in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alverde wirklich nr.1 ?!

Hallo erst mal.. Also ich hab das selbe problem wie du. Meine haare sind sehr trocken und strapaziert durch das ständige glätten und färben. benutzte ständig das shampoo von REDKEN,KMS california, TiGi, GLissKur,GUHL. Nun jetzt hab ich herausgefunden das die ALLE!!- nicht auswaschbare siLicone und parabene enthalten!!! Super das ich denn frisörinen mein glauben über die jahre schenkte! Tztztz Nach langer suche bin ich bei euch gelandet und hab viel darüber gelesen und bin zu AlverDe shampoo gestossen. Benutze Alverde glanz shampoo, aloevera hibiskuses und repair haarmaske traube AvoCado, seit ca. 5Wochen. Das einzige was ich feststelle ist: meine haare fühlen sich und sehen noch trockener aus als zuvor und mein haaransatz ist nach 1 tag fettig. was mach ich falsch?? Kann mir mal jemannd was konkretes antworten, BITTTTEEE....

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Ja also...

Mit diesem Fructis-Ding von Garnier für strapaziertes Haar komm ich ganz gut zurecht. Fantastisches Haar den ganzen Tag! Nun schlaf gut und mach dir nicht zuviele Sorgen!

Tja...

...Durch die Umstellung auf NK kann es leicht möglich sein, dass der "wahre Zustand" deiner Haare jetzt ans Tageslicht kommt.
Sprich nach 5 Wochen wird die Silischicht bestimmt schon runter sein, und die Haare glänzen nicht mehr so wie vorher weil sie ja auf "Entzug" sind...
Du musst ja nicht NK nehmen, wenn du damit nicht zurecht kommst.
Es gibt auch so viele Sachen, die silifrei sind. Da muss man halt ein bisschen genauer hinschauen/recherchieren bevor man was kauft.

Außerdem gibt es ja auch auswaschbare sprich wasserlösliche Silikone. Mit denen hatte ich noch nie Probleme...
Hier eine Liste:

WASSERLÖSLICH:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

BEDINGT WASSERLÖSLICH:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
ANDERE
Phenyl Trimethicone
Dioleyl Tocopheryl Methylilanol
Ascorbyl Methylsilanol Pectinate
Cyclohexasiloxane

Also die "Bedingt wasserlöslichen" Silis wäscht man schon bei der nächsten Haarwäsche mit (sili-freiem) Shampoo raus.
Bei den "Nicht wasserlöslichen" dauert es schon etwas länger bzw. man benötigt eine "Tiefen-Reinigung" mit entsprechendem Shampoo und/oder einer Natron-Wäsche.

Bevor du was kaufst, kannst du dir ja die Inhaltsstoffe auf der Webseite von"Codecheck-Info" anschauen. (sofern das Produkt dort registriert ist).

Aber wenn es unbedingt NK sein soll, dann gibt es auch noch jede Menge anderer Marken.
ZB "Aubrey Organics", "Alterra" (Rossmann), "Neobio", Lavera, etc....
Ich mag von den Alverde Haarsachen auch nicht alles...

Hoffe, mein "Roman" hilft dir weiter...

LG
MaryP21

von:stilnox77

Ahhh geiler roman danke für die schnelle und super antwort

Gern geschehen...

von:maryp21

...Ganz gefeit ist man trotz intensiver Pflege gegen etwas Spliss natürlich trotzdem nicht.
War gerade bei meinem Friseurstudio und habe mir die Spitzen schneiden lassen (Trocken-Schnitt inkl. Spliss-Schnitt).
Hast du denn auch eher feine Haare, sowie ich?

LG
Mary

Haartyp

Hey mary ne leider nicht ich hab dickes haar, die reine zeitverschwendung spliss muss ich auch noch nachschneiden gehn mach ich so 1 mal in 2-3 monaten...

Wieso leider...?

Sei doch froh, dass du dickes Haar hast!

Okay, ich weiß von einigen Mädels, und auch von meiner Mutter (die auch recht dickes, extem trockenens Haar mit Naturwellen hat), dass das zwar mehr Arbeit ist...
...Trotzdem - Meiner Meinung nach ist das ein Segen Gottes und nicht selbstverständlich!
Es schaut einfach besser aus, wenn man mehr und/oder dickere Haare hat;
Naja - Es will immer jeder, was er nicht hat, stimmt`s?

Und, auf welche Produkte willst du jetzt "umsteigen"?
Bei der heutigen Auswahl hat man ja die Qual der Wahl...

