Ständige Alpträume von einem seltsamen schwarzen Hund
Hallo,
ich habe seid geraumer Zeit oft einen Alptraum 1-2 mal die Woche. Im Traum gehe ich eine Landstraße bei mir in der Nähe im dunkeln entlang aufeinmal taucht mitten auf dem Weg ein großer schwarzer Hund mit rot glühenden augen auf.
Er lässt mcih nciht vorbei gehen und so bald ich mcih bewege knurrt er ganz schrecklich. Diesen Traum habe ich schon seid knapp 3 Montaen und verschafft mir keine Ruhe.
Wenn ich mit meinen Hunden abends spazieren gehe hab ich manchmal das gefühl diesen Hund für einen Augenblick zu sehen aber dann seh ich noch mal hin und da war nichts.
War auch schon beim Arzt er sagt es läge am Stress aber ich habe keinen Stress zumindest nicht viel.
Ich bitte euch um kreative Vorschläge zur bewältigung des Problems.
... von Harry Potter? War da nicht Sirius Black der schwarze Hund?
Lies einfach weniger spannende Bücher
Dazu
ich kenne es so, dass träume immer etwas mit der gegenwart zu tun haben, mit ewas was zur zeit in meinem eigenem leben stattfindet, oder es betrifft. darum meine fragen dazu: +gehst du bewußt durch dein leben und nimmst du wahr was dich umgibt? +könnte es sein, dass du eventuell dinge in deinem leben verändern solltest dich aber nicht traust, da du wie du schreibst den breiten vertrauten weg gehst? fürchtest du diese veränderung? verbaust du dir mit etwas deinen weg?
dinge die auch möglich wären versperrst du jemand duch dein verhalten seinen weg. durch taten worte gedanken. denn komisch ist auch deine formulierung: er (der traum ) verschafft mir keine ruhe.- vor was sollte er dir denn ruhe verschaffen?
aus meiner sicht, steht ein wolf für das unberechenbare, und für die freiheit die sich nicht einengen lässt. seine roten augen sagen halt!!!!
Schwarzer hund
der schwarze hund symbolisiert einen hindernis traum da der hund dich nicht verletzt kommst du aus allen hindernissen gut raus je mehr angst du hast um so besser geht die situation aus