in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Haare färben trotz silikonfreier Pflege?

Hallöchen!

Ich bin seit kurzem silikonfrei.
Das heißt, ich habe eine komplette Haarpflege (von Shampoo bis Haarspray) auf silikonfreie Produkte umgestellt (Alverde), da ich meine Haare gepflegt langwachsen lassen möchte.

Mir geht's super damit, meinem Haar auch!

Allerdings habe ich vorher meine Haare immer mit Schwarzkopf Billance schwarzbraun gefärbt.
Eigentlich wäre es mal wieder Zeit:
Schwarzkopf hat mir allerdings bestätigt, dass in der Entwickleremulsion Silikon enthalten ist:

HILFE! GEWISSENSKONFLIKT!

Kennt das jemand!!!!???
Silikonfrei und trotzdem alle vier Wochen Farbe mit Silikon!!!???
Habe gerade das Gefühl, dann wäre alles umsonst.
Meine Haare gefallen mir ungefärbt allerdings auch nicht.
Argh....

Drama! :FOU

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Farbe gefunden

Guten Morgen!

Ich fürchte, silikonfreie Farbe gibt es nur im Reformhaus.
Da war ich gestern und tendiere zur Farbe von 'Naturtint'.
Musst Du mal googlen.
Aber vermutlich zählt das für Dich auch zu 'Henna und dergleichen'.

Ich fürchte allerdings, dass die auch nicht auswaschbar ist.
Bei mir wäre das nich so schlimm. Ich werde mir entweder dunkelbraun oder schwarz besorgen.

Was spricht gegen rote Haare im Job?
Was studierst Du denn?

LG Kerstin

Thx für die schnelle antwort =)

von:strawberrybubblegum

hmm mit henna und dergleichen meinte ich, dass man die farbe (zumindest soweit ich weiß (?)) nicht mal überfärben kann - eine entscheidung fürs leben sozusagen, wenn mans nicht rauswachsen lassen und/oder haare abschneiden will, und das will ich auf keinen fall =(
ich studiere anglistik und bwl und möchte, wenn ich mich denn mal bei nem unternehmen bewerbe, vermeiden dass ich wegen sowas vorverurteilt werde. natürlich ist das nicht immer der fall, aber ich glaube zumindest unbewusst geht das schon eher negativ in deren ersten eindruck von mir ein...ich weiß auch nicht, will eben lieber auf nummer sicher gehen.
auf jeden fall werde ich mir diese 'Naturtint' produkte mal ansehen, vielen dank schonmal

Alle 4 wochen gewissenskonflikt^^

jaja, ein paar leidensgenossinen^^ ich bin auch seit einem jahr auf silikonfrei umgestiegen, und seit fast genau so langer zeit färbe ich meine haare rot. die sache ist, ich möchte das noch machen solange ich es kann: im moment bin ich noch studentin, und spätestens in nem halben jahr kann ich rote haare wohl für immer vergessen, wenn ich mich für jobs bewerben muss etc =/ daher weigere ich mich im moment, das färben sein zu lassen. ich würde sonst auch henna ausprobieren, aber da das nicht mehr rausgeht ist es in meinem fall keine option.
über silikonfreie farbe (abgesehen von henna und dergleichen) hab ich aber auch noch nichts gehört o.O wäre sehr neugierig ob du da was findest, sag bescheid! lg

Verschenken

Huhu!

Nicht dass ihr denkt ich bin der Mega-Proll:
Ich hätte die Sachen natürlich verschenkt, wenn es sich gelohnt hätte.
Aber zum Glück war alles so gut wie leer.
Sonst hätte mir auch das Herz geblutet.
Kostet ja alles unmengen an Geld...
(und eines der alten Shampoos benutzt mein Freund weiterhin als Duschgel, wenn er bei mir ist.)

Ich werde mal im Friseurfachgeschäft nach silikonfreier Farbe fragen.
Ich befürchte aber fast, es ist überall drin.
Werde berichten...

Und gut, dass du den Rest weggeworfen hast. Ist alles Schmarn. Das von Alverde benutze ich übrigens auch, wie viele andere hier

Naja...

von:maryp21

...Statt alles wegzuwerfen hätte man es auch verschenken können...

LG
MaryP21

Hallo

Ist ja klar, dass du das gerne hören würdest aber lass es wirklich sein meiner meinung nach. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten. Frag doch mal herum und sieh dich um, ob es silikonfreie farbe gibt. Viel Glück

Danke

Mmh...
Danke für die Antworten.
Hatte irgendwie auf absolution gehofft.
So nach dem Motto: Ach, alle vier Wochen ist nicht so schlimm..oder so...

Ich nehme Das Traube Avocado Repair Shampoo von
Alverde.
Mit der passenden Spülung und dem Spitzenfluid.
Dazu Haarspray, Schaum und Gel von Alverde.

Meinen ganzen anderen Kram habe ich weggeschmissen!

Ich kann dich total verstehen!

Mir geht es ähnlich Habe von Natur aus hellbraunes Haar und habe mir mal vor ca. 9 Monaten blonde Strähnchen gemacht, die mir aber nach einer Zeit nicht mehr gefallen haben, deshalb dachte ich mir, ich töne sie mir hellbraun Und meine Frisörin meinte ich solle es ganz lassen mit färben oder tönen weil ich feine und brüchige haare habe!

Habe auch silikonfreies Zeug...(auch von Alverde) welches Shampoo benutzt du? Also wenn in der Farbe Silikon enthalten ist dann würde ich es nicht benutzen... Ich würde an deiner Stelle zum Frisör gehen, und silikonfreie Farbe benutzen (die haben das bestimmt beim frisör)! ich mein dann war ja quasi alles umsonst mit dem silikonfreiem Zeug, wenn du dir alle 4 wochen die farbe mit silikon draufmachst :S liebe grüße

Echt...

von:maryp21

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Friseur silikonfreie Haarfarben hat.
Kommt bestimmt auf das einzelne Friseur-Studio an.

Aber es gibt von Schwarzkopf Essensity zB gute Haarfarben, da trau ich mir wetten, dass die bestimmt silikonfrei sind.
Am besten einfach bei der "Codecheck-Info" schauen!
Der Basler zB hat diese Marke.

Man kann ja auch nur mit der Farbe zu seinem Friseur gehen und einfach sagen, dass man selber eine mit hat...
Ansonsten kann man auch noch den Entwickler mit kaufen und dann zu Hause selber anmischen und färben. Ist aber meiner Meinung nach umständlich;
Obwohl meine Mutter das schon seit Jahren macht (nur halt mit Loreal Professional Farben).

Lieben Gruß
MaryP21

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:leeloo3004
0

von:readhead1
0
  Extremer Haarbruch! was hilft WIRKLICH dagegen?
von:theriii
13
  Nach vollnarkose locken verschwunden...
von:lilly882311
24
  Bin süchtig nach Haareglätten...kennt das jemand ??
von:cornflakes8
13
  Ernährung
von:melli554
2
  Emo style
von:ragamuffin91
19
  Wunderpille Haarwachstum!??
von:tatzi
6
  Fettiges Haar schon nach 1-2 Tagen
von:gretel907
5
  Lockenstäbe
von:kamilleex
1
  Trockenshampoo
von:haarloeckchen
15
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -