in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was kann ich gegen meinen starken Haarbruch tun?

hey leute, ich hab etwa brustlanges, stark gelocktes und trockenes haar, und es wächst einfach nichmehr. ich war jetzt mehr als 1 jahr nicht beim friseur um es mal wachsen zu lassen, ab und zu schneide ichs mir selbser, aber es nimmt einfach nicht an länge zu, es bricht ab, egal was ich tue. ich pflege es regelmäßig (ein mal die woche), wasche es nicht zu oft und habe es nur zweimal in meinem leben getönt, bin am verzweifeln. habt ihr irgendwelche tipps oder produkte..? ög, und danke schonmal im voraus :*

'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?
'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?
Schön trotz Brille: Schminken bei Weitsichtigkeit
Schön trotz Brille: Schminken bei Weitsichtigkeit

Haarmilch - 100%natürlich

Ich würde dir eine Haar-aufbauende Haarmilch und ein Shampoo aus der Nische der biologischen Frische-Kosmetik anraten.

Beides wird frisch aus 100% Wirkstoffen hergestellt, die dein Haar aufleben lassen. Hier, unter www.nur-wirkstoffen.de

Die Vorteile liegen auf der Hand: keine Chemie, keine unverträglichen Stoffe, stattdessen Gesundes für Haar und Körper, welche wirkt!

Kokosnussmilch

Hey na- ich mache mir einemal die Woche Kokosnussmilch in die haare- lasse das ein paar stunden einwirken. Besser noch ist es wenn du Kokosnusscreme (eigentlich für Coktails) nimmst. Das laesst sich besser verteilen und ist nicht so nass. Habe auch langes, super trockenes Haar. Nach der Kur ist das Haar superweich!!!!

Hey

von:aceituna55

hört sich ja gut an...wo krieg ich denn kokosnusscreme, gibts das im kaufhaus?

Hallo

sind deine Haare irgendwie gefärbt oder dauergewellt?
Wieso sind die so trocken? Von Natur aus oder strapaziert?
Womit pflegst du und wie frisierst du dich?

LG

^^

von:aceituna55

Sie waren schon immer so trocken, das liegt leider in der Familie. :/
Ich habe sie letztes Jahr zwei mal getönt, aber sonst nichts, weder Dauerwelle noch gefärbt.
Hab auch unzählige Drogerieprodukte durchgetestet, mal mit Silikone, mal ohne, (gerade Gliss Kur) aber irgendwie macht das alles keinen großen Unterschied fürchte ich. Ich wäre bereit, mehr Geld für teurere Pflege auszugeben, aber dazu muss ich mir sicher sein dass es hilft, und da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Ich pflege sie mit wöchentlichen Kuren und leave-in-conditionern, und kämme sie so wenig wie möglich (sonst gibts frizz). Stattdessen feuchte ich sie morgens an, damit die Locken wieder schön werden. Niemals Hitze (kein Föhn, kein Glätteisen). lg

Kann mir nicht vorstellen...

von:maryp21

...Was du groß falsch machst!
Okay ich habe zwar nicht deinen Haartyp (meine sind normal bis fein und ganz glatt)...
...Aber ich kenne einige Damen/Mädchen die haben auch extrem trockenes Haar, das eher wellig bzw. lockig ist.
Also mit deinen Locken scheinst du ja ganz gut zurecht zu kommen, oder?
Du musst halt nur extrem gut pflegen, dass die Trockenheit ein bisschen "bekämpft" wird. Dann werden wie wahrscheinlich auch nicht so brüchig/schnell splissen.

Also wenn du weder föhnst, noch färbst (oder sonstiges) kannst du getrost auf Silikon-frei und/oder reichhaltige NK umsteigen.
Und viel mit Ölen arbeiten! Vor allem Argan-Öl ist sehr reichhaltig und zu empfehlen für trockenes Haar.
Oder Oliven-Öl über Nacht einwirken lassen.
Am besten nur mit Conditioner/Spülung waschen. Normales Shampoo (das es überall zu kaufen gibt) ist viel zu austrocknend für dein Haar - Hat zu scharfe Tenside!

Nach dem waschen ins Handtuch-trockene Haar ein paar Tropfen Öl in die Längen und Spitzen als "Leave-In-Pflege geben. Oder auch ein bisschen Öl in den Condi oder ins Shampoo mischen. Ansonsten gehen zB auch Seidenproteine oder Weizenproteine. (da aber sehr sparsam damit umgehen!)
Gibt es in reiner Form bei "Behawe" zu kaufen.

Gute (naturreine!) Öle sind zB Jojoba-Öl, Kokos-Öl, Aprikosen-Kern-Öl, Brokkolisamen-Öl, etc.
Kann man ansonsten auch prima zur Gesichts- und/oder Körper-Pflege verwenden...

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen...

Lieben Gruß
MaryP21

Mir fällt jetzt auch nicht viel dazu ein

von:glyzinie

hört sich ja alles ganz gut an.
Kann dir nur noch empfehlen, die Haare im Turban zu trocknen (nicht rubbeln, sondern davor ausdrücken und etwas kneten) und feucht in Ruhe zu lassen, also erst trocken zu ordnen (am besten gleich nach hinten weg waschen).
Zudem sollte bei dir 1x die Woche waschen reichen, wenn sie so trocken sind.

Könnte es ein Mangel sein? Ich würde mal ein größeres Blutbild einplanen. Hast du hormonelle Probleme?
Solche Sachen können dazu führen, dass die Haare nur noch sehr langsam und in schlechter Beschaffenheit nachwachsen. Die sind dann natürlich anfällig und werden nie wirklich toll.

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Extrem brüchiges Haar
von:deer1989
6
  Gute Haarpflege gesucht
von:beautyqueen56
4
  Suche eine silikonfreis Shampoo für geschädigtes Haar
von:sarahbeautyjunkie
13

von:silverrain77
0
  Früher lockig, voluminös...nun hängen Haare nach 1 Tag. Was hilft????
von:missq80
3
  Kaputte haare HILFE!!!!!
von:misslebanon95
6

von:xxprincessjuliaxx
0
  Hilfeee!! Meine Haare sind immer noch soo kaputt!!
von:melda93
10
  Haare komplett kaputt gefärbt ..
von:inabeyance
3
  Dunkle haare blond färben
von:luna2688
20
  Habe die Lösung ,schöne Haare durch Pferdeshampoo!Super
von:neykitala
22
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -