•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Empfindliche Kopfhaut, falsches Shampoo

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal ne sehr wichtige Frage. Und zwar hatte ich in letzter Zeit eine extrem anfäliige Kopfhaut. Hat immer viel gejuckt und an den Schläfen und am Hinterkopf hatte ich rote Stellen. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Feuchtigkeistshampoo von Balea benutzt. Meine Mutter meinte dann, dass ich mal das Alverde Shampoo für empfindliche Kopfhaut benutzen soll, aber das hat nicht geholfen. Vor ca 2 Wochen ist mir das Antischuppenshampoo von Polykur in die Hände gefallen und ich habe das mal ausprobiert. Das Jucken ist weg und die roten Stellen sind komplett verschwunden. War hellauf begeistert, aber als ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut habe fiel mir sofort der PEG Stoff auf. Nach Silis werde ich noch schauen. Das Colorglans Shampoo von Polykur hat noch mehr PEGs drin. Meine Frage ist, ob PEGs wirklich krebserregend sind bzw wie schädlich sie sind!? Ich möchte mir ja keine bedenklichen Stoffe auf die Haut schmieren. Mich würde auch interssieren, warum ich das Balea und das Alverde nicht vertrage. Habt ihr eine Idee??
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
GLG

Nicht wirklich

nee idee, höchstens dass du mehr feuchtigkeit auf der kopfhaut brauchst oder so und das geht z.b. indem du auf die kopfhaut öl massierst oder eben anstelle von shampoo spülung verwedenst (aber eben silikonfrei).

PEG ob das jetzt wirklich krebserregend ist, darüber sind sich nichtmal die wissenschaftler einig, also kann ich dir das leider auch nicht sagen...

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  LONDA KERATIN FLUID EINGESTELLT
von:mig1979
1
  Reichhaltige Haarkur und Styling (ohne Silikone)
von:coup86
2
  Hilfe habe soo feine Haare , heul schnief
von:uriah22
1
  Schaumfestiger ohne Silikon,aber welcher?
von:0tate0
3
  Kann das schon sein ?
von:ciind3r3lla
4
  Dicke, krausige Haare!
von:cut3licious
8
  Super Tip für trockene und verknotete Haare
von:naddel107
2
  Haarbürste
von:susa201
1

von:susa762
0
  Jetzt schon überfärben?
von:clumsycreature
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -