| « |
Moroccanoil - JA - NEIN- Welche Pflege?? HILFE! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Gerade als ich auf der Suche nach einer sehr guten Pflegeserie für meine EXTREM trockenen und brüchigen Haare (morgens so trocken, dass sie in die Luft stehen =/ ) war, bin ich auf das Moroccanoil gestoßen! Was sagt ihr dazu? Gibts Erfahrungen auch nach langer Anwendung über 3 Monate? Denn es heißt, dass du die Silikone irgendwann das Gegenteil bewirken und die Haare brechen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Stars haben ja meist Extensions, die werden ja recht oft gewechselt. Auf Bildern wird auch fleissig retouchiert.
Ich empfehle dir aus eigener guter Erfahrung den Kauf einer kleinen Ölprobesammlung. Hab mir vor ca. 1 jahr 11 Sorten für 25 bei behawe bestellt. Jeweils 10ml. Brauche so 3 Tropfen nach der Wäsche und 1 Tropfen vor dem Schlafengehen. Reicht also ewig. Ölkuren mache ich seltener.
Drin sein sollten an ,,klassischen" Ölen: Kokos/Monoi Tiare, Aprikosenkern, Mandel, Brokkolisamenöl, Arganöl, evtl. Monöl, Haselnuss oder Avocadoöl, Sojaöl. Deiner Fantasie und der Auswahl sind da keine Grenzen gesetzt.
Getestet wird dann jeweils im feuchten Haare nach der Wäsche und evtl. trocken dazwischen.
Mit 1 Tropfen anfangen und dich hocharbeiten. Manche Öle sind recht schwer andere leicht. Manche trocknen ab, andere nicht. Infos findest du im Netz z.B. Olionatura.
Aufs feuchte Haar fand ich Monoi am allerbesten, da es sehr gut einzieht. Vor dem Schlafengehen an Nicht-Waschtagen gibt es Haselnuss oder bei Gezicke.
Alle Öle wirken nur gut, wenn du silikonfrei pflegst.
...Würde mich auch mal interessieren, was die Stars für Produkte verwenden...
Aber bestimmt, das Teuerste auf dem Markt!
Ich hatte auch mal dieses Morrocan-Oil; Allerdings ging ich damals davon aus, dass das ein reines Natur-Öl ist.
Als ich gemerkt habe, dass da so viele chemische Zusätze drinnen sind, habe ich es einfach weiter verschenkt.
Reines Argan-Öl ist bestimmt besser und günstiger - Meines habe ich von "Kräuterhaus Sanct Bernhard"; 100 ml für ca. 10 Euro. Man kommt echt lange damit aus!
Will ja keine Schleichwerbung oder so machen, aber die haben auch viele andere Öle - ZB Mandelöl, Aprikosen-Kernöl usw.
Finde Öle sind ideal zur Gesichts, Körper und Haarpflege (und vor allem sehr ergiebig)...
Sicher kannst du auch silikon-haltige Pflege-Produkte für deine Haare verwenden.
Vor allem Haarspitzen-Fluids sind sicher nicht das Schlechteste, wenn du verhindern willst, dass sich ev. vorhandener Haarbruch/Spliss nach oben frisst; Sprich die Enden werden versiegelt.
Wenn sie so extrem trocken und brüchig sind, würde ich vielleicht ein paar Zentimeter der Schere opfern.
Was für einen "Haartyp" hast du denn?
Glättest du, färbst du oft, usw...?
Lieben Gruß
MaryP21
Hi ihr zwei=)
aber Mary, hat denn das Morrocan Oil seine Wirkung gezeigt, mal abgesehen von den Inhaltsstoffen?
...Also als Haarspitzen-Fluid sicher geeignet!
Zieht auch recht schnell ein, und die Spitzen glänzen schön gepflegt...
Enttäuschend war halt nur, dass es bloß so ein Sili-Gemisch ist; Ich meine um den Preis...
Gute Nacht...
MaryP21
also ich habs ma ausprobiert gehabt konnt aber keine neg. auch keine pos. veränderung erkennen.
ich kann dir nur den rat geben dir mayo ins haar zu schmieren. meine haare waren auch tot nach bleichen etc und sind damit super geworden (regelmäßig nur in die längen verwendet)
und bevor die ganzen damen mit ihrem alverdekram etc kommen. wir wissen es...ganz wirklich ...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||