| « |
Haarvital, Bition, Kieselerde, Gelatine - Kapslen gleichzeitig nehmen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
beiden Vorrednerinnen haben völlig Recht in dem, was Dir geraten haben, auch die Nachtteile von Kieselerde und GEL; daß die Erde kaum bis nichts hilft, das Gel wohl aber schon, jedoch wegen den Nierensteinen nur als Kur angewendet werden soll.
Von Gelantine hab ich haarmäßig auch noch nichts gehört, soll nur die Gelenke schmieren, wenn man beispielsweise Arthrose hat oder Osteoroporose.
Biotin hingegen ALLEIN, hilft tatsächlich auch nichts; Biotin ist ein Vitamin aus der Gruppe der B-Vitamine; und B-Vitamine wirken NUR als Depot, das heißt, wenn man alle B-Vitamine ZUSAMMEN nimmt; sie arbeiten und wirken im Körper wie ein Zahnrad ineinander; allein bringen sie kaum was.
Zu den B-Vitaminen gehören die Folsäure, Biotin, B6, B12, Panthenonsäure, Niacin, B1 und B2.
Also, Gelantine mit Vitaminen zusammen, sind generell okay.
Wenn Du nunmal die Kieselerde hast, mit den Vitaminen intergriert, dann würde ich die z.B. abends nehmen; das Haarvital (was auch wirkt wie ein Vitamin B Depot weil dort ALLE B-Vitamine darin vereint sind), hingegen morgens.
LG romy
hast du das mal mit deinem Arzt besprochen? Z.B. kann zuviel Zink wiederum einen Kupfermangel hervorrufen. Also auf keinen Fall so wild durcheinander.
Gelatine und Biotoin hat keine wirkliche Wirkung. Bei Kieselerde sollte man nur das Gel nehmen, das Pulver ist kaum verwertbar vom Körper.
Hast du deine Hormone beim Endo anschauen lassen? Bei Frauen jenseits von Pubertät und Wechseljahren sind sehr oft die Hormone am Haarausfall schuld.
ja haben darüber geredet was helfen kann, leider nur nicht wieviel ich nehmen sollte...
Auf den Packungen steht es ja jeweils drauf zb 1 am tag oder eben 3 * 1 am Tage, nur nicht ob man das auch zusammen nehmen darf, also 2 Sachen wie zb Kieselerde und Biotion oder das Haar Vital.
Und das Pulver nimmt man mit Getränken oder Joghurt oder so ein, also untergemixt.
Naja ich werde 22, an den Wechseljahren wirds wohl nicht liegen
Er meinte es sei Stress- und Krankheitsbedingt, da ich wirklich viel erlebt habe in letzter zeit, und durchmachen musste... Er sagte auch er wüsste nicht ob die Nachwachsen und das ich damit aber versuchen könnte dem Wachsen der Haare bzw dem Aufbauen der Haarstuktur zu helfen..
wie gesagt das ich nciht alle auf einmal schlcukens ollte ist mir bewusst, meine Frage ist eben nur, alles komplett getrennt nach Packung oder gehen 2 Dinge gleichzeitig?
wieviel drin ist, oft ist der Tagesbedarf zu 100% gedeckt, auch bei Kombiprodukten. Dann kannst du einen Tag die eine Sorte am anderen die andere nehmen.
Bei Kieselerde hilft wirklich nur das Gel. Egal, ob du da was in Joghurt mischst. Kieselsäureprodukte nur wenige Monate nehmen, sonst kannst du Nierensteine bekommen, Nicht überdosieren, eher sparsam.
Haarvital hat glaube ich schon Biotin?
Schau dir alles nochmal genau an, nimm nichts doppelt udn wechsel evtl, die Kapseln je nach Tag
LG
also:
Biotin Forte = 5 mg Biotin
Kieselerde Plus = 1000 mg Kieselerde, 60mg Magnesium, 120mg Calcium, 350 .. g ( son komisches zeichen ) biotin, 5mg Zink, 1mg Kupfer, 49mg Vitamin C, 1,4 mg Vitamin B2, 6mh Panthothensäure, 200 ..g ( wieder komische Zeichen ) Folsäure .. das alles bei 2 Tabletten
Kieselerde Intensiv = 350mg Kieselerde
Haar Vital = 1,2mg Vitamin B1, 1,4mg Vitamin B2, 1,7 mg Vitamin B6, 3 ..g ( Zeichen ) Vitamin B12, 5mg Zink, 5,4 mg Pantothensäure, 60 ..g Biotin, 16mg Niacin, 150 ....g Folsäure
heißt ja schoonmal das ich Haarvital und Kieselerde Plus entweder nacheinander oder abwechselnd nehmen sollte.... Schätz ma nacheinander wär aber sinnvoller... und nur Kieselerde Intensiv eventuell noch nebenbei einnehmbar wäre oder?
Biotin ist in Haarvital und Kieselerde Plus auch enthalten, dh. die bräuchte ich ja auch erst nach den einzunehmen.
Kompliziert alles -.-
Am besten ich fang mit einer an und mach das dann nach und nach...
Aber Gelatine, egal ob Gel oder Pulver könnte mna ja dzau einnehmen, oder?
ich meinte aber den Anteil am Tagesbedarf, das sollte dahinter stehen.
und bekommt man das auch in der Drogerie?Hab hab nur als Tabletten oder Pulver gesehen
... Das ist flüssig und in 500ml sowie in 200ml Fläschchen (nur) in der Apotheke erhältlich; ZB von Sikapur.
Ich habe das einige Monate lang genommen und mir hat es sehr gut geholfen. Straffere Haut an den Oberschenkeln, feste Nägel, Haarausfall weg...
Hab es mittlerweile wieder abgesetzt, aber würde es jederzeit wieder nehmen, falls ich wieder Haarausfall bekommen sollte...
Liebe Grüße
MaryP21
ich werde mal morgen zur Apotheke gehen und mir das besorgen,mal schauen wie es wirkt
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 7 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||