in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mega fettige Haare!! Das leidige Thema

Hallo Leute!!
Also wie schon in der Überschrift, fettige Haare ... Was hilft wirklich ?? Habe natürlich schon gegoogelt, aber da stehen ja so mega viele Tips.. weiß gar nichts mehr hmmmm wer hat einen ulitamativen Tip???
Also zum leiden ... jeden Tag Haare waschen.. habe sehr feine Haare.. Mit ausfetten lassen habe ich schon probiert. funktionukelt nicht hmm brauche ein gutes Shampoo oder Tinktur???
Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Du brauchst das Einhornshampoo

und die Spülung dazu von schutzengelein de weil deine Kopfhaut anscheinend schon total überreizt ist vom vielen waschen. Das hilft.

Frische-Shampoo ohne Chemie

Sulfate (z.B. Sodium Laureth Sulfat), Silikone und andere reizende Stoffe würde ich meiden.

Die Sulfate sind aggressive Tenside, die so waschaktiv sind, dass alles sauber wird, aber leider auch die schützende Fettschicht auf den Haaren verloren geht. Somit wird die Kopfhaut angeregt Fett nach zu produzieren. Und immer so weiter.

Entweder du arbeitest mit Tonerde oder ähnlichem oder du versuchst mal ein Shampoo mit sehr milden Pflanzentensiden und aufbauenden Stoffen, wie Weizenproteine, Aloe Vera Gel, D-Panthenol, Inulin, Sodium PCA, Rosenöl.

Alles ist frisch und garantiert ohne gesundheitsbedenkliche Hilfsstoffe, dafür sollte dein Problem besser werden.

Schaue mal unter www.nur-wirkstoffe.de

auch

wenn dein beitrag schon etwas her ist, kann ich dir aus erfahrung sagen dass keine kur, kein schampoo oder haarwasser dir helfen wird.

...ich habe tausend sachen ausprobiert, silikonfreie schampoos, naturprodukte, ausfettes lassen,
brennessel-, birken-, und rosmarinhaarwasser!
auf empfehlungen habe ich auch extrem teuere schampoos ausprobriert... mit teilweise 28,- die flasche!

GAR NICHTS davon hat geholfen, selbst mittel aus der apotheke haben nichts gebracht...auch den tipp mit babypuder oder wascherde kannst du vergessen, wenn du längeres haar hast....
mit dem kofhaut sensitiv schampoo von guhl sind meine haare wenigstens ein paar stunden länger locker, insofern können schampoos nur eine kleine linderung verschaffen...

kein schampoo der welt vermag das zu beseitigen, wofür deine hormone verantwortlich sind!
ok, fettiges haar kann auch symptom einer silikonverseuchten kopfhaut sein, in 99% der fälle ist es aber hormonell bedigt!

...wenn du nicht abgeneigt bist die pille zu nehmen, dann ist das die beste therapie dagegen ich für meinen teil, versuche es einfach zu akzeptieren und das beste daraus zu machen

lg

Habe auch dünnes Haar

Also ich wasche sie alle 2-3 Tage mit einem Shampoo für strapazierte Haare und danach sprühe von Schwarzkopf die Gliss Kur liquid silk express repair spülung drauf

Seitdem komischerweise fettig mein Haar nicht mehr so & es riecht auch noch total genial

Grüsse

Mir geht es auch so !

Also ich bin 12 aber ich habe leider auch schnell fettendes Haar Ich habe mal den Tipp gehört, dass man einfach nur den Ansatz einshampoonieren (<--- ) soll und die Haarlänge einfach in Ruhe lassen oder mit einer Spülung versiegeln, damit die Spitzen nicht so schnell kaputt gehen. Auf jeden Fall habe ich es versucht und es hat nicht sooooo gut funktioniert. Ich weiß nicht, musst du einfach mal ausprobieren. Ich habe ja auch eher dickes Haar. Oder vielleicht liegt es bei dir ja auch am Shampoo Bei falschem Shampoo kann sowas auch vorkommen Aber du darfst die Haare auf keinen Fall jeden Tag waschen ! Also das sagt mein Frisör... Er sagt davon wird es nur noch schlimmer
Lg, diekekz

Na ,

von:glyzinie

so sollte jeder Mensch seine Haare waschen.
Mit 12 würde ich mir keine Gedanken machen, ist die Pubertät.
das vergeht wieder.

Fettende haare

Hast du schon probiert den haaransatz zu bleichen? Wasserstoffp entzieht ja eigentlich dem haar feuchtigkeit und wird dadurch weniger fettend.. Vielleicht hilft es dir ja.. Sonst wirklich wie Maryp21 riet, ap zum hautdoc.

Aggressive Tenside

Vermutlich reagiert deine Kopfhaut auf das aggressive Sodium Lauryl Sulfat, welches leider in sehr vielen Produkten enthalten ist.
Dieses ist eine waschaktive Substanz, ein sog. Tensid, welches gut reinigt, aber eigentlich zuviel des guten ist. Denn, nicht nur Schuppen odr Talk werden entfernt, sondern auch eine natürliche Schutzschicht der Haare, die aus Fett besteht. Wird dieses entfernt, so bildet die Kopfhaut vermehrt Fett nach. Dies ist ein Teufelskreislauf und könnte bei dir der Fall sein.

Wie unten erwähnt, würde ich Naturkosmetik verwenden. Wenn du auf der Suche nach etwas besonders mildem bist, dann schaue dir das mal an:

Die besonders milde Tensidmischung zur sanften Reinigung und tiefenwirksamen Pflege ist das Shampoo von www.nur-wirkstoffe.de, welches für alle Haartypen geeignet. Das Shampoo ist intensiv feuchtigkeitsspendend, das Haar wird von innen gestärkt, die Kopfhaut revitalisiert und damit der Bildung von Schuppen entgegengewirkt.

Ich hatte auch mal fettige Haare

Aber nun nicht mehr. Wie ich es gemacht habe:

Behandle zuerst Deine Haare mit Wascherde.

Das ist ein Brei, den Du selber mischt, denn die trockene Wascherde wird nur mit warmen Wasser angemischt.

Das gießt Du in flüssiger Form über den Kopf, das gesamte Haar, lässt es ein paar Minuten einwirken.

Danach ausspülen und mit dem neuen blauen Reinigungsshampoo von Schauma nachwaschen, ein oder zweimal, dann alles ausspülen und wenn du trockene Spitzen hast eine Spülung verwenden.

Du wirst griffiges dichtes, lockeres Haar haben und Dich über die große Veränderung wundern. Deine Kopfhaut entspannt sich, alles ist fettfrei und fluffig.

Hier findest die Wascherde, das Shampoo gibt es in jeder Drogerie.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39% 253A1%257C72%253A5696&rt=nc&_nkw=wascherde&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=5&_sc=1

Du kannst diese Prozedur bei jeder Haarwäsche machen, die Wascherde ist biologisch und daher extrem wirksam und doch schonend.

Toller Tipp...

von:maryp21

...Kann man das bei leicht nachfettenden Haaren (wie meinen) auch probieren? Oder trocknet das dann zu stark aus?

Liebe Grüße
Mary

Ausfetten..

1x ausfetten lassen bringt leider nichts. das muss man schon einige mal hintereinander machen. nach der 2. "periode" konnte ich meine haare erst nach 3 tagen waschen! ich find es unglaublich schwierig dies durchzuhalten, denn man fühlt sich ja so unwohl :s desswegen hab ichs die tage mit trockenshampoo probiert. BALEA bietet das günstigste an. vielleicht einfach mal ausprobieren?

Ooooder ..

von:jlovesnudes

damals hatte ich noch viel fettigere haare als jetzt und mir wurde dann mehr oder weniger geraten mir die haare zu färben, da sie kopfhaut ein wenig austrocknet durch die ganzen chemikalien

von:naddel107

hmm eine frage über was für einen Zeitraum sprechen wir denn????? uuiiuu .. meine Haare sehen nach dem ersten Tag aus als wenn ich da Vasilinie über Nacht rein geschmiert habe .. ob ich das aushalte .. eher nicht... gibbet kein einziges gutes Mittel ???????

Sowas ist echt nicht normal...

...Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten.
Vielleicht kann er dir ja was verschreiben, was die Talg-Produktion ein wenig mildert.

Das manche Leute extrem fettige Haare und Kopfhaut haben gibt es natürlich. Allerdings wenn sie frisch gewaschen sind, sollten sie schon länger "sauber" ausschauen.

Du kannst auch einen Tag waschen, und am Tag darauf Trocken-Shampoo verwenden. Dann müsstet du nur jeden 2. Tag waschen.
Jeden 2. Tag waschen finde ich jetzt nicht soo schlimm; Aber jeden Tag ist schon nervig...Voll verständlich...!

Lieben Gruß
MaryP21

Versuchs...

mal mit Honig-Glycerin-Seife Deine Haare zu waschen; das macht die Haare sauber aber auch standfester und voller wie Haarfestiger; und die Haare werden damit nicht so schnell wieder fettig.
Allerdings sollte man die Haare damit nur bei jedem 2. Mal waschen, da sonst das Glycerin auf Dauer im Haar verbleibt und es DANN stumpf wird.

LG Romy

...

Tägliches Haarewaschen ist auf jeden Fall zu viel. Du solltest sie nur alle 2-3 Tage waschen. Damit du das etwas rauszögern kannst, kannst du das Balea Trockenshampoo Trend it up für ca. 2-3 Euro benutzen.. Einfach aufsprühen und gut einmassieren. Den Pony mit einer Haarklammer seitlich aus dem Gesicht und/oder die Haare zu einem Zopf zusammen binden. Probiers doch mal aus. 3 Euro sind ja nicht die Welt. Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber vielleicht kannst du das Waschen so rauszögern und deine Haare "trainieren"...

Quark

von:kimy2012

Tägliches Haarewaschen macht gar nix, hat man Früher nur geglaubt, die These ist aber widerlegt!
im Gegenteil, tägliches Haarewaschen entfernt Fett und somit Bakterien.

Okay...

...Das kann schon sein.
Und bei manchen Berufen ist es sicher nötig.

Aber wenn man nicht unbedingt jeden Tag waschen muss, sollte man das auch nicht.
Trocknet nur unnötig die Kopfhaut aus und strapaziert (vor allem lange) Haare...

LG

Ich sollte

von:sofia7889

mir das auch abgewöhnen..aber ich liebe das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren und irgendwie gehört es für mich schon fast so zur Morgenroutine wie Zähneputzen naja bis jetzt hatte ich aber keine Probleme mit trockener kopfhaut oder supertrocknene Spitzen, ich lasse sie einfach 3x im Jahr schneiden

Mir hat aber das I love Juicy Shampoo von Lush geholfen, ich bin echt super zufrieden damit und die Haare sehen eig auch am 2. Tag noch okay aus (aber wie gesagt ich liebe frisch gewaschene Haare ) aber vor allem fallen meine feinen, sehr glatten Haare auch viel schöner, sind nicht beschwert und haben mehr Volumen.

Lush - Naturkosmetik

von:kimy2012

ist super, hab das Shampoo American Dream und eine Vanilla Spülung mit Erdbeeren etc., mjaaam, das tut den Haaren echt gut, sehr seidig geworden, ohne Silikon und diversem Mist. Hat natürlich seinen Preis...

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tips gegen fettige haare ;-(
von:kathie85
65
  Günstige Haarverlängerung in Köln?
von:sarisafari
17
  Garnier natural beauty zitrone & olivenöl
von:maikind27
4
  Feuchtigkeits Haarkuren
von:yorichan1
2

von:claudia21513
0
  Verfilzte Haare
von:jk12311
7
  Haare wie Sara Nuru
von:ryat
1

von:poshi89
0
  Wie bekommt man am besten Haarfarbe von der Haut?
von:toohappytobealive
9
  Kokosöl
von:lumiren
21
  Haare nicht waschen - Wer hat Tipps? Produkt?
von:claudelawolf
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -