« 

Haare nach dem waschen heiß/kalt abspühlen???? Hilfe!

Habe gelesen dass es gut ist nach dem haarewaschen die haare mit kaltem wasser "abzuduschen"
und woanders dass man sie heiß abduschen soll!!

beides bewirkt was anderes!!

aber was?????

GlG

Video: Flechtfrisur: Tolle Variante mit Chignon

• Flechtfrisur: Tolle Variante mit Chignon
  • Schön mit Snukieful: So schminkt ihr den Nude Look
  • Haare richtig pflegen: So erkennen Sie strapaziertes Haar

...

zum schluss kalt das bringt glanz!!!!lg maus

Heiss

laugt die Haare nur aus. Also nix Heisses an die Haare lassen,auch nicht heiss föhnen nur lauwarm oder Kaltstufe!! Ausser,man will sie nicht mehr schön haben.
KALT ist die Diviese. Wie meine Vorschreiberinnen schon schön erklärten: Kalt mit einem Schuss Essig/Zitrone am Schluss der Wäsche schliesst die Schuppenschicht,versiegelt und gibt wunderbaren Glanz )

Beste Grüße

Kalt ja, heiss nein!

Heiss auf keinen Fall!! Die Haare werden durchs fönen schon genug strapaziert und "erhitzt"!!

Die Haare nach dem Waschen kalt abduschen hilft wirklich, wenn man es regelmässig macht. Die Haare bekommen einen gesunden Glanz. Braucht allerdings anfangs etwas Überwindung. Ich fang mit lauwarm an und am Ende eiskalt. Dann ist der Kälteschock nicht so extrem.

...

Das kalt-abduschen hat eine etwas schächere Wirkung als ein Saure-Rinse (Zitrone, Essig).
Bei Haarspülungen handelt es sich um das gleiche Prinzip--> Schuppenscicht schliessen.

Hi

NIEMALS DIE HAARE HEIß DUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!! kalt soll aber ziemlich gut sein, weil das Haar
1, mehr glanz bekommt
2, die Schuppenschicht geschlossen wird

Allerdings sollte man auch nur ganz am ende beim Haarewaschen kalt duschen und das auchnur so zwischen 30 sek. und 3 minuten
Lg

Wie...

von:wunderkerze

...ist "heiss" definiert? Ich dusche eben gerne heiss... so um die 40C rum. Aber spühl die Haare am Ende nochmals lauwarm...

Nun

von:pussycatdoll6

ja ich denke ich würde richtig heiß als ca 70 C devinieren, aber ich denke hir ist so ab 40 C gemeint, aber ich denke 40 is warscheinlich nicht so gut aber es macht sicher nix. Aber vor allem soll man nicht zwangsläufig richtig heiß duschen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Braun??
von:surfbabe0407
3

von:martinw1988
0
  Glätteisen keramik geht ab?!
von:lovelustlost
1
  Probl. mit meinen Locken
von:blingfreak
4
  Hoher Haaransatz - was tun?
von:azurin
2
  Fettige Haare vom Motoradhelm - was tun ????
von:steffilie
1
  Softtönen?
von:blueberrry
1
  Schwarze haare heller machen??
von:lovelustlost
1
  Wie werd ich blos die bondings los????
von:kerstin156
2
  Sprühconditioner?