in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie wachsen meine Haare schneller?

Hi Leute,
leider wachsen meine Haare super langsam.
Eigentlich heißt es ja die Haare wachsen ca. 1 cm pro Monat, aber meine wachsen nur ca. 5 cm in einem JAHR.
Ich finde das so blöd, denn eigentlich will ich mir die Haare lang wachsen lassen. (ca. bis Hüfthöhe)
Aber da muss ich ja drei Jahre oder so warten. Hab es schon mit Hefetabletten probiert, das hilft leider nur gering und ich bekomme viele Pickel davon. Ich bin jetzt also ziemlich ratlos.
Hat mir vielleicht irgendjemand einen Tipp? BITTE KOMMT MIR JETZT NICHT MIT HAARVERLÄNGERUNG; denn so meine ich das nicht
Ich habe etwas länger als schulterlange Haare, die sich von natur locken aber nicht so stark wie Afro oder wie das heißt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine: Sagen wir leicht gelockt! Vermutlich dauert das Wachsen deshalb so lange! Weiß jemand was, wo ich keine Chemiehämmer nehmen muss, also natürliche Mittel für schnelleres Haarwachstum?
Bitte helft mir!
Warte auf eine ehrliche Antwort!
Liebe Grüße madel333

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Re: Wie wachsen meine Haare schneller?

Also bist du sicher, dass deine Haare nur 5 cm pro Jahr wachsen? Das kommt mir gar sehr wenig vor. Kann es einfach sein, dass es dir nur so wenig vorkommt? Durchschnittlich wachsen Haare ca. 1 cm pro Monat, dh ca. 12 cm im Jahr. Natürlich kommt beim Friseur jedes Mal was weg, aber vielleicht reicht es ja wirklicvh wenn du nur ca. alle 3 Monate zum Friseur gehst? Wenn die Haare halbwegs ok sind sollte das reichen.

Wenn deine Haare aber wirklich so langsam wachsen würde ich dir ebenfalls zu einem Blutbefund raten. Dann liegt es bestimmt an irgendeinem Mangel.

Mit den speziellen Shampoos (zB Koffeinshampos etc) die das Haarwachstum angeblich beschleunigen sollen, hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hat zwar nicht geschadet aber auch nichts gebracht, war also eher Geldverschwendung. Was mir ganz gut hilft sind Zink Tabletten. Gibt's in jedem Drogeriemarkt um ein paar Euro und lässt Haare und Nägel schneller wachsen. Bei den Nägel kann man das immer sehr gut beobachten, innerhalb von 1-2 Woche täglicher Einnahme hab ich schon gemerkt, dass sie schneller wachsen. Bei den Haaren sieht man das nicht ganz so gut aber mit der Zeit merkt man es auch.

Was auch nicht schlecht ist sind Bierhefe Tabletten, aber die muss man in ziemlich großen Mengen (ca. 4 Tabletten pro Tag) einnehmen, das ist nicht jedermanns Sache.

Hab auch schon gehört, dass ein erhöhter Eiweißkonsum sich positiv auf Haare und Nägel auswirken soll. Eine Freundin von mir schwört auf Trinkgelatine - hab ich aber beides noch nicht wirklich ausprobiert, kann dir also nicht sagen, ob das stimmt.

Welche?

Hi dolores589,

welche denn?
Weißt du noch nen andres Hausmittel?

Eine spezielle Kur?

Kauf dir am besten in der Apotheke eine spezielle Kur, die das Haarwachstum beschleunigt

Vielleicht hiermit...

Die konzentrierten, ausgewogenen, rein pflanzlichen Kapseln "beauty&hair" von www.nur-wirkstoffe.de - zur Straffung und Stärkung von Haut, Haaren, Nägeln und Bindegewebe.

Rundum schön von innen heraus. Die frisch hergestellten Kapseln versorgen den Körper mit hochwirksamen Essenzen aus der Natur. Schöne Haut, gesundes, glänzendes Haar, feste Nägel und ein zarter, frischer Teint sind kein Wunschtraum mehr!

Hallo

warst du mal beim Arzt zwecks Mängel oder Blutbild? Vielleicht lässt sich da noch was rausholen.
Vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenunterfunktion?
Lass alles gut anschauen.

