selber ist meine Friseurin und ich kann sie nur empfehlen...auf der Seite kannst Du auch einen Haartest machen...(übrigens ist sie GM und Sebastian Friseurin)

Persönliche Sache

Eines musst du dir klar machen: Was kaputt ist, ist kaputt. Das Einzige, was du machen kannst, ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Das beste ist natürlich Abschneiden, aber ich nehme an, dass das keine Option ist.
Es kommt weniger auf ein spezielles Produkt an, als auf eine generelle Pflege. Heißt:
Nicht heiß waschen.
Nur am Kopf shampoonieren.
Immer eine Pflegespülung verwenden. (kann auch ne "billige" sein)
GUT auswaschen.
Wenig kämmen (Drin rumfummeln schon gar nicht!).
Oft zusammenbinden/hochstecken.
Einmal pro Woche ne Kur rein (auch mal'n Tag drinnen lassen)
Und eben regelmäßig nachschneiden lassen.
Das Geld für superteure Produkte kannst du dir eigentlich sparen, wenn du gut mit deinen Haaren umgehst.

Hoffe, das hat dir ein bißchen weitergeholfen.

Also wenn du solch langen haare hast

müßtest du mittlerweile wissen wie man sie pflegt. ist ja genauso als wenn eine frau mit 5 kinder fragt wie man babys wickelt. sachen gibts

Also,

von:diefran

Fragen werden ja wohl noch erlaubt sein.
Habe viele Pflegeprodukte ausprobiert, aber habe noch nicht das wirklich richtige gefunden.
Im Internet und über Kataloge habe ich mich auch informiert, da werden einem von der Plastikbürste, Naturbürste, Holzbürste, Wildschweinbürste,...alles geraten. Wer kann sich denn da noch entscheiden?!
Da wird es doch wohl nicht fehl am Platze sein, sich Ratschläge einzuholen.
Die einzige Sache, die hier zu belächeln ist wird wohl deine Antwort sein, Maeken.

Mit den freundlichsten Grüßen.
*dieFran*

Lange haare sind nicht teuer!

von:chaostotal

ich brauche bedeutend weniger geld für meine hüftlangen haare als meine freunde für ihre kurzen.

tipps:
- weniger oft waschen (ich z. b. einmal die woche, gewöhnungsbedürftig aber die haare fetten nach einiger zeit viel langsamer nach)
- shampoos abwechseln (man kann schon innerhalb einer marke bleiben, aber halt z. b. drei verschiedene shampoos abwechselnd verwenden)
- nach dem waschen immer haarbalsam drauf, gelegentlich auch eine haarkur
- zum schluss mit kaltem wasser spülen (glänzen dann schön)
- zwischendurch einfach mal klettenwurzelöl, weizenkeimöl oder auch olivenöl hineinfrisieren
- gute bürste verwenden (gibt aber auch günstige gute)

ich persönlich stehe ziemlich auf die produkte von "guhl", aber ich weiss natürlich nicht ob die für deine haare auch so perfekt sind. ist ja jeder mensch und jedes haar anders.

liebe grüsse, chaostotal

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:Alicia
0
  Rotstich
von:robyny
3
  @ alle aus dem Forum die mich kennen (hardcoregabbana)
von:queenjastin
4

von:engelchen2312
0
  Bin jetzt zufrieden
von:kupferblondorangebraunrot
1

von:turbo121
0
  Wie oft Tönt ihr eure Haare nach?
von:claubit0206
4
  Mit was wasche ich meine haare am besten, wenn ich sie aber uach jeden tag waschen muss??
von:tinchen65
5
  Welche tönung ist am besten?
von:ullinchen1
1
  Haare kräuseln schon mit kurzen haare
von:ichtraggekappe
6

von:albina86
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -