in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Von Silikon-Shampoo zu Silikonfreiem-Shampoo

Hey ihr Lieben,

ich habe, seit ich denken kann, immer Shampoos mit Silikonen benutzt. Doch dann hab ich mich mal informiert und viel positives über Silikonfreies-Shampoo gelesen. Da dachte ich, ich probier das einfach mal, da mir meine Haare einfach nicht gefallen! Nun benutze ich seit etwa 1 1/2 Wochen Silikonfreies-Shampoo (von Alverde). Wenn ich das Shampoo auftrage, schäumt es kaum und meine Haare sind jetzt viel schneller fettig. Könnt ihr mir sagen, ob das an den Silikonen liegt und wie das bei euch war? Und wie bekomme ich die Silikone aus meinen Haaren?! Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus!

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

Geduld

das dauert schon etwas länger als 1 1/2 Wochen. Ich nehme jetzt seit knap 1 1/2 Jahren Silikonfreie Shampoos. Und am Anfang fand ich meine haare auch sehr fettig. Aber inzwischen läuft alles prima. Vielleicht solltest du mal ein anderes haarshampoo probieren? Gibt ja genug Silikonfreie auf dem Markt..ich habe auch ein bisschen rumprobieren müssen..

Okay..

von:eva95xx

Kannst du mir shampoos empfehlen, die keine Naturkosmetik sind aber trotzdem keine Silikone enthalten?
LG

I BALEA

Hallo,
probier doch mal das shampoo von Balea gegen fettige Haare aus das ist echt gut und die haare fetten nicht so schnell nach .Das ist übrigens auch ohne silis.Und jetzt zu der anderen Frage,nimm mal ein Tiefenreinigungsshampoo ich verwende das von Balea ca.einmal im Monat.
Lg

Danke,

das Shampoo leg ich mir dann vielleicht auch noch zu, die Tiefenreinigung von balea hab ich schon und bin zufrieden.

Liebe Grüße

Nk nk nk

Mir gefällt alverde insgesammt nicht, kam damit auch nicht klar.
Versuch die flasche oder flaschen fals du auch eine passende spühlung dazu hast, aufzu brauchen und probiere weleda oder alterra von rossmann (weleda gibts bei dm und alterra)
Man muss erst seine pflege finden, das ist bei nk genauso wie bei kk, manche schwören ja auch auf swiss-o-pair, andere würden das sofort in die tonne tretten und nur ihre aldi eigenmarke verwenden. Aber zu jedem kopf gibt es eine pflege die passt, sie muss nur gefunden werden .
Ich z.b kam mit alverde nicht klar, benutze jetzt alterra als shampoo, santé als spühlung/kur und weleda als öl.
Ich hoffe du findest deine nk pflege,
wenn du willst kannst du mich mal privat anschreiben wenn du mehr wissen möchtest, das gilt natürlich auch für alle anderen die dies hier lesen.

lg kess

Muss dir recht geben...

von:corifee0704

obwohl ich total überzeugt bin von alverde....muss natürlich jeder seine marke finden *wie du schon sagst kess123* , weil wirklich nicht jeder gleich reagiert mit seinem haartyp,........
ich habe alverde vorher nicht mal gekannt, bis ich meine freundin *sie arbeitet bei dm und macht regelmäßig seminare über produkte die sie verkauft* gefragt habe ob sie einen rat für mich u meine haare hätte, weil sie strohig, brüchig, glanzlos und einfach ungesund ausgesehen haben!!!.............und da hat sie mir sofort alverde empfohlen!
ich schwör, wie ich das oliven shampoo das erste mal benutzt habe, hat mich meine andere freundin sofort angesprochen, was ich mit meinen haaren angestellt habe weil die jetzt so glänzen....................... ......und sowas tut auch den eigenen Selbstbewusstsein gut!

probier einfach mal ein paar aus....du kommst von ganz alleine drauf!

Viel Spaß dabei!!!

glg Cori

Danke für eure Antworten!

Alverde werde ich wahrscheinlich nicht mehr benutzen..bin sehr unzufrieden damit.
Ich habe mir gestern das Sante Brilliant Care Shampoo + Spülung bestellt. Bin schon total gespannt, da ich von Sante schon viel positives gehört habe!
ich werde euch berichten, wie meine Haare darauf reagieren.
Durch alverde habe ich leider Schuppen bekommen und muss jetzt erst wieder meine haare von den silikonen befreien..

Liebe Grüße

Hy...

Bin auch umgestiegen auf Silikonfreie-Shampoos! Keine Sorge, dass deine Haare jetzt schnell fettig werden ist normal...war bei mir auch so!!! Dein Haar stellt sich jetzt einfach nur um....*Entzug von den Silikonen*....!
Für mich war das die BESTE Entscheidung umzusteigen auf NK *Silikonfrei* Shampoos!
Seitdem sind meine Haare voll glänzend geworden! Du musst halt Geduld haben bis sich deine Haare umstellen! Aber es lohnt sich!.....du musst aber auch schauen dass du das RICHTIGE Alverde Produkt nimmst, weil es ja verschiedene gibt!

Wünsch dir viel Glück und Spaß!

glg

Ich habe...

...etwa drei verschiedene alverde-Produkte ausprobiert und keins ist besser als das andere.
Das Resultat: fettige Haare, Schuppen, juckende Kopfhaut.
In ein paar Tagen müsste meine Bestellung ankommen, in der ich Shampoo und Spülung von Sante bestellt habe. ICh bin jetzt positiv eingestellt und hoffe, dass Sante das richtige für meine Haare ist.

Liebe Grüße

Viel Glück...

von:corifee0704

....mit dem neuen Produkt, vll hilft es dir mehr als Alverde! Schreib doch mal ob es dir viel geholfen hat oder nicht! Wäre gespannt, weil ich kenn *Sante* garnicht!

glg

Danke,

ich schreibe sofort das Ergebnis, wenn ich das Produkt getestet habe. Leider ist das Päckchen noch nciht angekommen..
Ich kannte Sante auch nicht, aber ich war wiedereinmal auf der Suche nach Tipps für gute NK und dann habe ich viele gute Sachen über Sante gehört und bin schließlich zu dem Entschluss gekommen, es mal auszuprobieren.
Ich hoffe, dass ich mich diesmal auf die anderen Meinungen verlassen kann!

Liebe Grüße

Also,

ich habe das Shampoo + Spülung jetzt etwas über eine Woche getestet und bin eigentlich zufrieden, außer dass meine Haare wieder total schnell fettig sind...Ich hoffe das wird noch besser, denn ich will sie nicht jeden Tag waschen...Aber sonst ist es echt super, die Spülung riecht zwar etwas komisch, aber meine Haare sind total weich und lassen sich super durchkämmen!

Milde Tenside - Frische und mehr

Ich würde dir zu einem Shampoo raten, welches etwas wirklich spezielles ist, da es aus der biologischen Frische-Kosmetik kommt.

Das bedeutet, es wird frisch hergestellt, wobei zu 100% Wirkstoffe verwendet werden. Als waschaktive Substanz ist z.B. ein Tensid auf Olivenöl-basis verwendet, wie auch sonst alles natürlich ist und obendrein noch biologisch!

Zu finden unter www.nur-wirkstoffe.de

Hey,

danke für deinen Tipp!
Ich werde gleich mal schauen, ob ich etwas passendes für mich finde!

Liebe Grüße

Geduld...

Also um die Haare silikonfrei zu kriegen, ist am einfachsten eine Natronwäsche (1/2 TL Natron + Shampoo). Danach sollten die Haare erst mal im wahrsten Sinne des Wortes quietschend sauber sein. Danach kannst du dich frei durch die Welt der Naturhaarkosmetik testen. Empfehlenswert finde ich das Lavera Mandelmilchshampoo, Sante Brillant Care Conditioner und das Alverde Repair Spitzenfluid.

Wenn du gerne chemiegeplagten Spitzen was Gutes tun möchtest, knete etwas Kokosöl oder Sheabutter rein. Und last but not least... Splissschnitt machen lassen. Denn was wirklich kaputt ist, lässt sich nicht mehr kitten.

Geduld haben auf jeden Fall, denn ich finde es lohnt sich voll!

Lieben Gruß, Paulina
espressorose.blogspot.com

Hey,

danke für deine Antwort,
also ich habe meine Haare jetzt Silikonfrei und wasche mit Schampoo von Alverde...jedoch bin ich nicht zufrieden...meine Haare werden immernoch sehr schnell strähning und fettig...sie sehen einfach nicht gesund und schön aus :/ Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter! :/
Gibt es das Lavera-Schampoo bei dm?

Liebe Grüße!

Alverde Shampoo

Also ich kann dir das Koffein Shampoo von Alverde empfehlen, dazu habe ich die Repair kur (nur in die Spitzen). Wenn du das Repair Shampoo benutzt ist es klar, dass deine Haare schneller fettig werden (es ist ja sehr reichhaltig und für kaputtes Haar). Ich bin auch von normalen Shampoos (Keine Naturkosmetik) direkt auf Alverde umgestiegen und meine Haare sind nicht schneller fettig. Ich denke, die Grundreinigung wie ja schon von vielen beschrieben ist gerade am Anfang super. Habe ich auch so gemacht und meinen Haaren geht es viel besser seitdem die Silikonschicht runter ist.
Mein Frisör hatte außerdem folgenden Tipp für mich: Anstatt einer Spülung besser eine Kur verwenden und diese nur in den unteren Teil der Haare (der geschädigt ist). Er meinte, dass eine Spülung eigentlich nicht so viel Sinn macht weil es die Haare unnötig beschwert und nicht so gut pflegt wie eine Kur. Also verwende ich bei jeder Haarwäsche eine Kur und habe seitdem kein/sehr wenig Haarbruch bei gleichzeitig weniger strähnigen/schweren Haaren mehr. ich wasche jetzt nur noch jeden 4. Tag (vorher jeden zweiten) und bin ganz zufrieden..
Hoffe ich konnte mit meinem Roman weiterhelfen..
Lg

Hey,

danke für deine Tipps! Welche Tiefenreinigung hast du denn verwendet?
Mein Frisör hat mir Spülungen empfohlen und ein anderer wieder nur Kuren. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich nehmen soll..aber die Begründung deines Frisörs klingt recht logisch!
Wow. Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, die werden so schnell fettig :/
LG

Solange dir Haare nicht geschädigt sind

von:glyzinie

reicht eine Kur 1-2x im Monat. Kuren wirken auch immer ziemlich beschwerend und bei mir sogar glättend (zumindest welche mit Keratin). Eine Spülung ist eben viel leichter. NK-Spülungen beschweren meine Haare nicht, bei Silispülungen sah das schon sehr viel anders aus.
Spülungen sollen allerdings v.a. die Haare gut kämmbar und frisierbar machen (vgl. engl. conditioner, condition=Zustand, also in einen guten Zustand nach der Wäsche bringen). Die Pflege steckt bei mir eher im Öl nach der Wäsche.

LG

Okay

Also ich hab jetzt einfach mal beides gekauft. Spülung und Kur.
Ich schau einfach mal, wie sich meine Haare anfühlen und nehme dann das Beste.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Problem: Rund um die Locken! Wie pflegen etc? (NK)
von:ashira201
10
  HV ist draussen und ich bin entäuscht
von:barbara0025
7

von:maheema1
0
  Haarwerk
von:abu221
10
  Guhl shampoo
von:florbruenett
11
  Wie bleiben Afro haare nach der glättung mit dem Glätteisen glatt ohne aufzupulstern?
von:arodet
3
  Afro-Krause pflegen und bändigen-ich hab's geschafft
von:lilli823
20
  Haare glätten mit Afro Creme?
von:mizzdelicious
6
  HILFE !
von:freeakii1
8
  CHI Haarglättung oder KeraSmooth bei blondiertem Haar?
von:jill1991
2
  Alpecin
von:chicaladita
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -