Kostet 12,90 - unter FAQ werden alle fragen beantwortet. Bei mir hat es fuktioniert
...
meinst du color-remover oder bleichmittel/aufheller/blondierung?
color-remover ziehen die kürzlich zugeführten künstlichen farbpigmente wieder aus dem haar, wenn du vor einiger zeit gefärbt hast, oder schon öfter mit der gleichen farbe, funktioniert das nicht. wenn du z.B. vorher ne zeit lang rot hattest, jetzt mit schwarz drüber bist und dir das nicht gefällt und du nimmst nen color-remover, dann sollte das rot wieder fast genauso aussehen, wie vorher.
blondierung/bleichmittel/aufheller hellen farbe nur auf, das heißt, wenn du schwarz hast, wirds rot oder orange, wenn du braun hast, orange/gelb, bei rot orange (gilt alles für gefärbte nuancen). nach einer blondierung muss meist noch ausgleichend gefärbt werden, um das gewünschte ziel zu erreichen.
bei color-remover kann es ungewollte farbergebnisse geben, wie schädlich es für das haar ist, weiß ich leider nicht, ich hab sowas noch nicht benutzt, nur drüber gelesen.
bei bleichmitteln ist es so, dass das haar je nach % wasserstoffperoxid unterschiedlich stark geschädigt wird. 1,9% ist glaub ich der geringste anteil. 3-6% ist relativ schonend 9% sind schon recht stark. manche frisöre benutzen auch noch 12-18%ige blondierung, was aber bei vielen haartypen nicht besonders gut läuft. eine einmalige blondierung mit 6% sollte eigentlich reibungslos klappen und keine sichtbaren schäden auf dem haar hinterlassen. sicherheitshalber die kopfhaut von dem zeug fern halten. wenn das haar aber bereits kaputt oder stark strapaziert ist, bitte daran denken, dass das danach mit sicherheit schlimmer sein wird (vielleicht nicht direkt im anschluss, aber das haar wird dann noch poröser und empfindlicher).
da ich jetzt nicht weiß, was du vor hast, kann ich dir weiter keine tipps geben.
kostenpunkt: bei color-remover hab ich da keine ahnung, blondierung vom frisör weiß ich auch leider nicht, die produkte aus der drogerie bis zu 10. ich benutze gern den poly blonde extrem-aufheller L1+ weil man damit auch gut braun wieder hellblond bekommt (mit anschließendem färben) und er trotzdem recht schonend ist (also ich hab da 3x von blond auf braun und wieder zurück mit gewechselt und es is nix passiert, beim vierten mal waren sie dann halt ziemlich trocken in den spitzen, aber so oft muss man das ja nicht machen ^^).