Lieben Gruß
MaryP21

Haarprodukt

Hey mary na wie gehts dir so?? Du hast recht das is einfach so man will immer das was man nicht hat und dan wenn man es hat will man es auch nicht mehr:p hehe ...... Ich weiss auch nicht so recht welche linie.. Bleib erst mal bei ALVERDE.. Ich lies hier im forum nur gutes von der marke. Bei mir ist es halt immer noch nicht gut. Vorallem hab ich echt angst sie zu glätten. Hab das gefühl das sie keinen schutzschild mehr haben. (weisst wegen den silikonen, die haben ja das haar umhüllt gehabt) Benutze auch dort das glättBALSAM von KSM. Auch das hitzespray von SYOSS hatte ich mal jetzt hab ich got2b hitzeschitzspray... Hmm.. Weiss nid so recht aber hab das gefühl das es nicht gut oder ausseeichend schützt. ich bin ja nicht aus deutschland odr umgebung.. Kenn halt nur alverde als nk Was benutzt denn du???
Weisst du was ich mir gedacht habe wie ich sehe das meine haare gesünder heworden sind.. Indem ich sie färbe meine frisörin sagte mit letzts mal ; ja sorrY das deine haare das rot nicht gut annimmt und das sie nach 5 x waschen draussen ist, aber das ist weil sie sehr geschädigt sind. Hmmm.. Weisste was ich mein? gaaanz lieber grusss

Hi...

...Mir geht es soweit gut - Danke der Nachfrage!
Also ich bin aus Österreich und wir haben auch nicht gerade die große Auswahl.
Noch dazu lebe ich in einer kleinen Stad auf dem Land; Wenn ich also was Bestimmtes will, muss ich es entweder im Internet bestellen oder in die "City" fahren...

Wenn du schon glättest, dann musst du auf jeden Fall einen Hitze-Schutz verwenden.
Am besten so wenig wie möglich glätten; Glätten entzieht dem Haar ja Feuchtigkeit und trocknet es von innen aus...
Du kannst ja, so wie ich, 1-2x/Monat ein tiefen-reinigendes Shampoo verwenden; Momentan habe ich das "Pur+Fresh" von Balea (DM). Dann wird dein Haar von allen Rückständen sowie auch von Silikonen befreit!

Ich benutze immer verschiedene Sachen und probiere gerne Neues aus. Wechsel immer zwischen herkömmlichen Produkten, NK und Profi-Produkten ab.

Momentan habe ich noch das Shampoo von "INGRUBAR" sowie das Coffein-Shampoo von "Kräuterhaus Sanct Bernhard" (bei dem werde ich in nächster Zeit mal bleiben).
Ansonsten mag ich das Coffein-Shampoo (+passende Spülung) von Alverde ganz gerne.

Wenn ich sie föhne dann benutze ich auch Schaumfestiger. Haarspray mittlerweile eher weniger.

Außerdem habe ich verschiedene Öle zu Hause:
Argan-Öl, Aprikosen-Kern-Öl, Arnika-Öl und noch 2,3 kleine Probefläschen (Kokos-Öl, Brokkoli-Samen-Öl...).
Die kann man prima zur Gesichts-, Körper- sowie auch zur Haarpflege verwenden.
Gestern vor dem Schlafen-Gehen habe ich mir Arnika-Öl in die Kopfhaut einmassiert (gut für die Durchblutung), bevor ich heute früh Haare gewaschen habe.

Zum Glück sind meine natur-glatt und recht pflegeleicht.
Ich muss halt nur regelmäßig Spitzen-Schneiden gehen, damit sie nicht splissen (mindestens alle 4-6 Monate).
Färben tue ich sie nämlich auch - Zwar meist nur den Ansatz und auch nicht so oft...
Aber trotzdem - Lange Haare sind nun mal immer irgendwie strapaziert...

Das was du zum Schluss geschrieben hast, das mit dem Färben und so... Also so ganz habe ich das nicht kapiert - Hast du sie denn schon mal bleichen/blondieren oder aufhellen lassen?

Lieben Gruß
MaryP21

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Entfärber
von:marlborogirl84
2

0
  BIOTIN TABLETTEN?ERFAHRUNGEN!?
von:sweety451
8
  Zink und Biotin = Tolles Haar ????
von:leylalo
3
  Silikon-Shampoos
von:princess8614
2
  Haare waschen
von:liladiamant
4
  Extrem trockene und kaputte haare...was tun?
von:08coxy
15
  Hilft Kieselerde Wirklich ?
von:tutziii
2
  Wann Haare kämmen und wie trocknen?
von:wonapaleia
2

von:rosenrot99
0
  Wie schädlich ist eigentlich Haareglätten??
von:keks011
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -