« 

Wo finde ich Stellenangebote?

 

Hallo ihr,

ich werde zum 31.August gekündigt, da ich viele Probleme mit meiner Chefin habe. Sie mobbt mich richtig. Hab schon versucht, dagegen anzugehen - ist aber zwecklos! src=/imforum/g4.gif width=15 height=15 border=0>

Nun brauche ich eine neue Stelle, aber ihr wisst ja wie der Arbeitsmarkt momentan aussieht. Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr irgendwelche Seiten außer JobScout24 und Arbeitsamt?

Liebe Grüße
angelj
(bald ex-Bürokauffrau) src=/imforum/g4.gif width=15 height=15 border=0> src=/imforum/g4.gif width=15 height=15 border=0>


Video: Neu im Kino: Diana - Die letzten Jahre der Königin der Herzen

  • Neu im Kino: Diana - Die letzten Jahre der Königin der Herzen
  • Neu im Kino: Ein verliebter Anti-Cowboy in 'A Million Ways to Die in the West'
  • Das Warten hat ein Ende! Hier ist der erste Trailer zu 'Fifty Shades of Grey'
 

Vielen Dank src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>

Mensch seid ihr lieb... hätte nicht gedacht, dass mir so viele antworten. Dankeschön, ich versuch einfach mein Glück.

Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation hinter mir und danach ein halbes Jahr als Empfang/Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet. Komme aus Ettlingen (Raum Baden-Württemberg).

Danke, angelj


 

Verschiedene Möglichkeiten

Hallo Angelj,

neben den hier genannten gibt es noch stepstone.

Dann haben mittlerweile viele Firmen eine eigene Homepage mit Stellenanzeigen.

Das gleiche gilt für regionale und überregionale Zeitungen.

In einer regionalen Zeitung kannst du auch selber ein Stellengesuch aufgeben. Auf diesem Weg habe ich schon 3 Jobs gefunden. src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>

Und wenn alles nichts hilft, gibt es noch Zeitarbeit.

Als Bürokauffrau dürfte es nicht allzu schwierig sein.

Viel Glück!

LG - Lourdes


 

Evita

Eine tolle Meta-Suchmaschine für Stellen ist die von Evita:

http://www.evita.de/jobworld/

Da kann man auf einen Schlag ganz viele verschiedene Suchmaschinen nach Stichworten durchsuchen.

Besonders klasse: Es gibt auch so ne Art Stellenmarkt-Newsletter (Link auf der Seite: JobPost). Wenn man sich da registrieren lässt, kriegt man jede Woche eine Mail mit den Stellenanzeigen von all diesen Jobbörsen, die die von dir selber bestimmten Kriterien erfüllen.

Tageszeitungen sind aber sicher nach wie vor am wichtigsten. Evita würd ich aber dennoch nebenbei laufen lassen. Ist praktisch und kost nix. Vielleicht ist ja was dabei.

Viel Erfolg bei der Stellensuche!

Ebba


 

Tageszeitung

Hi Angelj

Schau doch mal in den Stellenanzeigen der Tageszeitungen nach, da findest Du zum Teil auch Stellenangebote in Deiner Nähe.

Liebe Grüße
Buffy src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>


 

Oje du Arme!

Was hast du für eine Ausbildung und woher kommst du???
Phyllida


 

Hi Du

www.monster.de
www.job-pilot.de
www.job-boerse.de


Alles Gute!!


 

Dankeschön src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>

von:angelj

Geh jetzt gleich surfen und versuch mein Glück. src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hat jemand Erfahrung als Bedienung?
von:Lucy83
2
  Biete tollen Nebenverdienst!
von:froeschchen26
6
  Tipps für England?
von:miracle22
1
  Wer macht auch Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin?
von:flowerbluemchen
4
 
von:morning
0
  Hebamme
von:marry4
4
 
von:pussydeluxe
0
  Ich hab da mal ne frage chemie und sowie auf sek 2
von:merlinaa
3
  Wie finde ich einen Job?
von:sumitra
8
 
von:Liliane1
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl