hab mal ne frage bin vor ca. nem jahr auf silikonfreie shampoos umgestiegen aber seit ca 2 Monaten spinnen meine Haare völlig ... nach einem Tag sind sie schon wieder fettig und sind elektrisch aufgeladen nach dem waschen
Also für fettiges Haar kanns sehr viele Ursachen geben. Die Haare werden leider auch relativ schnell fettig, da brauchst du nur ein paar Mal mit der Hand durchs Haar fahren, fettig essen, ne Mütze tragen usw.
Wenn deine Haare schon etwas fettig sind, solltest du auf jeden Fall mal deine Bürsten waschen, denn sonst kommt das Fett wieder auf die gewaschenen Haare drauf.
Ich würde mal ein mildes Babyshampoo verwenden, das beruhigt deine Kopfhaut wieder ein wenig und macht die Haare schön weich und sauber hat bei mir auch funktioniert! Ansonsten; wie schon erwähnt, Bürsten regelmäßig waschen, deinen Kissenbezug 1x die Woche wechseln, viel Wasser trinken...- und auf Haarspülungen würde ich in der nächsten Zeit verzichten, das macht die Haare auch "schwer" - und vielleicht ist das auch der Grund, warum sie so aufgeladen sind!
Dann dürften deine Haare bald wieder besser werden
Lg!
Wetter
Huhu!
Das muss nicht unbedingt am shampoo liegen.
Ich habe das häufig bei diesem Wetter. Feuchte kalte Luft draussen...dann wieder Heizungsluft drinnen...etc. Da drehen die Haare wohl mal durch.