| « |
Muss Silikonfreies shampoo unbedingt NK sein? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Es gibt Silikonfreie Shampoos ja auch von zB Balea, sollte man trotzdem lieber nk benutzen, wie zB alverde?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Versuchs mal mit biologischer Frische-Kosmetik von www.nur-wirkstoffe.de, die viel mehr ist als Naturkosmetik (die oft nur 1% Naturstoffe enthält).
Diese ist frisch aus 100% Wirkstoffen zusammengestellt, die auf milde, aufbauende Stoffe setzt.
Die Haare ausschließlich mit NK gewaschen und gepflegt, aber gestern war ich beim DM und konnte nicht an einer Balea Haarkur (ohne Silikone) vorbei. Hab sie mitgenommen und gleich heute angewendet. Was soll ich sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so tolle Haare
Sie sind leicht und unbeschwert. Die NKs beschweren die Haare schon irgendwie.
Ich möchte schon weiterhin hauptsächlich bei NK bleiben, aber ich werde wohl ab jetzt 1-2x pro Woche sündigen und silikonfreie KK Haarkuren verwenden. Ich mochte in letzter Zeit meine Haare gar nicht mehr offen Tragen.
In NK sind halt natürliche Öle enthalten, die zB Vitamine und Fettsären enthalten. In KK sind oft nur synthetische öle die die Haare nur zuschmieren und keinen pflegerisch Wirkung haben. Ausserdem sind die Tenside wesentlich milder.
Nk gibt es in vielen verschiden qualitäten,
auch hier muss teuer nicht immer gleich schlecht sein.
dennoch kann man sagen das nk viel pflegener wirkt als kk, denn kk ist meist daraus ausgerichtet die haare gesünder aussehen zu lassen, bei nk steht die pflege im vordergrund.
Du musst nicht alverde nehmen wenn es dir nicht zu sagt,
viele mögen ja auch dove mehr als gliskur oder kommen mit wella garnicht zu recht. so gibt es logischer weise auch bei naturkosmetik schwankungen.
Ich z.b bin mit alverde auch nicht zurecht gekommen,
liebe nun aber das volumen shampoo von alterra (rossmann) und die glanzspühlung.
Auch mit santé habe ich gute erfahrungen gemacht, wo bei ich diese marke nicht besser finde als alterra.
ich hab auf Silikone verzichtet, um eine bessere Struktur und Volumen zu bekommen.
Im Nachhinein waren aber auch die KK-Tenside schlecht für mein Haar. Mir sind mehr Haare ausgefallen und ich hatte sehr oft Kopfhautjucken.
...Also bei NK-Shampoos wie zB Alverde sind halt mildere Tenside und Öle, bzw. natürlichere Inhaltsstoffe drinnen (Kommt auf die einzelne Marke an).
Also wenn du mehr auf natürliche Sachen stehst und ein bisschen auf die Umwelt schauen willst, würde ich NK empfehlen.
Allerdings bei stark beanspruchten Haaren (wie blondierten und/oder geglätteten Haaren) können unschöne Schäden ans Tageslicht treten.
Wenn man nicht damit zurechtkommt, sollte man lieber wieder auf KK-Produkte bzw. silikonfreie KK-Produkte umsteigen.
Oder abwechseln - So wie ich...
Lieben Gruß
MaryP21
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 6 | |||
| 10 | |||