in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Haare waschen

Den Thread gibts bestimmt nicht zum ersten Mal, aber wascht ihr wirklich eure Haare nur 1-2 mal die Woche ?

Ich hab eigentlich schöne Haare, aber sie sind doch etwas trocken, ich hab blonde Stränchen drin und merke dass einige Haare abbrechen, das würde ich gerne vermeiden, weil ich sie eben wachsen lassen will !

Nun hab ich eben gelesen man soll die Haare so wenig wie möglich waschen, aber ich mache 3 mal die Woche Sport und wenn ich z.B feiern gehe und voller Rauch bin dann möchte ich mir die Haare natürlich auch waschen, also komme ich so auf 4 mal die Woche.

Kann ich das irgendwie ausgleichen durch bestimmte Pflegemittel?

Lila

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Naja...

...Ich schaffe es auch nicht immer nur 2x/Woche.

1x/Woche ist für mich total utopisch; Da würde mir der Kopf zu jucken anfangen, und sie wären grausig fettig und würden vermehrt ausfallen (glaube ich, Hab's aber noch nicht probiert)...

Also ich wasche meine alle 2,5 bis 3,5 Tage - Durchschnittlich 2-3/Woche kann man also sagen.

Ja, das stimmt. Wenn man fortgeht, dann stinkt man echt bis auf die Unterwäsche nach Rauch - Ist echt grausig...

Und wenn man Sport macht oder im Sommer (wenn`s wieder so richtig schön heiß wird... ), dann muss man halt ab und zu auch jeden Tag waschen; Hilft eh nix...

Man sollte halt ein mildes Shampoo verwenden, das für jeden Tag geeignet ist (zB von "Ingrubar") und versuchen, öfter an der Luft trocknen zu lassen...

Wenn sie schon abbrechen und/oder splissen, dann gleich ab zum Friseur!
Wenn sich der Haar-Bruch dann zu weit nach oben "frisst" ist es schon zu spät...

Lieben Gruß
MaryP21

von:liladiamant

Huhuuu ich war erst beim Friseur, ich denke es liegt daran dass ich sie blondieren lassen habe.

Ich muss auch sagen ich finde einmal die Woche nicht gerade lecker, ich meine man kocht doch auch z.B da nehmen die Haare den Geruch doch auch an, ganz abgesehen vom schwitzen.

Naja...

von:maryp21

...So fettiges Zeugs, wo man den Geruch annimmt, koche ich eigentlich so gut wie nie - Mein Mann und ich ernähren uns eher gesund (und ohne Schweinefleisch).
Aber wir heizen mit Holz - Und wenn man den Ofen saubermacht wird man auch etwas schmutzig (merke ich an grauem Wasser beim Haarewaschen... ).

Blondieren ist natürlich schon schädlich fürs Haar.
Ist also normal, dass sie da ein bisschen kaputt sind.
Das hat nicht so viel damit zu tun, wie oft man Haare wäscht!

Hast du denn nur blondieren bzw. Strähnchen machen lassen, oder auch ein bisschen Länge geopfert?

LG
Mary

von:liladiamant

Ich esse auch kein Schwein, aber wenn ich z.B Fisch zubereite oder selbst bei Pute ne , ne

Ja ich hab auch Spitzen schneiden lassen und eben Stufen reinmachen lassen, hinten finde ich es supi, an den Seiten hat sie es viel zu sehr durchgestuft, gefällt mir nicht, aber was solls, nun warte ich bis es rauswächst

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Extrem trockene und kaputte haare...was tun?
von:08coxy
15
  Hilft Kieselerde Wirklich ?
von:tutziii
2
  Wann Haare kämmen und wie trocknen?
von:wonapaleia
2

von:rosenrot99
0
  Wie schädlich ist eigentlich Haareglätten??
von:keks011
8
  Nochmal keratinbehandlung
von:fashionpueppi
3
  Wimpernpflege
von:innafall
2
  Hilfe
von:sabsnx199
1
  Dünnes brüchiges Haar
von:deathviolence
2

von:kleopatra306
0

von:freakyanimal23
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -