| « |
Gute Haarpflege gesucht | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also meine Haare sind leider sehr, sehr kaputt... Dazu kommt noch, dass sie ziemlich trocken sind und das ich Vegetarierin bin und ich so dass Gefühl habe, dass wegen letzerem meine Haare nicht mehr wachsen (bzw. wahrscheinlich schon, aber wenn dann seeeeeehr sehr langsam) und auch etwas ausgehen..
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Versuche es doch mal mit einer wertvoll angereicherten Haarmilch, die nur biologische Frischezutaten verwendet; und zwar folgende:
Aloe Vera Gel, Apfelessig, Borretsch- und Jojobaöl, Lecithin, Sheabutterextrakt, Vitamin B5, Spezialdekoktion gegen Hautirritationen (Honigklee, Calendula, Ginkgo, Jojoba), Rosenwasser, echtes Rosenblütenöl, Maissorbit, Vitamin E, Vitamin C, Allantoin, Weizenprotein.
Damit sollten deine Haare besser werden, ohne dass bedenkliche Stoffe in deinem Produkt zu finden sind.
Ebenfalls hilfreich ist das Shampoo und ggf. die Kapseln "beauty&hair", wenn du von Innen heraus nachhelfen willst.
Hier der link zur Frische-Kosmetik: www.nur-wirkstoffe.de
Meine haare sind auch ziemlich kaputt.
ich musste meine haare jetzt bis zur schulter schneiden , 5 cm ab
& jetzt sehen sie nicht mehr so kaputt aus .
ich hab meine haare schon oft gefärbt :/
aber naja ich nehme als shampoo jetzt immer :
Schwarzkopf Professional BC Bonacure .
es spendet viel feuchtigkeit .
& macht die haare sehr weich .
ich hab es beim friseur gekauft ,mit ein spray für 10 euro ,eig. ziemlich billig 
ob das ohne silikone ist weiß ich nicht genau !
achja ein tipp ! abends ein sopf machen wenn man schlafen will ,ohne metall !
Wenn du wirklich einen Mangel hast, solltest du vieleicht auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen. Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, der könnte klären was dir genau fehlt und dann kann man gezielt etwas einnehmen.
Zu Shapoo und Spühlung etc. kommst du mit wirklich billigen Marken bestimmt nicht weiter. Du solltest vieleicht mal Produkte von Davines oder Glynt ausprobieren. Ich selbst nehme das Liquid Gold Shampoo und den Didac Rinse Conditioner von Glynt und bin sehr zufrieden damit.
also erst mal würde ich zum Arzt und mich ernährungstechnisch beraten lassen. Ich bin seit 18 Jahren Vegetarier und meine Haare wachsen ganz normal und sind recht ansehnlich.
Natürlich gibt es auch noch Sachen wie Schilddrüsenunterfunktion etc. die das Wachstum stoppen oder Ausfall verursachen.
Lass ein etwas größeres Blutbild machen, lass die Hormone anschauen und geh zum Hautarzt.
Ausgefallene Haare kommen nie mehr wieder, wenn die Wurzeln hinüber sind
Nur mit äußerlichen Sachen ist dem kaum beizukommen. Das ist eher zweitrangig.
Steige auf jeden Fall auf Naturkosmetik um, denn die aggressiven üblichen Tenside+ Silikone können die Kopfhaut angreifen und bei mir haben sie die Haare auch mehr ausgehen lassen.
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 13 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||