| « |
Hilfeee!! Meine Haare sind immer noch soo kaputt!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also ich habe im Juni 2011 bemerkt dass meinen Haare so richtig Spliss hatten. Ich wurde sogar darauf angesprochen. Ich hatte ja auch 2 Jahre lang fast jeden Tage meinen Haare geglättet. Naja dann hab ich sie im Juli bis zum Kinn schneiden lassen und sie dann Monate lang nicht geglättet.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Sodium Lauryl Sulfate ist ein sehr starkes Tensid, welches gut säuberst, aber zuviel des guten ist. Es entfernt nicht nur Talk und Schuppen, sondern auch die natürliche Schutzschicht der Haare, die aus Fett besteht. Wird diese entfernt, produziert die Kopfhaut vermehrt nach bzw. das Silikon-haltige Shampoo legt sich darüber. Dies ist aber keine gesunde oder nachhaltige Lösung.
Ich kann dir ein Shampoo und eine Haarmilch empfehlen, welche milde Tenside auf Olivenölbasis enthält und zudem frisch hergestellt wird.
Die regulierende Haarmilch von www.nur-wirkstoffe.de wäre die optimale Pflege für trockenes, strapaziertes Haar. Auf besonders schonende Weise wird die Kopfhaut normalisiert und Strukturschäden des Haares werden repariert. Das Haar lässt sich leichter kämmen und bekommt einen seidigen Glanz.
Bitte keine Silikonhaltigen Produkte verwenden!!! "Schauma" ist Silikomfrei hat allerdings keine Pflege! Meine Friseurin hat mir Alcina Shampoo empfohlen. Ist allerdinds ziemlich teuer aber richtig gut. Ich benutze dennoch Schauma, weil es günstig ist und seinen Zweck erfüllt. Mein Geheimtipp ist "Marrakesh Oil" , das ist echt super!!! Vorallem hat es einen Hitzschutz (fönen , glätten) . Google das mal. Man muss es nur jeden Tag benutzen. Ich bin sehr dunkelhaarig von Natur aus. Bin aber seit einem Jahr Hellblond. Brauche sehr viel Pflege. Das Öl ist einfach der Hammer
Für feines Haar nur Marrakesh Oil Light!
das Öl hat Silikon in Massen, da macht es wenig Sinn, auf silikonfreies Shampoo umzusteigen.
...Den meisten ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst...
LG
Das wusste ich auch nicht...........
wegen dem öl : macht es einen großen unterschied ob ich das normale oder light verwende?..
jeden Fall! Immer dem Haartyp anpassen. Für feines Haar ist das normale Öl zu schwer, wenn man es jeden Tag benutzen möchte.
also wie oben erwähnt: Gute Schere. Gut ist z.B. Jaguar Prestyle. Gibt es ab 25 bis 35 öfter mal bei ebay. Nichts anderes damit schneiden, gut im Täschchen aufbewahren.
Ich hab diverse Nahrungsergänzungen durch und wenn man keinen Mangel hat, hilft das alles nichts. Bei Verdacht auf Mängel: Zum Arzt.
Was nimmst du denn für Pflege? Wie oft wäschst du?
LG
also ich wasche meine haare jeden 2. tag und weil ich das morgens tue föhne ich sie auch . ich benutze normales shampoo von dove dass mein haare glättet. nach dem waschen mach ich eine sprühkur auf mein haar von gliss kur gegen spliss dass macht das haare kämmen auch leichter.
klar sehen meine haare besser aus als im juni abersind immer noch von spliss befallen vor allem die inneren haarpartien..ich weis nich was ich tun soll...die sind grad so ca. 50 -60 cm lang ..sol ich sie schneiden obwohl ich eigentlich zum sommer noch lange haare wollte?
halte nichts von so viel Silikonen. Aber bei starken Schäden kommst du optisch nicht gut rum. Bedenke aber: Durch eine Sili-Schicht können die Haare innerlich austrocknen weil keine Pflege mehr rankommt.
Vielleicht wäre es möglich, die Sprühkur nur in die Spitzen zu tun und beim Rest umzusteigen.
Na ja, lang wären sie ja auch noch bei 40cm. Das ist bei mir schon fast Achsel. Evtl. würde es sich lohnen, ein Stück zu opfern. V.a. wenn der Spliss weit hoch geht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 20 | |||
| 22 | |||
| 21 | |||
| 11 | |||
| 7 | |||