Wellige Haare und auch Afros wachsen genauso schnell wie glattes Haar

LG

Hallo

von:madel333

Hallo,
wie meinst du das mit:
warst du mal beim Arzt zwecks Mängel oder Blutbild? Vielleicht lässt sich da noch was rausholen.
Vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenunterfunktion?

Denkst du ich bin krank, weil meine Haare so langsam wachsen? Ich dachte das wär normal.

Ich sehe das so. Lockige Haare müssen "um die Kurve wachsen"! Klingt doof, ich weiß, kann aber sein, oder? kann ich dir auch eine private nachricht schicken?
LG madel333

Na klar

von:glyzinie

nicht wenige Menschen haben eine Schilddrüsenunterfunktion, oft unerkannt. Häufig betroffen sind auch Frauen, die hormonell verhüten.
An Mängeln ist es in Deutschland oft Folsäure, Eisen und besonders im Winter Vitamin D.
So alle 2 Jahre kann man schon mal ein kleines Blutbild machen lassen.

0,5cm können allerdings auch normal sein, darum sag ich ja, es lässt sich nur vielleicht noch was rausholen.

Aha!

So ist das also.
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben welche Hausmittel zu einem schnelleren Haarwachstum führen?
Kann man da was esonderes essen oder so?

LG madel333

Manche schwören

auf Hafer. Oder Bierhefe.
Aber ich hab so ziemlich alles durch. Einfach ausgewogen ernähren. Hat alles nicht geholfen.
Hatte diesen Monat 2cm statt 1cm Wachstum. Komischerweise bin ich gerade umgezogen.

Hi

von:lollalie17

würde einfach mal zum Hautarzt gehen und das nachschauen lassen.

Hatte auch mal das gefühl , aber Locken kringeln sich ja noch und daher dauert es länger als, bei Glattem Harr, die nur grade runter Wachsen.

Ein Tipp ist Spitzen regelmässig zu schneiden sonst wächst der spliss nach oben und alles muss ab , so wars bei mir.

Also net alles , abe rdie Hälfte.

Bei mir auch

Ja, das is mir auch passiert mit dem Spliss!
Voll doof, jetzt sind meine Haare aber nachgewachsen!
Wie oft im Jahr sollte ich denn die Spitzen schneiden lassen?

LG madel333

Verschieden

bei Schäden: alle 2 Monate. Sonst reichen alle 3-6 Monate. Bei manchen auch einmal im Jahr. Musst eben einmal im Monat gucken, ob Spliss da ist.
Und einen guten Friseur suchen, der nicht immer zu viel schneidet. Und der mit Locken umgehen kann.

Danke

danke!
Allerdings schneidet meine Mom mir immer die Harre, wir gehen nie zu Frisör!
Lg

Wenn sie es kann

ist das ja nicht das Problem, oder?
Auf jeden Fall braucht ihr eine professionelle Schere. Bei Haushaltsscheren etc. ist noch mehr Spliss danach vorprogrammiert.

Echt?

Kann der Spliss von Haushaltsscheren kommen?
Oder erwischt man einfach nicht alles? (vom Spliss)
Wusste ich gar net...

Lg madel333

Klar

solche Scheren sind alles zu stumpf und ruinieren die Haarfaser beim Abschneiden. Dadurch gibt es sofort neuen Spliss.
Wenn du mal eine richtige Schere in der Hand hattest, merkst du den Unterschied sofort.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:satanslilhelper666
0

von:angi5025
0
  Suche Spülung für feines Haar!!!
von:corifee0704
5
  Wo gibt es solche Baender????
von:sweetymaus5
7

von:angi5025
0
  Beste Intensiv-Haarkur gegen Haarbruch
von:marissa116
6
  Meine Kopfhaut juckt .. !!
von:xbabyiloveyoux
3
  Meine Haare sollen dicker werden
von:maggie652
11
  Wie wachsen meine haare am schnellsten im zeitraum von 2-3 monaten?
von:doriblabla
2
  Mangomilch nur für coloriertes Haar??
von:kimy2012
1
  Von Silikon-Shampoo zu Silikonfreiem-Shampoo
von:eva95xx
43
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -