in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfeee!! Meine Haare sind immer noch soo kaputt!!

Also ich habe im Juni 2011 bemerkt dass meinen Haare so richtig Spliss hatten. Ich wurde sogar darauf angesprochen. Ich hatte ja auch 2 Jahre lang fast jeden Tage meinen Haare geglättet. Naja dann hab ich sie im Juli bis zum Kinn schneiden lassen und sie dann Monate lang nicht geglättet.
Heute hab ich aber immer noch so kaputtes haar. Jeden Tag schneide ich die kaputten weg aber ich entdecke immer wieder neue. ich hab jetzt schon langes Haar aber vor allem die inneren Haarpartien sind fast nur mit spliss befallen. ich nehme auch schon seit Oktober die Zinkkapseln "Haarvital" von DM aber merke nicht wirklich einen Unterschied. Ich weis echt nicht was ich tun soll!! Könnt ihr mir Ratschläge geben was Shampoos, Haare glätten(Ich finde glattes haar so schön), Haarpflege betrifft ??? ich würde mich echt freuen !!

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Eine verflochtene Sache: Flechtfrisur mit Video-Anleitung
Eine verflochtene Sache: Flechtfrisur mit Video-Anleitung

Kein Sodium Lauryl Sulfat

Sodium Lauryl Sulfate ist ein sehr starkes Tensid, welches gut säuberst, aber zuviel des guten ist. Es entfernt nicht nur Talk und Schuppen, sondern auch die natürliche Schutzschicht der Haare, die aus Fett besteht. Wird diese entfernt, produziert die Kopfhaut vermehrt nach bzw. das Silikon-haltige Shampoo legt sich darüber. Dies ist aber keine gesunde oder nachhaltige Lösung.

Ich kann dir ein Shampoo und eine Haarmilch empfehlen, welche milde Tenside auf Olivenölbasis enthält und zudem frisch hergestellt wird.

Die regulierende Haarmilch von www.nur-wirkstoffe.de wäre die optimale Pflege für trockenes, strapaziertes Haar. Auf besonders schonende Weise wird die Kopfhaut normalisiert und Strukturschäden des Haares werden repariert. Das Haar lässt sich leichter kämmen und bekommt einen seidigen Glanz.

...

Bitte keine Silikonhaltigen Produkte verwenden!!! "Schauma" ist Silikomfrei hat allerdings keine Pflege! Meine Friseurin hat mir Alcina Shampoo empfohlen. Ist allerdinds ziemlich teuer aber richtig gut. Ich benutze dennoch Schauma, weil es günstig ist und seinen Zweck erfüllt. Mein Geheimtipp ist "Marrakesh Oil" , das ist echt super!!! Vorallem hat es einen Hitzschutz (fönen , glätten) . Google das mal. Man muss es nur jeden Tag benutzen. Ich bin sehr dunkelhaarig von Natur aus. Bin aber seit einem Jahr Hellblond. Brauche sehr viel Pflege. Das Öl ist einfach der Hammer
Für feines Haar nur Marrakesh Oil Light!

Wo ist der Sinn?

von:glyzinie

das Öl hat Silikon in Massen, da macht es wenig Sinn, auf silikonfreies Shampoo umzusteigen.

Naja...

von:maryp21

...Den meisten ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst...

LG

Stimmt

von:sauberfrau

Das wusste ich auch nicht...........

Danke

von:melda93

wegen dem öl : macht es einen großen unterschied ob ich das normale oder light verwende?..

Auf

von:melinacz

jeden Fall! Immer dem Haartyp anpassen. Für feines Haar ist das normale Öl zu schwer, wenn man es jeden Tag benutzen möchte.

Hallo

also wie oben erwähnt: Gute Schere. Gut ist z.B. Jaguar Prestyle. Gibt es ab 25 bis 35 öfter mal bei ebay. Nichts anderes damit schneiden, gut im Täschchen aufbewahren.

Ich hab diverse Nahrungsergänzungen durch und wenn man keinen Mangel hat, hilft das alles nichts. Bei Verdacht auf Mängel: Zum Arzt.

Was nimmst du denn für Pflege? Wie oft wäschst du?

LG

von:melda93

also ich wasche meine haare jeden 2. tag und weil ich das morgens tue föhne ich sie auch . ich benutze normales shampoo von dove dass mein haare glättet. nach dem waschen mach ich eine sprühkur auf mein haar von gliss kur gegen spliss dass macht das haare kämmen auch leichter.
klar sehen meine haare besser aus als im juni abersind immer noch von spliss befallen vor allem die inneren haarpartien..ich weis nich was ich tun soll...die sind grad so ca. 50 -60 cm lang ..sol ich sie schneiden obwohl ich eigentlich zum sommer noch lange haare wollte?

Ich persönlich

von:glyzinie

halte nichts von so viel Silikonen. Aber bei starken Schäden kommst du optisch nicht gut rum. Bedenke aber: Durch eine Sili-Schicht können die Haare innerlich austrocknen weil keine Pflege mehr rankommt.
Vielleicht wäre es möglich, die Sprühkur nur in die Spitzen zu tun und beim Rest umzusteigen.

Na ja, lang wären sie ja auch noch bei 40cm. Das ist bei mir schon fast Achsel. Evtl. würde es sich lohnen, ein Stück zu opfern. V.a. wenn der Spliss weit hoch geht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Haare komplett kaputt gefärbt ..
von:inabeyance
3
  Dunkle haare blond färben
von:luna2688
20
  Habe die Lösung ,schöne Haare durch Pferdeshampoo!Super
von:neykitala
22
  Wie wachsen meine haare schneller? (kostengünstig)
von:redbloode
21
  An AlLe DiE !!!MAL!!! sChWaRzE hAaRe HaTtEn!!!!
von:meloncello
11
  Was tun gegen dünnes Haar??
von:jixx
7
  Muss Silikonfreies shampoo unbedingt NK sein?
von:sonnenschein15x
5
  Haarschäden vorbeugen..?
von:sonnenschein15x
7
  Schnell fettende Haare. Was tun ?
von:diekekz
6
  Wieder wegen gummi haare;-(
von:dans19
10
  Tipps für schöne lange Haare (am liebsten von Langhaarträgerinnen ; ))
von:xsternschnuppe
18
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -