in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was soll ich tun?

Hallo

Ich gehe in die 12 Klasse und das erste Halbjahr ist schon fast vorbei. Aufgrund einigen psychischen Probleme (bin beim Psychologen) konnte ich mich nicht ganz auf die Schule konzentrieren und deshalb sehen jetzt meine Noten nicht gut aus. Ich schätze mal so einen Schnitt von 3,8. Könnte ich es schaffen auf einen Schnitt von 2,8 und bisschen besser zu schaffen wenn ich mich im zweiten Halbjahr bis zum Abitur (ende der 13) sehr stark verbessere? Ich würde gerne mit meiner Vertreuenlehrerin reden, jedoch habe ich Angst, dass sie mich fertig macht (so nach dem Motto, da biste selber Schuld) und wenn sie mich nach dem Grund fragen würde, wäre es mir peinlich das mit den psychischen Problemen zu erzählen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­<wbr/>geschichte
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­geschichte
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor

Also

weißt du denn schon, was du nach dem abi machen möchtest? wenn du ein studium machen willst, kannst du dich ja schon mal informieren, ob es das wo du es machen wollen würdest (tolles deutsch ) einen NC gibt und wo der liegt. wenn du eine ausbildung machen möchtest, ist in den meisten fällen der abischnitt auch nicht so wichtig. wenn man dann zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wird, wird auch darüber gesprochen. mir hat man mal bei einem vorstellungsgespräch gesagt (es ging um eine ausbildung), dass der schnitt egal ist und es auf die leistung an sich ankommt.

und nehmen wir mal an, du bist dann fertig mit dem abi und hast dann letztendlich einen schnitt von sagen wir mal 3,0. auf dem abizeugnis sind ja dann deine ganze noten zu sehen. je nach dem wo du dich bewirbst werden die schon feststellen, dass deine noten besser geworden sind. ich würde dir einfach raten, dich ins zeug zu legen und dann wird das schon.

das kommt mir grad sehr verwirrend vor, was ich geschrieben hab. ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen bzw dich beruhigen

viel erfolg
rosaschluepper

Vertrauenslehrerin

eine vertrauenslehrerin sollte dich nicht fertig machen, sonst ist sie nicht die richtige für diesen Job

Freiwillig

die Klasse wiederholen evtl?

Immerhin ist der abischnitt spaeter ja doch shcon mal wichtig, und du wirst ja auch ein paar Punkte aus dem bereits schlechten Halbjahr einbringen muessen, was den Schnitt ja dann runterziehen wuerde.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:alexdab11
0

von:alexdab11
0

von:lmial87
0

von:erdbeerstern
0
  Wartesemester durch Ausbildung?
von:letterschming
1
  WICHTIGE FRAGEEEEEE !!!
von:lala240798
2
  Facharbeit Deutsch Themenfindung !!!!!!!!!!!!!!! HELP!!!!!!!!!
von:gabriel017
1
  Leistungsstipendium
von:klara2798
1
  Komme mit meinem Studium nicht klar
von:stephiemarie01
1

von:bella171901
0

von:teamo213
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -